Bremsenunmbau an KTM LC4 SM Bj.02

  • Moin zusammen,


    Ich hab gesucht aber nix gefunden und desalb mein erster Beitrag. Sorry fallses das schon gibt.


    Die frabe geht insbesondere an alle die sich mit dem Bremsenumbau an den LC4 Modellen Bj.00-02 o.ä. auseinandergesetzt haben.


    Ich habe eine orginale Bremsanlage von einer KTM LC4 SM Bj.04 . Diese haben einen Brembo P4 (4K) mit einem Lochabstand von !!!!!! 65mm !!!!!!!!


    Diese anlage will ich an meiner KTM LC4 SM Bj.02 verbauen. Die Supermoto Bj.02 hat an der Gabel einen Lochabstand von, bekanntlich, 95mm.


    Ich weiß bereits das es unmengen an Adaptern für Brembo P4 anlagen gibt, allerdings haben diese Bremszangen einen Lochabstand von 40mm.


    Also auf ganz sicher, hier geht es um dem Umbau von einer Brembo P4 mit 65mm !!! auf eine SM LC4 Bj.02


    Scheibengröße ist klar?! 320mm


    Meine Frage:



    Wer hat diesen Umbau schon gemacht?



    Hat irgendjemand den Adapter schon gerfäst?


    Am liebsten wär mir ne Technische Zeichnung von dem Adapter (Ich hätt die Möglichkeit ) oder irgendwi





    Vielen Dank im vorraus!


    schmidi

  • Vergiss es!
    Die Modelle mit dem Brembo-P4-Sattel haben breitere Gabelbrücken (48er WP-Gabel), daher schleift der Sattel bei deinem Modell an den Speichen und daher gibt es auch keine Adapter für die 65-mm-Sättel.


    Es gibt einige schmale Sättel (Lucas, Braking ...) mit 40 mm Befestigungslochabstand, für die es auch Adapter für die 95-mm-Aufnahme gibt (z. B. von schneidercycles.de). Der Brembo P4 ist außerdem auch ein mörderschwerer Klotz.