Hi Lun@T!C,
... verspaeteter Loesungsvorschlag ... ziehe in die US und A ... hier sind die Nummernschilder 16cm breit und 9,5cm hoch
Gruss uebern Teich,
Rolle
Hi Lun@T!C,
... verspaeteter Loesungsvorschlag ... ziehe in die US und A ... hier sind die Nummernschilder 16cm breit und 9,5cm hoch
Gruss uebern Teich,
Rolle
Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, welchen Durchmesser die Nieten bei den Leos haben?
zu den Nieten: dran denken gasdichte Nieten zu kaufen. Am besten in irgendeinem Werkzeughandel, da sie im Mopedzubehörladen total überteuert sind. Hab die Nieten von nem Freundbekommen der sich im Werkzeughandel nen 100'er PAck für 3 und zerquetschte Euronen besorgt hat.
Hab letztes Wochenende meine Carbon-Leos neu gestopft (dachte ich bekomm sie dadurch vielleicht ein bisschen leiser). Die Enkappe kann man auch schön vorsichtig mit nem Gummihammer runterklopfen. Glaub die Nieten haben ~ 5 mm Durchmesser.
Zum Thema Carbonleos: Habs ja im Forum oft gelesen aber nie glauben wollen. Durch den grandios designten Db-eater, der das Gitterrohr in der Mitte des ESD praktisch komplett verschließt wurde auch bei meinen Leos die Carbonhülle so heiß, dass sie sich schön gelblich verfärbt hat und unter den Befestigungsschellen schon ein paar kleine Risse hat. Ziemlich mieße Konstruktion . Also entweder ohne Eater fahren (dafür mit Ohrstöpseln und nem dicken Geldbeutel für die ) oder Loch in Eater bohren oder am besten die Carbonhülle durch ne (leider optisch nicht so schöne) Titanhülle ersetzen. Oder einfach alle 1500 km neue Carbon-Leos kaufen .
Beste Grüße,
Nixon
Ich habe bei eBay welche mit 4,8mm Durchmesser gefunden. Die sollten dann ja wahrscheinlich passen oder hat noch jemand anders von euch das genaue Maß parat?
Hallo und Servus erstmal ich bin auch neu hier , will mir aber eine SD-R zulegen . Sind die Leo´s von der SD baugleich mit der SD-R ? Und wie sind die Leo´s überhaupt von der Qualität , bin bei meiner 660er nur Akrapovic gefahren aber der Preis und die Optik haun mich bei der SD nicht um .
Mfg Michl
Servus,
die Töpfe für SD und SD/R sind gleich. Die Verarbeitung ist auch gut, hab bei mir die Evo 2 Titan drauf und der Klang mit dem Akra Slip On Mapping ist supergeil aber die Schellen die da mitgeliefert werden sind echt nit der Brüller. Leider nur billiges Blech.
Hatte vorher auch ne 660er mit den Akras Die SD ist aber um einiges lauter mit db Killer als die Akras auf der 660er ohne
grüß di super-duke 83 , haste mal ein bild von deinem gerät
gruß michl
Na klar, einmal alt und einmal neu
Deine alte war auch ne SMC ? Ich versuch grad meine zu verkaufen . Für wieviel bist du deine losgeworden wenn ich fragen darf ? Und gleich die nächste frage bestellst du dir andere Endkappen ?
Ps.: Das sind doch Leos die man hochkant verbaut und du hast sie quer verbaut oder ? Ja ja ich weiß nur dumme Fragen Weshalb hast du dir nicht die Carbon gekauft ? Aber sieht gut aus bis auf die Endkappen , die müssen gerade raus (finde ich)
Ja, hast ja recht. Werde mir noch andere Endkappen zulegen. Hab sie quer verbaut weil sonst das Nummernschild zu weit runter kommt und mir die Dinger hochkant nicht gefallen. Meine "Alte" war auch ne SMC. Sie hatte 9500km gelaufen und ich hab beim Händler noch 5000€ bekommen und die SD mitgenommen. Für ne Inzahlungnahme ein sehr guter Preis, finde ich.
Ach ja, ich rate dir von den Karbon ab. Wenn du hier im Forum ein bißchen rum suchst, wirst du ein paar Einträge bezüglich Karbon Tüten finden. Die Dinger werden auf der SD einfach zu heiß und können im Bereich der Schellen reißen. Und optisch gefallen sie mir auch nicht so. Hab die Titan für 599€ bekommen.
Stimmt scho man hört nicht so viel gutes von den Carbon Tüten . Wo bekommt man eigentlich andere Endkappen (ausser Zimo).