RC8-Umbau für Renneinsatz

  • Hi Leutz !


    Nutze gerade die kalten Tage, um meine RC8 auf einige Rennstreckeneinsätze vorzubreiten, die in diesem Jahr geplant sind :ja: :sabber: . Möchte hierfür u.a. die GFK-Verkleidung der PowerParts nutzen. Frage an die erfahrenen Schrauber:


    Wie aufwendig ist denn der Umbau der Straßen- auf die Rennversion? Speziell der Abbau des Scheinwerfers nebst sonstigem Geraffel, das sich da vorne so befindet, macht mir Kopfzerbrechen :traurig: . Und am Heck gibt´s ja auch Beleuchtung, die weg muß. Ist so etwas auch durch den "nicht gebürtigen Schrauber" in erträglicher Zeit machbar (ist zwar immer subjektiv, aber ob es ein riesiger oder überschaubarer Aufwand ist, läßt sich sicher sagen)?


    Danke für Euer feedback :zwinker: .

  • Alles halb so wild. Das Motorsteuergerät wird mit einem speziellen Halter (muss dazubestellt werden) in der Nase befestigt. Demontage von Leuchteinheit etc. ist recht einfach. Limaregler muss auch umgesetzt werden. Probleme wirst Du nur bekommen, wenn Du versuchts, das vordere GFK-Verkleidungsteil über die Ram-Air Schächte zu stülpen. Leider war die Qualität und Passgenauigkeit meiner GFK PP-Teile miserabel um nicht zu sagen absolut beschissen. Nicht verspannungsfrei zu montieren. Lieber anderweitig günstiger besorgen... Zeitaufwand für das Umbauen und Anpassen der GFK-Verkleidung ca. 1/2 Tag.


    Viel Spass!

  • Danke für die ersten Erfahrungen :Daumen hoch: . "



    "Lieber anderweitig günstiger besorgen... "


    Welche Alternativen zu den KTM-Teilen gibt´s denn und sind des "echte" Alternativen in Punkto Passgenauigkeit?




    Kann ich mir den Umbau so vostellen, daß wenn die Verkleidung einmal angepasst wurde, ich eine "plug and play-Lösung" habe, die in 2 Std. umgebaut ist ?

  • Hallo HaWe,


    ist die "R" denn schon eingetroffen??
    Ich hatte mitbekommen, dass der Onno in 2009 auf einer "R" fahren wollte. :knie nieder:


    Gruß
    Christian / #8

    Aussen rum statt nur vorbei...!

  • geplante Bauwoche war diese Woche.


    Wenn es so ist, dann kommt sie über Schittko. Wird im Straßenkleid so 500 km gefahren, Inspektion, das alte GFK-Kleid der #611 dran und dann mit Dreier-Racing nach Rijeka um zu schauen, ob die "R" sich im Windschatten der schnellen Vierzylinder halten kann.


    Danach kommt dann die Entscheidung: Wenn ja - Seriensport Klasse 1 -- wenn nein - Seriensport 1000 OPEN, dann allerdings auch Offen, weil als Part II ArtMotor Sound off Thunder oder Superbike OPEN angesetzt ist. Plus Bördesprints....


    Speedweek dann mit den Endurancen von Schittko!

    MfG
    HaWe Köhle
    Team 62


    Leidenschaft die rasend macht!
    www.team62.de