Kettenschleifer - führung?

  • Tachchen :winke:
    ich such schon seit längerem diesen "Kettenschleifer", find das ding aber nirgends, kann mir jemand sagen, wie die Artnr. von dem ding ist, brauch aber nur das schwarze kunststoff Teil was da drinn ist! bei ktm-versand.de sind zwar kettenschleifer - führungen .., aber leider ohe bilder, so das ich nicht weis welchen ich bestellen muss!
    Ich dank schonmal im vorraus
    kettenschleifer.JPG


    ich hab in der bucht was gefunden, ist aber für KTM modelle bis bj. 75, aber das ding sieht genauso aus wie das was ich brauche, weis einer ob das vllt. sogar passen würde?! :denk:
    ach bin ich doof ich müsst auch mal den link mit reinstellen:
    http://cgi.ebay.de/Kettenfuehrung-hinten-KTM-Penton-Sachs-Modelle-bis-1975_W0QQitemZ220302503962QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item220302503962&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Hier mal meine Anfertigung um mein Kettenschlagen zu vermeiden!


    Gruss Sascha


    War die Führung schon im Einsatz?
    Wenn ja - Alles ignorieren was unterhalb noch kommt.


    Ansonst würde ich meinen, dass die Führung
    - am Ketteneinlauf ziemlich schmal ausgefallen ist
    - von oben eine V-Form (Anschrägen der beiden Schleifelemente zum einfädeln der Kette) günstiger wäre
    - die Schleifelemente insgesamt (bei vollem Einfedern) zu nieder ausgefallen sind.
    ---Um die Gefahr zu mindern, dass die Kette aus der Schiene springt, wäre eine Bügel, der vorne die Kette in der Führung hält sinnvoll.


    Optisch ist die Ausführung :Daumen hoch:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Ich hab dazu eine ganz andere Frage:
    Hat jemand so eine Kettenführung an der Duke verbaut und hat schon Erfahrungen damit ob es bezüglich Kettenschlagen etwas bringt ?


    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • und mir stellt sich die frage, was verwendet man für kunststoff, an dem die kette entlang schleift? oder nimmt man dafür gar kein kunststoff? :denk:

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure