Erfahrung mit Z6, BT021 und Diablo Strada?

  • Hi,


    hat jemanden Erfahrungen mit den Touren-Schlappen auf der SD?


    Erfahrungen mit anderen Mopeds habe ich auch!


    Gruß Winni

  • Auf der SD nicht,aber fahre den BT21 auf 'ner 02er GSXR 750 und bin bei dynamischen LS-Tempo vollends zufrieden(bis auf die Sägezahnbildung am Hi.-Reifen,soll aber normal sein).Die SD bekommt in den nächsten Wochen Dunlop Roadsmart aufgezogen.Schaun mer mal.

  • Würd mich interessieren, wie Du mit dem Roadsmart zufrieden bist, kannst ja mal posten, sobald Du einen Eindruck hast.


    Z6 und Diablo haben sich ja im letzten Test recht gut geschlagen, und die erzielbaren Schräglagen schon beachtlich.


    Kommt halt drauf an, was man für ein Fahrer-Typ ist...


    Grüße
    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • Hi,


    ich glaube, dass für den Otto-Normalfahrer die Tourensportreifen ausreichen.


    Die haben in der Entwicklung doch sehr aufgeholt.


    Mich nervt halt, dass man bei den Sportpneus alle 2000 - 2500 km nen neuen Satz braucht. Hatte auf der SD die Race Attack und aktuell den MPP drauf. Der MPP ist super für die SD, keine Frage. :Daumen hoch:


    Den Roadsmart darf ich auf meiner 2006er SD nicht fahren.


    Hatte vorher auf meiner 1000 Fazer auch alles mal durchprobiert. War am Schluß mit den Road Attack von Conti sehr zufrieden.


    Grüße Winni

  • Hallo Leute,


    bin letzte Saison, wenn Straße- auf meiner 05-er SD ca.5tkm mit Pirelli Strada gefahren. Selbst bei zügiger Fahrt, also Vorder- und Hinterrad ohne "Angststreifen" hatte ich nie ein Problem, auch bei kalten Wetter. Die orginalen Diablos T, waren da sehr rutschig und selbst bei höheren Temperaturen ohne richtiges Gefühl fürs Vorderrad. Vom Verschleiß ganz zu schweigen, nach 3,5tkm kam der Stahlkord!! Die Stradas halten locker doppelt so lange und sind billiger zu bekommen.


    MfG ff-duker

  • Hallo :Kürbis: Treiber


    habe mir jetzt auch eine SDR gegönnt :sabber: und schalte mich mal in eure diskusion ein bzw. habe ne frage


    wie schauts eigentlich mit dem contimotion aus ist sehr günstig im netz zu haben bloß hat jemand erfahrung mit der pelle?


    ich würde ja persönlich den bt021 bevorzugen da ich in den letzten 10 jahren keine schlechte erfahrung mit bridgestone gemacht habe.


    allerdings auf einer fireblade!!


    oder hat jemand den ultimativen pneu für den :Kürbis:

    Frei statt Bayern

  • contimotion?? Scheint vorne ein Radialreifen zu sein...denke der wird wohl nie für die SD freigegeben werden.



    Hab gute Erfahrungen mit dem Z6...der Z6 Interact ist noch einen Tick besser und im Frühjahr wird der Roadsmart ausprobiert, denn diesen hab ich bei Dunlop gewonnen:-)



    Grüße Wolfgang

  • contimotion?? Scheint vorne ein Radialreifen zu sein...denke der wird wohl nie für die SD freigegeben werden.....


    (So ziemlich) alle Reifen sind heutzutage in Radialbauweise!



    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • Ich glaube ich probier das mit dem Cont Motion jetzt einfach mal


    so schlecht íst der hoffe ich nicht und wenn ja kommt der satz halt einfach wieder runter dan habe ich zumiindest "nur" ca. 180Teuros kaputt gemacht.


    Conti finde ich halt nicht schlecht und die Devisen bleiben hier.


    Gebe dann so Ende März anfang April ne'n kurzen bericht zu den Gummi's ab


    die linke zum Gruß

    Frei statt Bayern

  • hi Blacky...ja hast Recht...die Orientierung der Karkasslagen ist fast immer Radial...


    wollt eigentlich sagen :


    ist vorne kein 0° Stahlgürtel, weshalb ich Zweifel habe, ob der neue ContiMotion ein höherwertiges Produkt darstellen soll, als der RoadAttack!?


    Hmm!? ...überleg. :denk: ...wobei Michelins Pilot Road 2 hat ja auch keinen Stahlgürtel, sondern 0° Kevlargürtel...grübel..


    falls Kevlar etc werwendet wird, muss das nicht unbedingt ein Nachteil sein!? Kommt also drauf an, welchen Aufwand Conti betrieben hat...




    Grüße Wolfgang

  • Naja, ich will jetzt keine Lanze brechen für Conti - aber die wollen halt grundsätzlich mit aller Macht in den Zweirad-Sektor einbrechen, vornehmlich erstmal über den Preis.


    Mittlerweile haben sie ja auch ganz schön dazu gelernt - siehe die einschlägigen Tests...


    Vielmehr als die Bauweise kommt halt das persönliche Fahrgefühl dazu, dass muss Dir entsprechen, sonst kannste auf den ganzen Reifen sch... :kacke:


    Ich bin momentan auf Race Attack besohlt und ich bin (noch) nicht 100%ig zufrieden, der Reifen verlangt eine ganz schöne Umgewöhnung nach MPP2CT und BT016. Der ist so rund und ballig, dass man gar nirgends merkt, wann Ende ist....


