690 SMR / -:- MPP 2CT -:- MPR 2 -:- Dunlop Roadsmart

  • Moin, Moin,


    ich bin die ganze Zeit am überlegen was ich für einen Reifen nehme. Kurz zu meiner Situation:


    Hatte vorher eine MuZ Baghira und immer einen Heidenau K60 drauf. Ab auf den Acker oder Schotterwegen ein bischen Straße und gut war.


    Jetzt die 690 SMR. Der Dunlop Alpha 10 nicht schlecht aber zu schnell runter 1800 Km.


    Ich wohne im Norden wo es nicht all zu viele Serpentinen geschweige viele Kurven gibt. Wenn es Kurven wie Kühe und Wiesen geben würde bräuchte ich nicht 2 mal im Jahr zum Harz Fahren.


    Zurück zum Thema. Strecken fahr ich endlang der Nordee, normale Kurven in der Gegend, wobei auch einige davon schön eng und schnittig sind. Dann in den Harz, der Weg dorthin 450 km. Zur Arbeit Hin und Rückweg zusammen 120 Km.


    Mann sieht Touren und wiederum auch Kurven.


    Ich hoffe das mich Eure Erfahrungswerte aus Praxis weiterhelfen und meine Kaufentscheidung dadurch leichter fällt.

  • ich würde den michelin pilot power nehmen (nicht 2ct sondern den normalen) ist für mich einfach der allrounder unter den reifen der geht bei 0 und auch bei 40 grad im regen wie im trocknen und die laufleistung sowie der preis sind auch gut!

  • Hallo,


    Hab mir für hinten den Dunlop Roadsmart gegönnt :Daumen hoch: --> bin bezüglich Laufleistung sehr zufrieden (bis jetzt ca 3000 km gefahren und kein nennenswerter Verschleiss feststellbar).





    greeze G.

  • Für hinten Dunlop Roadsmart, super Reifen wenn du mehr als 1500 km drauf fahren möchtest. Hält gut auf trockener Strasse und OK auf nasser.

  • Hallo, kann nur den Conti Force SM empfehlen. Den Fahre ich jetzt schon seit Jahren erst auf der SMC 660 jetzt auf SMC 690 und bin sehr zufrieden. Alternativ gefiel mir auch der Michelin Pilot Power, wobei ich allerdings das Gesamtpaket (Schräglage, Grip, Nassverhalten, Preis) des Force SM bevorzugte.

    Keep on
    sliding!

  • MPP- 2CT ist sicher eine gute Wahl. Habe heute auch einen neuen 2- ct Hinterreifen aufgezogen und ist gut, hält schon auf den ersten Metern ohne Angst vor bösen Rutscher. Auch bei schnellen Kurven in tiefer Schräglage sehr gutmütiger Grenzbereich. Für Ringfahrten und hohe Temperaturen gibt es sicher bessere Reifen, doch für flotte " normal-fahrer " bei jeden Wetter ist der 2 - CT sicher nicht schlecht.