Montageständer

  • Hallo KTM'ler,
    möchte mir einen (oder zwei) Montageständer für meine 950 SM zulegen, welche Modelle könnt ihr empfehlen.


    Besten Dank!


    Grüße vom Bodensee.......... :winke:

  • Ich benutze für Standardarbeiten hinten an der Schwinge einen 20 Euro Lois Schwingenheber.Ist zum Überwintern und Rad ein-ausbau völlig ausreichend :Daumen hoch: .Desweiteren habe ich noch einen Motorradheber(ähnlich einem Wagenheber).Den brauche ich eher selten ist aber gut wenn man Ihn braucht.

    :crazy: Kurve,Kehre,Kurve,Kehre.... :crazy:

  • Bin auch schon "ewig" auf der Suche nach DEM Montageständer für meine 950er SM und nach dem ich mir diesen Beitrag hier durchgelesen habe (Vorderradheber - Power (Part) Abzocke), muss ich sagen... werde ich mir das Teil bestellen :Daumen hoch: Ansonsten such mal mithilfe der Forensuche... gab schon das ein oder andre Thema hier!

  • Wurde schon oft diskutiert. Benutze wie viele andere hier den "Werner Ständer" (klingt komisch ist aber Klasse) der das Moped an der Schwingenlagerung "aushebelt". Kann ich nur wärmstens empfehlen.



    Gruß vom Bodensee


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Guten "Morgen"!



    Habe für meine 990er Städer vorne und hinten, ein Set von Polo, gekauft. kostet ca. 50Sfr.


    Und für die ganz geilen Arbeiten habe ich mir eine Werkstathebebühne zugelegt. :peace: Man findet gute Hebebühnen schon für 400.- :sensationell: :der Hammer:

  • Ich hab mir für die 950 SM den EckART Montageständer gekauft.
    Da kannst Du Vorder- und Hinterrad gleichzeitig ausbauen...


    Gruß Bernd

  • Also ich habe mir vor 5 jahren mal so ein Set bei Tante Louise geholt für vorne und hinten geht das optimal! ist so ein roter und gibt noch nen Aufsatz für vorne das du genau in die Gabelbrücke unten rein kannst!
    Weiß aber nicht mehr wie die heißen!


    MFG David

  • Hallo KTM'ler,
    möchte mir einen (oder zwei) Montageständer für meine 950 SM zulegen, welche Modelle könnt ihr empfehlen.


    Besten Dank!


    Grüße vom Bodensee.......... :winke:

    Hallo,


    genau die Frage stelle ich mir auch. Allerdings gibt es bei mir die Nebenbedingungen, dass ich eine
    Hebebühne besitze, die so 70cm breit ist. Da parke ich mein Mopped auch immer (schon, weil
    es der definierte Platz ist, den mir die Familie nicht mit eigenem Gerät vollstellt).
    Auf dem Seitenständer ist mir das ein Tick zu wackelig. Deshalb würde ich das Mopped
    jedesmal "aufbocken". Quasi als Ersatz für den "fehlenden" Hauptständer.
    Deshalb sollte das Anheben zügig gehen.
    Hat jemand Erfahrungen mit Werner, Eckart, Kern-4kant-Ständer mit Klickaufnahmen?
    Oder habt Ihr einen anderen Rat?


    Grüße


    Alfred

  • Habe von POLO Ständer vorne und hinten im Set für 50Sfr.


    und für die "tollen " Arbeiten habe ich mir eine Hebebühne zugelegt aus Ricardo.ch --> Bin Hauptberuflich Autoschrauber