Bremsflüssigkeitsbehälter

  • Hallöchen,


    habe heut meine erste richtige erfreuliche :grins::grins: Tour (ohne absterbende Finger) gemacht und an der Tanke beim Luftdruck checken festgestellt, dass mein hinterer Bremsflüssigkeitsbehälter irgendwie undicht ist. Scheint an der oberen Abdichtung rauszusiffen.


    Hatte sowas schon mal jemand? Hab noch Garantie, fällt doch darunter unter?


    :winke:

  • :zwinker: schau mal ob du das Bremsen update gemacht bekommen hast :ja:

  • bissle undichtigkeit is normal, sogar erwünscht... darf aber nich auslaufen, ganz recht!
    Der Deckel hat einen kleinen schlitz, der ist für die entlüftung gedacht, sonst gibts unterdruck im behälter beim bremsen.
    Also nie ganz abdichten ;-)
    Gruß

  • Danke für die Antworten,


    bei meiner süffts an der Dichtung vom Deckel raus, der Entlüftungsnippel ist trocken.


    Werd ich mal bei meinem Dealer anrufen und vorbeigucken! Is ja schließlich noch Garantie!! :ja:

  • bissle undichtigkeit is normal, sogar erwünscht


    Ne Ne :nein:


    Der Ausgleichsbehälter sollte Bremsflüssigkeitsseitig dicht sein !


    Das Gummiteil im Behälter hat die Nuten an der Oberseite zum Deckel hin und zur Flüssigkeit sollte es dichten :ja:


    Und der Mengenausgleich wird halt über das Gummiteil gemacht :prost:

  • Ja, hast recht! Sorry! :staun: muss dicht sein

  • Werd ich mal bei meinem Dealer anrufen und vorbeigucken!


    Hallo *reico*,


    für so`n bischen "Siff" brauchst net gleich zum "Freundlichen" rennen! Das war bei meiner SD auch mal, und ich habe nur den Deckel vom Behälter abgeschraubt, mit`n Lappen trocken gewischt und wieder drauf gemacht! ...seitdem ist`s dicht! Wie heißt es so schön: "Öl und Wasser haben eine spitze Zunge." ...wenn die Dichtflächen trocken bzw. leicht angefeuchtet sind bleibt die Sache dicht!



    Bade :crazy:

  • Weh oh weh, Grabschänder! :amen:

    Thema passt aber, deswegen meine Frage:
    Der Dichtgummi des vorderen Bremsflüssigkeitsbehälters sollte im Normalfall nicht "in den Topf" reinfallen/reinragen, oder?

    Ich habe das letztens entdeckt, dass die Dichtung sich scheinbar in den Pissbecher verabschiedet hat. Gestern habe ich das Teil mal aufgemacht um das genauer zu begutachten. Der Gummi hatte sich an einer Ecke, ähnlich einer Zieharmonika, lang gemacht bzw. umgekrempelt und ragte nun in die Brühe. Hab das Eckchen zurück gedrückt und den Deckel wieder montiert.


    Es würde erklären, wieso ich den Hebel in letzter Zeit immer näher zum Lenker ziehen konnte. Allerdings hat sie gestern immer noch gut gebremst.

    Wie kann sowas sein? Schon mal wer gehabt?

    Und weil ein Problem ja nie wirklich alleine kommt:
    Beim entkleiden bemerkte ich anschließend eine Flüssigkeit auf meinem rechten Stiefel. Ein Gang zum Stellplatz mit der Taschenlampe brachte die Gewissheit, dass meine Gabel ihr Öl auswirft. Große Klasse. :zorn:

    Jetzt ist es zwar schade, dass ich 2 tkm und einen Monat zu früh in die Werkstatt fahr um Durchsicht+TÜV machen zu lassen, aber wat mut dat mut. :rolleyes:

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!