990er Sitzbankumbau by Bade

  • schiwiduc
    Danke, für dein positives Feedback!


    @all
    Es können sämtliche Motorradsitzbänke von jeden Modell bzw. Hersteller umgebaut oder repariert werden!
    Ganz Aktuell: 1190 Adventure-T



    Bei Interesse, ...schreibt mich einfach per PN an!
    Bade :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo Bade, hallo Gemeinde.


    Ich wollte mal ein Feedback geben.


    Vorher:
    Super Duke R (BJ 2009) gebraucht gekauft (Vorbesitzer hat wohl nur die Renne genutzt). Erste Fahrten BOCKELHART!!! Dann Fahrwerk zurück auf Werkseinstellungen. Man könnte meinen es ist weniger körperverletzend hart. Aber es tut immer noch weh schlechte Strassen zu nutzen. Zudem schmerzten meine Knie weil ich ohne es zu merken wohl gerne leicht aus dem Sattel gestiegen bin um die Schläge abzuschwächen.


    Also war von Anfang an die Überlegung den Sattel zu ändern. Erste Überlegung der KTM ERGO Sitz. Sieht aber eher bescheiden aus, kostet selbst gebraucht nicht sehr wenig und soll laut Forum nicht die Macht sein.


    Deshalb hab ich, nachdem ich ein paar Bilder hier gesehen habe, meinen Wunsch bei Bade vorgetragen. Nach extrem kurzer Zeit (hätte bei Handwerkern eher mit Monaten gerechnet :grins: ) war das Ding bei mir. Ausgepackt und... Der Sitz sah geielst aus!!! Eine sehr große Aufwertung der Optik (Wenn ich da an die ERGO denke...das ist eher eine Abwertung).


    ABER: Alle meine Freunde sagten: "sieht ja geil aus, ist aber auch nicht wirklich weicher... :denk: und ich dachte ähnlich


    Heute:
    Endlich erste Ausfahrt...
    Erster Eindruck: Man sitzt ganz gut.
    Kaum wurden die Strassen mal wieder ein wenig schlechter... :staun: scheiße ist das Ding geil. Nichts tut mehr weh. Das Ding ist vom Steinblock zum Sofa geworden. Okay das ist ein wenig übertrieben. Aber vorher hab ich schon mal nach anderthalb Stunden einen 5min Zwischenstopp eingelegt um mit meinem Arsch wieder eins zu werden. Heute 2 Stunden und keinerlei Probleme. Genial und für mich nach dem Fingerdruck Test beim Auspacken total unerwartet.


    Aber Bade: Du bist ein Idiot. So geil wie das Ding ist hätte ich viel mehr dafür bezahlt :grins:



    Fazit:


    -extremst geile Optik
    -sehr große Verbesserung des Fahrkomfort
    -fairer Preis
    -sehr schnelle Abwicklung


    An Bade: meinen tiefsten :respekt: für diese Arbeit und falls da noch andere Mitarbeiter mitgewirkt haben sag ihnen schönen Dank von meinem Arsch :grins: .


    F.B.

  • So geil wie das Ding ist hätte ich viel mehr dafür bezahlt :grins:

    Ferris
    Vielen Dank für dein Lob!


    Nun...wenn Du der Meinung bist, dann überweise ich die von Dir gezahlte Kaution auf ein Spendenkonto für Hochwasseropfer2013!


    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Na toll.


    Da ist man voll des Lobes und beleidigt jemanden in freundschaftlicher und respektvoller Art und schon muß man dafür zahlen!


    Ich hoffe du hast das ganze so aufgenommen wie ich es gemeint habe, nämlich nicht ernst. Ironie und Sarkasmus sind so schwer schriftlich festzuhalten :grins: .


    Aber da ich heute nochmal deinen Sitz in der Hand hatte :Daumen hoch:...
    ...dann spende halt meine Kohle! Der Sitz ist es wert und es ist ja für einen guten Zweck.
    (Krieg ich dafür wenigstens eine Spendenquitung für die Steuer?)


    F.B.

  • Hallo SD-R Racer,...
    ...hier wieder zur Ansicht zwei umgebaute R-Sättel.


    Bei einen der Sättel waren die Ecken beschädigt. Dies wurde konturgetreu repariert!
    Die Sitze haben folgende Modi bekommen:


    - Aufpolsterung +6mm und +10mm mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, dreiteilig, Sitzfläche in Antirutsch Nr.100 sowie die Flanken ebenfalls in Nr.100 ...oder Nr.109 (Weiß)
    - Steppnaht (doppelt), Farbe: Orange
    - Auf persönlichen Wunsch der Besitzer wurden Logos im neuen Bezug mit eingebracht.



    Bei Interesse an einen Sitzumbau,...schreibt mich einfach per PN an!
    Es werden keine Sitzbänke im Zeitraum vom 12.07. - 26.07. wegen Urlaub umgebaut.


    Bade :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Servus miteinander!
    Ich wollte ein kleines Feedback geben.


    Ich bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer einer Badebank und hab sie
    jetzt ordentlich rangenommen!
    Auf meiner R war von anfang an die KTM ERGO Sitzbank montiert und war halbwegs
    zufrieden Optik naja und komfor Ok.(Man weiß es ja nicht besser)
    Aber jetzt nach 1000km weiß ich es besser!
    Ich sitze noch bequemer als vorher was mir am wichtigsten war und zur Optik brauch
    ich nicht viel sagen auf den Fotos sieht´s schon super aus aber in den eigenen
    Händen phänomenal :Daumen hoch: :peace:
    Für mich und mein :arsch: genau das was wir wollten!!


    Ich kann´s nur jeden Wärmstens empfehlen!

  • Hallo SD-R Racer,...
    ...hier wieder ein Sitzumbau in bewerte Art und Weise.


    Dieser Sitz hat folgene Modi bekommen:


    - Aufpolsterung +6 mm mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, dreiteilig, in Antirutsch Nr.100 (Schwarz-matt)
    - doppelte Steppnaht, Farbe: Organe
    - Es wurde auf Wunsch des Besitzers ein eigenes Logo im neuen Bezug mit eingebracht.


    Dieser Sitzumbau erfolgte im Austausch! ...somit gab`s für den Rider keine Zwangspause!
    Aber... "Gut Ding, will Weile haben!"






    Bei Interesse an einem Sitzumbau...schreibt mich einfach per PN an!
    Bade :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Aber... "Gut Ding, will Weile haben!"

    Ein bisschen gedauert hat es in der Tat - kein allzu großes Problem, da der Sitzumbau ja wie vom Baden erwähnt im Austausch erfolgte. Letzten Endes zählt sowieso das Ergebnis, und mit dem bin ich rein optisch auf jeden Fall sehr zufrieden! Ausführliches Feedback gibt es dann nach einer längeren Ausfahrt.



    :Daumen hoch:

  • Hallo zusammen,...
    ...ab KW39 sind Sitzbankumbauten wieder möglich!
    (SD-R auch im Austausch!)


    Bade :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo Bade,


    ich habe mit großem Interesse diesen Beitrag gelesen und bin total begeistert von den Umbauten. :respekt:
    Ich selbst habe großes Interesse an so einer Bank und fahre eine SD in Oliv-grün.
    Deshalb wüsste ich gerne, ob es den Stoff auch in solch ungewöhnlichen Farben gibt :zwinker:


    Grüße

  • ...fahre eine SD in Oliv-grün.
    Deshalb wüsste ich gerne, ob es den Stoff auch in solch ungewöhnlichen Farben gibt

    Mkeil1987
    ...es sind nur RAL-Farben machbar! (Abgleichen mit RAL-Farbfecher)
    Eine 100%ige Übereinstimmung zum Lack (wegen der Glanzeffekte) gibt es nicht!


    Bade :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo Superduke-Rider,...
    ...ich möchte Euch hier zwei richtige "Hingucker" zeigen.


    Die "große" SD-Sitzbank hat folgende Modi nach Vorgabe vom Besitzer bekommen:


    - max. Reduzierung der Sitzhöhe zzgl. Aufpolsterung mit +6 mm wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, dreiteilig, mittlere Sitzfläche in Antirutsch Nr.100 (Schwarz-matt), Flanken in genarbte Struktur Nr.101 (Schwarz)
    - neuer Halteriemen identisch zum neuen Bezug
    - Steppnähte (doppelt pro Seite), Farbe: Anthrazit/Orange
    - Auf persönlichen Wunsch des Besitzers wurde ein eigenes Logo im Bezug mit eingebracht.




