• Hi,


    wollte grad meine Bordsteckdose verbauen. Als Platz habe ich mir den schwarzen Deckel zwischen linker Seitenverkleidung und Tank ausgedacht.
    Also abmontiert, in die Wohnung geschleppt, Loch gebohrt, eingebaut. Fertig. Sieht super aus.


    IMG_5184.jpg
    IMG_5185.jpg


    Jetzt wollteich es aber grad montieren und merke, daß es extrem nah am Kühler ist und ihn sogar berührt. Wird der Kühler sehr heiß, so daß dies Gefährlich werden könnte?
    Ich denke ich muss nochmal umbauen. Was kostet so ein schwarzes Plastikteil beim Händler?


    UNd vom Anschluß wollte ich unterm Sitz den ACC nehmen. Habe hier gelesen daß es da zwei geben soll? Ich finde nur einen und laut Bedienungsanleitung liegt da auch nur einer, der Zündungsplus hat. Ist das richtig?

  • Fahr doch erstmal und gug obs wirklich bedrohlich heiss wird , dann kannste es doch immer noch umbauen.
    Ausserdem schnmilzt das Plastik erst ab ca 200 Grad ( ab 150 kanns weich werden ) , aber Wasser wird im Kühler nicht so warm :grins:

    lg ktmhoefti

  • Hmm, dann wärs ja ok....aber hab schon gefunden, daß das Plastikteil (Lufteinlass links) nur 6€ kostet. Das bestell ich mir neu. Und eben hab ich die Steckdose ca 3cm nach hinten versetzt. Passt immer noch gut. Ich muss dann nur nochmla ans Mopped und anpassen.

  • Danke, das hab ich so auch schon im Forum gesehen. Geht halt leider nur mit der kleinen Ausführung des Zigarettenanzünders und mit Adapter ist mir zu wackelig.
    Ich mach nochmal Bilder, wenn ich die neue Abdeckung hab und das ganze am Mopped ist.

  • Genau dafür wollte ich es auch mal machen, es gibt aber auch die Möglichkeit die 12V fürs Navi bei der SD in der Lampenmaske abzuzwacken, zwar noch nicht selbst gemacht aber irgend jemand hier hatte das mal so gemacht. Beim TOMTOM ist dafür ja extra das Kabel zum ankemmen und dem speziellen Stecker für die Halterung beigelegt


    Bei der letzten 7h Fahrt hielt der Akku vom TOMTOM aber , von daher sah ich mich irgendwie noch nicht dazu genötigt.

  • Bei der SD 05-06 ist dieser Anschluß (ACC) allerdings unter der Sitzbank. Daher hol ich auch den Saft für die Bordsteckdose.
    Dazu kommt, daß ich n PDA mit Navi nutze, also kein kabel dabei ist ;)


    Und da hält der Akku nur für ca 2 Stunden.

  • Bei der SD 05-06 ist dieser Anschluß (ACC) allerdings unter der Sitzbank. Daher hol ich auch den Saft für die Bordsteckdose.
    Dazu kommt, daß ich n PDA mit Navi nutze, also kein kabel dabei ist ;)


    Und da hält der Akku nur für ca 2 Stunden.


    naja, mal schaun ob das mit dem Akku so bleibt... ist ja noch recht neu, die werden ja nicht unbedingt besser im Laufe der Zeit.

  • Bei der SD 05-06 ist dieser Anschluß (ACC) allerdings unter der Sitzbank. Daher hol ich auch den Saft für die Bordsteckdose.


    Auch bei der 05er/06er SD gibt es in der Maske einen Dauerplus und Masse.
    Mußt nur mal den Schaltplan durchsehen!

  • Kommt anz drauf an wie Du den Akku pflegst. Ist so, wie bei jedem Akku. Immer schön leer machen bevor wieder geladen wird, auch wenn das bei nem Navi schwer ist.


    Und das gilt auch, wen nder Akku angeblich keinen Memory Effekt haben soll...das haben sie alle..manche mehr, manche weniger

  • SM-Mic


    Schaltplan ist nicht mein Ding :nein:
    Auf welchem Kabel liegt den Dauerstrom in der Lichtmaske bei den 05 /06 Modellen:denk:
    Und für was ist das Kabel zuständig :denk:
    Möchte auch eine Steckdose oben plazieren und zum Laden und fürs Navi nutzen. :Daumen hoch:



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei: