Pirelli Diablo T

  • Wie fahren Pirelli Diablo T Reifen auf der Rennstrecke? Jemand Erfahrung damit?


    Gr,


    Eric

  • Hi,


    na klar geht der Reifen auch auf der Rennstrecke.


    Es wäre allerdings gut, die Rundenzeiten und Gegebenheiten (AT, Luftdruck) dem Reifen, besser gesagt, Deinem Fahrstil anzupassen, sonst ist


    das hier

    nicht ausgeschlossen!


    Ich würd die Reifen lieber in der Bucht verticken und was passenderes draufmachen.


    Grüße
    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • Hi,


    wenn Du einen ernsthaften Tipp willst, wäre es gut, wenn Du mehr von Deinem Rennstreckenvorhaben erzählen würdest.


    -wohin?
    -ist es Dein erstes Mal?
    -willst Du nur just for fun?
    -oder hast Du vor öfters zu gehen?
    -Wann hast Du vor auf die RS zu gehen?
    -hast Du schon viel Erfahrung mit der SD?


    Der MPP 2CT ist sicherlich schon besser geeignet als der Diablo, aber auch MIT EINSCHRÄNKUNG, denn er neigt bei hohen Aussentempertaturen gern zum Schmieren. Bzw. ist es ein Reifen im Grenzbereich mit hoher Highsider-Gefahr.


    Hingegen bei niedrigen Aussentemperaturen oder nasser Strecke (kein Gieskannen-Regen) macht er echt eine gute Performance und ist auch für Hobby Fahrer durchaus zu empfehlen.


    Grüße
    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • Ich habe einige erfahrung auf Rennstrecke, mit viele Motorräder, aber noch nicht mit SD.


    Ich race mit ZX10R auf Rennstrecke aber wohl mit SD auch eine Race machen, wie letzen Jahr mit eine Duke 2 :grins:


    So brauch ich Reifen für Straßen aber ein Mahl auf Rennstrecke :ja:





  • Das war in Assen?


    Hm, für Frühjahr Termin kannste sicherlich MPP2CT macehn, falls der Termin mehr im Sommer ist würd ich eher auf Bridgestone BT016 gehen, der schmiert nicht so schnell und hat eine bessere Grip-Performance mit klarer Rückmeldung.


    Das gilt für Hobby Fahrer. Wenn Du stramm am Kabel ziehen willst und auf Zeitenjagd gehen willst - dann eher sowas wie Pirelli Supercorsa, RacePower, oder was auch ganz gut harmoniert auf der SD Conti RaceAttack.


    Kringelgrüße
    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM


  • OK danke!


    Ich denke dass es Michelin Pilot Race werden. Ich muss doch sicher sein dass ich Grip genug habe :ja:




    Gr,


    Eric

  • Da machst Du sicher nichts verkehrt!


    Grüße und viel Spaß!


    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM