Reifenauswahl für Rennstrecke und Straße

  • Hi,


    im April geht´s für mich und meine RC8 auf die Rennstrecke nach Ungarn (Pannoniaring)...ich bin schon sehr gespannt wie das so läuft ;-)


    Der Serienreifen wird vermutlich bald seinen Geist aufgeben...Pirelli Supercorsa...jetzt stellt sich für mich die Frage welchen Reifen ich mir kaufen soll...der Reifen wird von einem Tag Ring fahren vermutlich nicht komplett kaputt sein darum möchte ich ihn auch auf der Straße weiter fahren können...


    Von Bridgestone bzw. Michelin gibts ja so "Rennreifen" mit Straßenzulassung...BT002 Street Racing u. Pilot Power One...beide Reifen sind ohne Spezialspezifikation (verschiedene Härtegrade) für die Straße zugelassen...nur was ich so gehört habe muss man diese Reifen ordentlich warm fahren...auf der Strecke bestimmt kein Problem..aber auf der normalen Straße?!


    Oder reicht ein normaler Pilot Power 2CT, der ja auch der Straße gut funktioniert, für einen Rennstreckentag auch aus?


    Danke für Eure Meinungen... :peace:

  • Wenn du nur einmalig fährst reicht dein Straßenreifen. Fährst du öfter auf einem Ring dann kauf dir Rennreifen. Aber welche da auf der RC und auf dem Pannonia gut gehen kann ich dir nicht sagen.
    Ich glaube der Michelin PP 2 CT hat keine Zulassung für die RC.

  • Das Problem bei Straßenreifen am Ring ist natürlich das sie relativ leicht überhitzen und damit auch schnell gefährlich werden können.


    Bridgestone hat für 2009 einen neuen straßenzugelassenen Reifen im Programm. Den BT003 Racing Street.
    hier sind ein paar Infos dazu: http://www.1000ps.at/businessnews-2342069-Bridgestone_2009


    Erfahrungen zu dem Gummi wird dir vermutlich aber noch keiner geben können.

  • Straße = Straßenreifen
    Rennstrecke = Rennreifen


    Ist einfach so! Auch ohne Reifenwärmer usw....


    Es wird dann auch nicht Dein einziger Tag auf der Rennstrecke bleiben :der Hammer:


    Es gibt ein Forum, das beschäftig sich sehr intensiv mit diesem Thema. http://www.racing4fun.de. Hier bitte einmal unter SERVICE >Rookies Guide< lesen und unter Suche >Rennreifen< eingeben. Allerdings ist "die Reifenfrage " eines der beliebtesten und meist dikutierten Themen, also bitte nicht verzweifeln.


    Wenn man es dann kann, geht es eh so wie bei uns: Schwarz müssen sie sein und rund!

    MfG
    HaWe Köhle
    Team 62


    Leidenschaft die rasend macht!
    www.team62.de