Blinker blinken nicht !!

  • Moin zusammen..


    bin grad bei der winterlichen Umbauphase und nach all den anderen Kleinigkeiten bei den Blinker angekommen...
    Zum Problem: hab meine Kellermann Rhombus ja noch von meiner 2007er Super Duke liegen gehabt und wollt die mir jetzt also an meine 2008er Super Duke R bauen. Dazu natürlich auch das Blinkerrelais von Kellermann das ich ja schon in der alten Maschine verbaut hatte.... Selber Ort wo ich das Blinkerrelais gefunden hab und auch selbes Relais wie bei der alten... Also ab mit dem alten und ran mit dem Kellermann Relais.. So!!! Jetzt blinkt die Kiste nicht sondern die Leuchten nur! Wenn ich links blinke dann leuchten beide links und rechts sinngemäß umgekehrt!!??


    Versteh ich nicht da ich die Pins am Relais nicht geändert hab, das originale Relais dasselbe ist wie bei der 07er Super Duke und die Elektrik in der Lampenmaske ja nicht verändert wurde bis auf ein bißchen weniger Platzangebot da ich die MAske von der 690er Duke drauf hab... Bin ehrlich gesagt ratlos da ich heut schon ein nagelneues Relais vom Louis geholt hab und das die gleichen Zicken macht.... Hat irgendein Elektrik Spezi von euch ne Ahnung was ich da mal wieder falsch mach oder wo der Denkfehler bei mir liegt???
    :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere:

  • Hi, Ich hab auch die Rhombus, aber ich habe das blinkerrelais nicht verändert, habe einen Wiederstand pro seite (also für 2 Blinker) montiert und sie funzen einwandfrei


    Gruss Tomson

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • @ Tomson, er braucht keine Wiederstände, sondern wenn überhaupt Widerstände. :zwinker:

    Dazu natürlich auch das Blinkerrelais von Kellermann das ich ja schon in der alten Maschine verbaut hatte....


    Aber wenn das Kellermann-Relais noch i.O. ist kanns nur an ner Sicherung liegen. :denk:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • ..mal schaun... aber wenn die sicherung defekt ist dann dürften die ja gar nix machen da die sicherung ja die stromzufuhr zum relais schon unterbricht... oder?

  • ...die blinker sind richtig zusammengelötet und das komische ist ja wenn ich das originale relais der Super Duke ranstöpsel dann gehen die ja auch aber halt viel zu schnell... wieso spinnt dann also das kellermann relais so rum? kann ja nicht sein dass ich mir nochmal ein kaputtes hab andrehen lassen.... Scheiß Strom!!!!!

  • wenns mit dem Orginalen Relais funzt (blinken halt schneller) und mit dem Kellermann Relais nicht, hmmmmmmm, tja, also, ich tippe drauf das das Relais im Eimer ist :Daumen runter: . Einfach mal anderes ausprobieren. Bei meinem stimmt auch was nicht, ich hab das von MCR (????) Frankfurt, die Blinker funktionieren zwar, blinken auch in der richtigen Frequenz aber die Blinkkontrolle im Cockpit spinnt, leuchtet dauerhaft, blinkt mal mit, hängt dann wieder ???? hmmm keine Ahnung aber ich denke das Relais hat auch einen wech

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • ..... neues relais geordert und alles funzt wie früher... gab´s
    auf garantie und der fall war erledigt...... juhu! der sommer
    kann kommen.. werd demnächst mal ein zwei fotos von meinem baby
    reinstellen da ja meine optischen veränderungen fast abgeschlossen
    sind... fehlen nur noch die kurzen pazzo´s falls es die in diesem
    jahrhundert noch gibt :lautlach: :lautlach:

  • wenns mit dem Orginalen Relais funzt (blinken halt schneller) und mit dem Kellermann Relais nicht, hmmmmmmm, tja, also, ich tippe drauf das das Relais im Eimer ist :Daumen runter: . Einfach mal anderes ausprobieren. Bei meinem stimmt auch was nicht, ich hab das von MCR (????) Frankfurt, die Blinker funktionieren zwar, blinken auch in der richtigen Frequenz aber die Blinkkontrolle im Cockpit spinnt, leuchtet dauerhaft, blinkt mal mit, hängt dann wieder ???? hmmm keine Ahnung aber ich denke das Relais hat auch einen wech



    schau mal hier

  • oha, Danke schön. Ich häts wahrscheinlich so gelassen, aber so ist natürlich besser, vielen Dank :knie nieder:

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.