Sommer VergaserKIT

  • Hallo Jungs -
    wer kann mir helfen -
    bin beim Überlegen von Sommer den VergaserKIT anzuschaffen -
    wer hat ihn schon -
    wer kann mir genau anführen welche Teile er genau beinhaltet -
    welche Düsen (welche Größe) - welche Nadeln (Beschriftung) -
    LG arno62

    it´s cheaper to keep her!

  • hallo arno und frohe weihnachten!


    das gleiche interessiert mich auch.
    außer der beschreibung bei sommer weiß ich auch nicht mehr. und dass sie dir die kombination aus düsen und nadeln bei deinem moped und deinen bisherigen umbauten abstimmen.


    lg, chris.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • ich hatte sommer angeschrieben...haben mir sehr ausführlich geantwortet und zu einer bestimmten kombination und montage geraten...soll wohl schon noch etwas herauskitzeln... :grins:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • hallo jungs,


    hab mir den vergaserkit zugelegt. besteht primär aus zwei titan-düsennadeln, diversen hauptdüsen schräubchen und scheibchen.
    dazu folgendes statment von sommer, nachdem ich ihm meine konfig durchgegeben hab:


    Ihre 950 SM sollte mit Sommers door und Akras vorschlagsweise folgende Abstimmung aus dem Vergaserkit erhalten:
    - Leerlaufdüsen jeweils 45
    - Nadelposition der neuen Nadeln 2.v.o.
    - Hauptdüsen vorne 165 / hinten 170
    - Neue Gemischschraubengrundeinstellung dann jeweils 0,8 Umdrehungen geöffnet. Eine Individualeinstellung auf 4,1% CO ist natürlich auch möglich. Falls die Messwerkzeuge vorliegen, ist der jeweilige Sondenabnahmepunkt der Krümmer (nicht Endschalldämpfer). Für den Mess / Einstellzeitraum wird das SLS deaktiviert, danach wieder aktiviert.


    bin mir noch unschlüssig ob ich´s einbauen soll. wollte mal ein paar erfahrungen von euch abwarten.
    aber da bin ich wohl nicht der einzige... :denk:


    gruß bär

  • Ich kann mich kaum mehr halten und werd mir den Satz wohl auch bestellen.
    Dem Thema Gangsensor nehm ich mich auch an.


    Vielleicht schon tausendmal gestellt die Frage: Meine Maschine hat gerade mal 2000 km drauf. Wie siehts nach dem Umbau mit der Garantie aus? Sommer Doors und Gangsensor?


    Danke und schöne Festtage!

  • Die Garantie erlischt natürlich wenn Du was anderes wie Akras montierst. :achtung ironie:



    Nee im ernst: :lautlach:
    - Gangsensor interessiert niemanden (machen ja die Händler teilweise auch selber)
    - Bedüsung ist ja eher fetter durch das Kit. (solange Du nicht zu mager unterwegs bist passiert auch nichts)
    - Wenns zu fett ist könnte der Kat Schaden nehmen (aber wer fährt mit Leistungskit und orig Dämpfern :crazy: .... keiner) :zwinker:




    Übrigens.... das was der Sommer verkauft ist Das:
    :guckst du hier: :pfeil:

  • lt. dem Diagramm, das bei dem Link zu finden ist,
    Hat die ADV am meisten Druck und Leistung nur mit der Akra. :kapituliere:


    Guckst Du!


    Green: Akrapovic exhaust and stock jetting
    Blue: Akrapovic exhaust with quiet core and Factory Pro jet kit
    Red: Akrapovic exhaust with NO quiet core and Factory Pro jet kit

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Moin! Ich beginn mal mit SommerDoors und EPC ... war gerade gestern wieder auf der Strasse und kann mich nicht erinnern den Hahnen voll aufgezogen zu haben! Es bläst mich schon im Originalzustand (nur Akra) beinahe vom Töff. Ihr Freaks! ;)

  • Hallo Jungs,


    habe diesen Kit bei Sommer montieren lassen , da meine nach der montage der Akra Komplettanlage nicht mehr laufen wollte. Viel zu mager. EPC, Sls demontiert und Schnorchel Lufi weg. Seit einbau der anderen Düsen und einstellung läuft


    sie wieder richtig. Leistungsdiagramm erstellt: 109PS 107Nm.


    Verbrauch allerdings nicht mehr unter 7 Litern----bis zu 8,5 Liter je nach fahrweise.


    Mit freundlichen Grüssen aus Köln


    No Bull

  • Hi sagt mal hat einer den Kit selbst eingebaut oder habens alle machen lassen ??

    :Daumen hoch: Dank Ed Hardy kann man Arschlöcher jetzt auch von weitem erkennen :Daumen hoch:

  • Bei meiner ehemaligen 950er wurde es damals im Rahmen der 15000er Inspektion bei Sommer eingebaut.


    Gruß Zoehdel :winke:

  • Klar könnte ich auch machen lassen aber hab sie gerade zerlegt und wollte wissen wie schwer selber machen ist :crazy:

    :Daumen hoch: Dank Ed Hardy kann man Arschlöcher jetzt auch von weitem erkennen :Daumen hoch: