Rennverkleidung KTM Superduke ...die2 te

  • Ich fahre zwar keine SD, aber finde dein Projekt recht interessant! Kannst du vielleicht auch einen kleinen Bericht darüber schreiben wie du die Formen herstellst und welche Materialien du verwendest. Will mir nämlich einen KZ-träger selbst bauen, nur weiß ich noch nicht so recht wie.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Hallo Kurvenkratzer,


    das ist eine gute Idee und sehr löblich.
    Je nach Quali würde ich, wenn möglich und es sich für dich lohnt, einen linken Tankspoiler nehmen.


    Gruß, charly.jr


  • SO.


    Durch ein Technichen fehler wurde der 1 Tread "beschädigt" und das Thema gelöscht.


    Es ging darum das mit die Rennverkleidungsteile für meine SD etwas zu teuer sind und ich diese abformen und selbst bauen wollte.


    So, ich fragte dann ob welche auch Interesse daran hätten... usw.


    Geplant waren:


    - R-Heck
    - Maske
    - Tank Cover
    - und ein Projekt was ich jetzt noch nicht verraten werde :arsch:


    Nach dem Meeting gestern abend kam ich zu dem schluss, das wenn ich das R Heck selbst bauen würde ich ca. 3 Stunden Laminier Arbeit hätte+ Materialkosten. Selbst wenn ich in etwas "größerer Menge" bestellen würde komme ich mit dem Preis nicht hin.


    Somit ist der Kauf eines R-Hecks auf Eb** mit in der regel für 139,- + Vers. schon günstig.


    Jedoch ist es möglich die Maske günstig herzustellen, Mit Wirrfaser und statt Epoxyd- einfach Polyesterharz kommt man günstiger weg als die regulären (auf eb** gesehen) 109,- weg.


    Jedoch wird das Eb** produkt "hochwertiger" gebaut. Hier wid Epoxydharz und Glasfasermatten benutzt.


    So, jedoch habe ich noch kein Tankcover gesehen und wir haben uns gestern abend mal gedanken gemacht wie das aussehen könnte. Heute wird mein schwager (mit dem ich das ganze durchziehe) mal nach Arbeitsmaterial schauen und entsprechenden Kostenpunkt.


    Zudem werde ich heute noch mit meinem Dealer (siehe Avatar) über ein anderes Projekt sprechen, welches ich hier noch nicht verraten werde. Ok soweit von mir, wenns was neues gibt, geb ich euch bescheid!!!


    MFG Kurvenkratzer

    Ja, du hast recht.

  • Zusammenfassung deiner Vorschläge:


    R-Heck: I-Bucht besser/günstiger (wobei ich die angegebenen 139,- für ein komplettes Heck noch nie gesehen habe)
    Maske: I-Bucht besser/günstiger (wieviel günstiger als 109,- wäre denn deine "minderwertigere" Alternative?)
    "Tank Cover" (was auch immer es sein mag): schaun mer mal...


    Öhmm.... Bisschen dünn, oder?
    Denke es wäre nicht verkehrt wenigstens dein "Projekt" mit deinem Dealer preis zu geben...


    Vielleicht habe ich das alles auch falsch verstanden...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • nö, sage ich nicht. Seht ihr ja sowieso bald. Mein Dealer hat im großen und ganzen Technichen beistand geleistet. Das Projekt selbst ensteht durch mein Schwager und meiner einer....



    ABER: WAT IST DANN HIER SCHONWIEDER LOS, hier ist ja auch schon wider so ein durcheinander....

    Ja, du hast recht.