    (spätestens dann wenn die Blinker schleifen :nein: )


    Ich will es nicht verteufeln, was neues auszuprobieren und bin grundsätzlich offen - lieber schmeiß ich den Reifen wieder runter und verscheuer ihn in der Bucht, es sind ja gute Preise zu erzielen, somit kann man schon mal "testen"...


    Grüße
    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • Hi zusammen,


    ...aha...ok.. da ham wirs ja..."unser" Verdacht scheint richtig zu sein :Daumen hoch:


    Conti stellt seinen neuen "Motion" Motorradreifen vor mit einem - für Conti - neuen Profildesign. Bei dem Hinterrad handelt es sich um eine 0° Stahlkostruktion für eine bessere Stabilität und Comfort. Dank neue verwendeter Polymere in der Gummimischung solle der Grip und Laufleistung verbessert worden sein. Vie Rückmeldung gutes Fahrverhalten und ein entsprechend hohes Sicherheitsgefühl wird von Conti auch propagiert.


    Der Conti Motion soll als günstiges Einstiegsprodukt angeboten werden und mit den schon älteren Konkurenzprodukten wie: Bridgestone BT 020, Dunlop D207, Metzeler Z4, Michelin Pilot Road oder Pirelli GTS um preisbewuste Käufer wetteifern.


    Quelle Mymoto

  • Nach ca.600 km mit dem Roadsmart mal die ersten Eindrücke:Ausreichend Grip für die LS,ein klein wenig Handlichkeit geht verloren und in manchen Kurven ein leichtes Untersteuern.Mit dem Luftdruck experimentier ich imo noch(z.Zt. 2,3/2,6)Der BT21 auf der GSXR gefällt mir besser,kann man aber auch nicht direkt vergleichen.

  • Hi Leute,


    ich fahre auf der 2006'er SD z. Zt. den Z6. Hält bei mir vorne ca. 10.000 und hinten ca. 5.000. Fährt sich prima, allerdings einen Hauch unhandlicher als ein reiner Sportreifen. Im Regen ist er gut, kann aber einem PiPo nicht das Wasser reichen. Der erste VR war zum Schluß recht spitz abgefahren. Da mußte man dann in der ganzen Kurve ständig etwas gegenlenken. Das waren aber nur die letzten 1.000km.


    Der Z6 hat selbst bei einem Schräglagentraining (am 03.April beim ADAC in Recklinghausen bei 21°C) prima mitgespielt.


    Was ich besonders mag: Das Vertrauen ins Vorderrad.


    Letztes Jahr in den Abruzzen konnte ich auch nicht meckern. Der Teer ist dort oft sehr schlecht und leider nicht sonderlich griffig. Der Z6 hat dabei ein sauberes Grenzbereichsverhalten gezeigt, er geht also nicht schlagartig weg. Und wenn, dann nur hinten, nie vorne.


    Da die SD jetzt weg geht werde ich auf dem neuen Moped mal wieder einen Sportreifen zum Vergleich fahren. M3 oder SportAttack. Wennn der bei Auslieferung montierte BT016 runter ist.



    Peter

  • Ist jetzt eigentlich schon mal einen den BT 21 auf der SuperDuke gefahren :denk:


    Mich würde mal interessieren wie lange so was hält und ob der für das "normale" rumgegurke langt,
    oder ob man schon stark mit Gas sparen sollte
    um nicht im Dreck zu landen :kapituliere:

  • Naja, ich will jetzt keine Lanze brechen für Conti - aber die wollen halt grundsätzlich mit aller Macht in den Zweirad-Sektor einbrechen, vornehmlich erstmal über den Preis.


    Blackbeauty


    Wer Conti fährt frisst auch kleine Kinder. :-(


    Nein ehrlich, das was Conti in den letzten Jahren (besonders bei uns in .at mit Semperit) aufgeführt hat,
    ist nicht zu tolerieren und schon garnicht zu unterstützen. So billig und gut können die Reifen garnet
    sein, dass diese Bude auch nur einen Cent freiwillig von mir kriegt. *spuck*


    Doppel-R

  • Hi,
    ich meine so wirklich ins Klo greift man heute,egal welcher Reifen,nicht mehr.Ob Sport oder Tourensport-Reifen namhafter Hersteller,man(n) liegt nie wirklich daneben.Natürlich entscheidet das persönliche
    Popometer(subjektiv) auf sein oder nichtsein.......Tourensportreifen werden heut als "Eierlegendewollmilchsau"bezeichnet,speziell in den unteren Temperaturbereichen(10°+-)sind sie deutlich entspannter zu fahren als
    Sportreifen.Das heisst ,das sie im Frühjahr und Herbst wesentlich mehr Betriebstemperatur aufbauen als die Sportreifen.
    Welcher Reifen nun mehr Rückmeldung vermittelt,wer mehr Aufstellmoment hat, od.od.od.,das liegt immer noch im Gefühl des Einzelnen.Über Grip auf der Landstrasse allerdings braucht man nicht so wirklich
    Diskutieren!
    Fazit:Jeder hat seinen Favoriten,nur so richtig Schrott,den gibt es wohl nicht mehr.....
    Grüsse aus HH
    PS:Reifentest`s sollte man sehr kritisch beurteilen,denn auch der Testredakteur hat ein "Popometer"........(Mini Koch findet Bridgestone scheisse)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«."Walter Röhrl


  • .... dass man gar nirgends merkt, wann Ende ist....


    (spätestens dann wenn die Blinker schleifen :nein: )


    .... was ich übrigens jetzt ausprobiert habe :lautlach:



    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM