LSL X01 - X00 Lenker ab sofort auf Superduke zugelassen

  • Moin moin,


    habe gerade ne Mail + Gutachten von LSL erhalten, das der X01 + X00 Fatbar Lenker nun offiziel für die Superduke und R zugelassen ist!


    Gutachten gibts bei LSL.


    Gruß fucHs

  • Wenn man nur ein Materialgutachten hat, muss man beim TÜV eine Einzelabanahme, in dem Fall mit Fahrprobe machen, da gehen meines Wissens so 400 Euronen für drauf.


    Hat das schon mal jemand so gemacht?

  • Hab das Gutachten auf der Homepage von LSL nicht gefunden. Kannst du es online stellen?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Moinsen,


    ich habe den X01 verbaut und bin damit und den Original-Papieren (ABE für ein paar Mopeds und Teilegutachten allgemein), die dabei waren (noch ohne SD in der Lister der Mopeds), zum TÜV. Die haben sich das genau angesehen, einmal telefoniert und haben nach glaubhafter Versicherung, dass die Klemmböcke bei der SD im Original schon für einen konifizierten Lenker vorgesehen sind, eine Probefahrt gemacht. Der Prüfer hat gegrinst, festgestellt, dass der Lenker beim Stoppie nicht verdreht und dass die SD gut bremst. :applaus:


    Ich habe die ganz normalen Kosten für eine Anbauabnahme bezahlt. Ich meine, das war was bei 40 Euro. Auf jeden Fall weit diesseits der 100 oder gar 400. Quittung ist natürlich schon im Müll. Glaub ich. Oder ich müsste mal bei den Unterlagen kucken. War auf jeden Fall nicht die Welt.


    Tschö
    Norbert

    Ihr seid doch bloß eifersüchtig, dass die leisen Stimmen nur zu mir sprechen........

  • Wenn man nur ein Materialgutachten hat, muss man beim TÜV eine Einzelabanahme, in dem Fall mit Fahrprobe machen, da gehen meines Wissens so 400 Euronen für drauf.


    Hat das schon mal jemand so gemacht?

    Kommt immer auf den Prüfer an :Tempo:
    Opel Felgen auf einem VW eintragen hat mich 1990 mal 300 DM gekostet
    :kapituliere:
    Felgen für es keine deutsche Zulassung gibt, nur ne USA DOT Nummer :peace: hat nur 40,- gekostet .
    Aber einen Lenker mit Teilegutachten eintragen, sollte nicht mehr als die normalen 40,- kosten

  • Guten morgen zusammen,


    ich habe den Lenker letztens angbaut und bin sehr zufrieden.
    Das er allerdings jetzt motorradspezifisch direkt für die SD zugelassen ist macht eine Eintragung sicherlich einfacher.
    Hätte den Lenker aber auch ohne direktes Gutachten verbaut :zwinker::Daumen hoch:


    Gruß
    Kay

  • ich habe den Lenker letztens angbaut und bin sehr zufrieden.


    Hast du einen schwarzen Lenker ? wenn ja kannst mal ein Bild machen ?
    bin auch am überlegen mal ne schwarze Stange zu kaufen aber ich weiß nicht ob mir das gefällt
    :denk:
    oder ob ich lieber gleich die Gabelbrücken mit schwarz mache