Mysteriöser Schlauch neben Batterie und Lufi Kasten

  • Hi,


    bitte entschuldigt wenn jemand schonmal eine vergleichbare Frage gestellt hat und ich sie nicht gefunden habe, aber die Forumsuche hilft halt nur wenn man weiss wonach zu suchen ist.



    Ich habe meine LC4 BJ 2002 (sixdays) anfang des Winters eingemottet und nun schoneinmal vorsichtig vorbereitet um ab Februar wieder loszulegen (Drossel raus). Beim Batterieeinbau ist mir eine Schraube in Fahrtrichtung rechts neben den Batteriekasten (?) gefallen und beim rumdrücken der Kabel hatte ich aufeinmal einen ca. 40 cm langen Schlauch in der hand, Durchmesser ca. 0,5cm. Konnte bis jetzt nichts finden an was dieser anzuschließen wäre, er hat sich auch ohne nennenswerten Kraftaufwand entfernen lassen (nur durch rumdrücken um Platz zum suchen zu schaffen). Ich weiss es ist nicht so clever zu Fragen ob ein Teil eine Daseinsberechtigung hat, aber wer weiss was der Vorbesitzer angestellt hat. Vielleicht nur als Dämpfer gedacht, damit irgendwas nicht klappert oder so. Mopped läuft im Leerlauf (bei Glatteis wollte ich nicht testen) einwandfrei.


    Ich hoffe ihr habt keine ahnung wovon ich rede und ich kann das Teil ruhigen Gewissens vergessen.


    mfg
    David

  • der sollte nomral zum vergaser gehören.
    schau mal auf der rechten seite ob da vielleicht ein stutzen offen ist.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wenns ein durchsichtiger Schlauch ist, könnte es der vom Rahmen zum Luftfilterkasten sein.



    mfg


    der schlauch kann es nicht sein, der ist dicker und passt nicht dort hin wo mad geschrieben hat.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • 40 cm langen Schlauch in der hand, Durchmesser ca. 0,5cm


    Kühlerentlüftung ?


    Der Schlauch würde etwa deiner Beschreibung entsprechen.


    Schau mal an der rechten Seite des Rahmenkopfes da ist so ein Winkel angebracht wo ein Schlauch draufgehört (vom Kühler kommend).

  • Batterie entlüftung vielleicht?!?!? schau mal ob der schlauch mit nem winkelstück oder so evtl an die batterie oben ran kommt?? wenn du da hinten rum gedrückt hast....dann is kühler oder vergaser schon bissi unwahrscheinlich...

  • Vergaserentlüftung
    Pos 81 im Bild ->Siehe Schlauch.pdf


    Läuft vom Vergaser den rechten Oberzug des Heckrahmen entlang außen am Luftfilterkasten vorbei und endet hinten im NICHTS.
    Wenn herumgewurschtelt wird und er vom Vergaser abgeht, hat man den Schlauch in der Hand!!!


    Schlauch_Verlegung.JPG

    DUKE2-03
    SD-R-08