Reifen auswuchten ?!?!?!

  • Hab da mal ne frage muss man die Motorrad Reifen auswuchten oder nicht???
    Könnte mir zwar welche selber aufziehen aber nicht auswuchten :nein:
    Jetzt wollte ich mal wissen ob ihr schon mal ohne gewichte gefahren seit und ob es sich bemerkbar macht!!!


    Also danke schonmal... :Daumen hoch:

  • Würd sagen 2 x Ja
    Hab vor meiner 990 SM eine Triumph Daytona, bzw. Speedy mit Einarmschwinge gehabt. Als ich beim 1. Reifenwechsel
    gesehn hab wie die eine halbe Stunde lang versucht haben die Felge auf die Auswuchtmaschine zu wuchten und nachher
    ziemlich viele Gewichte dran waren, dachte ich, da brauchst nicht mehr Auswuchten. Seit dem ( 1998 ) hab ich hinten
    keinen Reifen mehr, vorne anfangs noch aber dann nicht mehr, ausgewuchtet. Die Reifen sind in der Regel perfekt und
    die Felgen auch. Bei Speichenräder geht das nicht, die müssen ausgewuchtet werden.
    Entscheidend ist dein Gefühl zu der Sache. Manche können das, mache macht es verrückt wenn nicht alles stimmt
    am Bike. Da du die Reifen selber drauf machst, probiers einfach aus.
    Übrigens, falls einige von euch denken, die Pappnase fährt nur 2000 km im Jahr und hat gut reden, der täuscht sich, bei
    mir sind es in der Regel so an die 35000


    Gruß GW

  • Also das hört sich ja eindeutig an werd sie dann drauf ziehen lassen da werden sie auch gleich ausgewuchtet, soviel spar ich auch net wenn ich sie selber mache da geb ich sie lieber gleich dem Fachmann und hab auch kein ärger damit :Daumen hoch:
    Also danke für die Hilfe... :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

  • Also das hört sich ja eindeutig an werd sie dann drauf ziehen lassen da werden sie auch gleich ausgewuchtet, soviel spar ich auch net wenn ich sie selber mache da geb ich sie lieber gleich dem Fachmann und hab auch kein ärger damit :Daumen hoch:
    Also danke für die Hilfe... :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:


    Recht hast du! :Daumen hoch:


    Lieber mal ein paar Euros mehr bezahlen, dafür ist alles sauber gemacht.

  • Also ich kann sagen, daß Du auf jeden Fall die vordere Felge wuchten mußt. Hinten nicht unbedingt. Das merkt man nicht. Mach ich nach anraten von nem


    Kumpel von mir schon seit Jahren nicht mehr. Selbst auf der Rennmaschine sparen wir das. Seine Info kommt von BMW-Motorrad-Test-Team. Die fahren seit


    Jahren einen Feldversuch bei den Testmotorrädern und wuchten die hinteren Felgen nicht mehr. Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich aber beide wuchten


    lassen. Kostet ja ned die Welt

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?