Frage an alle LED-Rücklicht Louis (10033521) Besitzer

  • Hallo Leutz,


    die Winterpause bedeutet ja auch mal wieder Bastelzeit. Habe mir von Louis das LED-Rücklicht geholt,
    welches hier einige im Forum bereits verbaut haben und sehr zufrieden damit sind.
    Habe ziemlich viel arbeit im Heck investiert, damit auch alles schön abgedeckt ist unsw...


    Nun habe ich das LED-Licht angeschlossen und die LED´s blinken immer nur ganz kurz auf und das wars... :kotz:
    an einer direkten 12Volt versorgung klappt alles wunderbar. Habe zusätzlich noch eine LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut.
    Aber diese kann damit doch nichts zu tun haben, oder? Diese funktioniert einwandfrei.


    Das schwarze Kabel vom LED-Rücklicht ist ja Masse. Egal, ob ich es an den Rahmen oder den braunen Kabel von der SD
    halte, blitzen die LED´s kurz auf und feierabend... :( Hatte jemand von Euch vielleicht ähnliche Probleme???


    Ein Lastabhängiges Problem scheint auch nicht vorzuliegen, da ich die LED´s auch schon parallel zur
    normalen Beleuchtung gesetet habe.


    Die Spannung an den Kabeln liegt bei ca. 11,74V. Bei laufendem Motor etwas höher.


    Bin nun total Ratlos :denk:


    Vielen Dank für eventuelle Tips und eine schöne Weihnachtszeit schonmal.


    Viele Grüße

  • Hast du mal die Spannung in deinem Stromkreis gemessen wenn die LED´s leuchten sollten ?
    Nicht das die Bordelektronik der KTM die Spannung wegschaltet... :denk: (warum und wie auch immer)
    Oder was passiert denn wenn ein Ladegerät an der KTM hängt ?


    LED´s werden meißtens mit einer Elektronik angesteuert die den Strom (Ampere) regelt.


    Mehr fällt mir jetzt aber auch nicht ein :nein:


    Viel Erfolg :Daumen hoch:

  • Das LED-Rücklicht ist tatsächlich kaputt. Auch an einer externen Spannungsquelle tritt das Problem nun auf!!!


    Also wird reklamiert.


    Aber trotzdem vielen Dank und schöne Feiertage alle zusammen!!!


    Gruß

  • Das ganze endet doch recht lustig. :lautlach:


    Habe jetzt bereits drei LED-Rücklichter von Louis verbaut und alle drei sind gleich direkt
    mit den gleichen Syntomen ausgefallen. Habe nun alle zurückgesendet.


    Bei POLO gab´s das gleiche Rücklicht im Angebot (19,95€). Habe jetzt nochmal einen
    versuch gestartet und mir das Ding dort besetellt. Siehe da alles gut und es funktioniert
    einwandfrei. :peace:


    Daher, sollte noch einer dieses LED-Licht verbauen wollen, dann aber bei Polo bestellen.
    BESSER ISS!!!


    Schöne Feiertage an alle hier aus dem Forum.

  • So gut gefiel mir das Rücklicht auch nicht.


    Habe nun noch etwas gebastelt und mir ein anderes Rücklicht Bestellt: "R1-Rücklicht" und eine KZH-Beleuchtung mit Gehäuse.


    Was haltet Ihr denn davon?



    Viele Grüße

  • Ehrliche Antwort erwünscht?! Das LED-Licht von von Louis hätte mir besser gefallen! murphy35 :staun:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • Find ich auch....hier sieht man einen deutlichen Übergang von Sitzbank zu Rücklicht....das gefällt mir weniger.


    Aber das Rücklicht an sich ist schick...

  • ich finde das rücklich gar nicht mal übel.


    aber an der seitenansicht deiner sd gefallen mir so einige sachen nicht... :Daumen runter: schwinge, motorhalter und alle anderen silbernen teile würde ich schwarz machen. dann sieht sie richtig sche aus! :Daumen hoch:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Hallo,




    bin seit einem Jahr Besitzer einer SD-990 :Daumen hoch: und lese hier in dem informationsreichen Forum gelegentlich mit.


    Auf der Suche nach einem "besseren" Rücklicht bin ich auf diese Variante gestossen und habe das LED-Rücklicht bestellt


    und verbaut. Die Verarbeitungsqualität und Passgenauigkeit ist 1A (abgesehen von dem Ein- und Ausbau ) und die Lichtausbeute ist TOP !


    ( in Wirklichkeit besser als auf den Fotos )




    Wie findet Ihr diese Variante ?






  • @ dukefrog
    ich finde das rücklicht sieht wirklich geil aus :ja: :sabber: k. bin schon länger auf der suche nach nem anderem rücklicht, habe abe wi
    rklich keins gefunden das mir so zugesagt hat. verräts du mir von wo du es her hast?
    Vielen Dank im Voraus und freundlicher gruss aus dem zugeschneiten St.Gallen(CH)
    :Daumen hoch:

    :teuflisch::teuflisch:

  • Ehrliche Antwort erwünscht?! Das LED-Licht ...



    Ich muß *Murphy35* hier zustimmen!


    ...schick sieht anders aus. Weil das Katzenauge nicht die abgesägte Bieberschwanz-Stelle komplett abdeckt! Das LED-Rücklicht aus der E-Bucht ist eine preis- und sehenswerte Sache! :Daumen hoch:



    Bade :ja:

  • DukeFrog


    habe noch ne frage: hast du bisher keine probleme mit feuchtigkeit oder wasser. hatte schon paar teure led blinker an meiner kati, die wegen der feuchttigkeit oder regen dann den geist aufgegeben haben!!! das würde mich dann schon etwas anscheissen! hattest du irgendwelche probleme mit dem umbau des rücklichts. werde mir eins bestellen.sieht sicher chick aus an meiner 05 mit soziusabdeckung :sabber:

    :teuflisch::teuflisch:

  • @ Dukefrog



    Da bist du mir zuvor gekommen, habe das gleiche Rücklicht seit ein paar Wochen hier rumliegen und hatte noch keine Zeit es zu verbauen.


    Sieht wirklich gut aus und ich freu mich schon wenns auch bei meiner Duke leuchtet !

  • Hallo Dukefrog


    Hab mir auch das Rücklicht geleistet.


    da muß man aber nichts abzwicken.


    Nur umstecken - der Stecker passt (06er SD)


    Gruß