    Der "kleine" Sitz wurde wie folgt umgebaut:


    - Aufpolsterung +6 mm wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, dreiteilig, in Antirutsch Nr.100
    - Steppnähte (doppelt pro Seite), Farbe: Orange
    - Das zusehende Logo wurde auf persönlichen Wunsch des Besitzers zusammengestellt und im neuen Bezug eingebracht.



    Ich wünsche den zwei SD-Ridern damit zahlreiche Kilometer und beneidenswerte Blicke an der Eisdiele.




    Bei Interesse an einem Sitz- bzw. Sitzbankumbau....schreibt mich einfach per PN an.
    Bade :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo,
    ich verfolge dieses Thema schon eine Weile.
    Ich trage mich mit dem Gedanken,mir auch so eine Sitzbank zu gönnen.
    Was heißt den:
    - max. Reduzierung der Sitzhöhe zzgl. Aufpolsterung mit +6 mm wasserabstoßenden Silikonschaumstoff


    Denn:
    Mir ist meine Sitzbank eigentlich auch zu hart und Sie könnte auch niedriger sein.


    Bade du hast PN.

  • Was heißt den:
    - max. Reduzierung der Sitzhöhe zzgl. Aufpolsterung mit +6 mm wasserabstoßenden Silikonschaumstoff

    duc61
    Das heißt, es wurde vom originale Polster ca. 3,5 cm abgetragen und nachträglich + 6mm starker Silikonschaumstoff aufgebracht. Dabei wurden alle Kanten "gebrochen"!


    Somit sitzt der Rider weit tiefer bei hohen Fahrkomfort.


    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • @Bade:
    Ralph, die Spätschicht ist für heute vorrüber und als ich den Karton daheim vor meiner Zimmertür stehen sehen habe,
    konnte ich mich nicht mehr unter Kontrolle halten und wie ein kleines Kind erfreuen.. :crazy: Alles sofort stehen und liegen lassen, um auch ja die Kartonage erst einmal vorsichtig mit dem guten Taschenmesser zu öffnen, damit die heiße Ware auch nicht beschädigt wird, um das gute Stück gleich mal zu begutachten..


    Was soll ich sagen bzw. schreiben? Das Teil ist der absolute Hingucker und egal was ich an der Kiste ändern werde, das gute Stück wird ab sofort immer das Sahnehäubchen samt Kirsche bilden und bleiben! :sabber:


    An dieser Stelle, will ich dir nochmal den herzlichsten Dank aussprechen, den du dir vorstellen kannst..
    Für deine top Beratung, sowie auch für die reibungslose Abwicklung! :applaus:


    Und an alle die mit dem Gedanken spielen, mal was an ihrer Sitzbank zu machen.. Ich denke der Bade wird euch da gerne weiterhelfen! :zwinker:


    Liebe Grüße und einen schönen Abend aus dem schönen Ederbergland,
    Bene :winke:

    990 Superduke - Volldampf auch ganz ohne Krampf :wheelie:

  • @ bade


    du glaubst nicht, wie ich mich auf Zuhause gefreut habe!!


    Da lag das Paket :sabber:


    Einfach genial. Genau wie ich es mir vorgestellt habe und ich es mit dir besprochen habe.


    Einfach super Sache.


    Also ich kann jedem nur ans Herz legen, einen Sitz von bade machen zu lassen.


    Ich kann mich an den Sitz nicht satt sehen !!!! :)


    Freue mich schon auf den Winter, endlich das R-heck zu montieren.


    Vielen Dank nochmal


    :respekt:

  • Hallo miteinander,..
    wollte euch hier noch einmal ein paar Bilder (m)einer Bade-Sitzbank nahelegen! :zwinker:


    An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für die super Sitzbank!
    Läuft dank des Abpolsterns genau so, wie ich es mir gewünscht habe! Beim Stop steht es sich besser und das verbesserte Fahrgefühl ist ein toller "Nebeneffekt"! :grins:


    Liebe Grüße aus dem Ederbergland,
    Bene :winke:

  • Ein bisschen gedauert hat es in der Tat - kein allzu großes Problem, da der Sitzumbau ja wie vom Baden erwähnt im Austausch erfolgte. Letzten Endes zählt sowieso das Ergebnis, und mit dem bin ich rein optisch auf jeden Fall sehr zufrieden! Ausführliches Feedback gibt es dann nach einer längeren Ausfahrt.



    :Daumen hoch:

    Bin zwar dieses Jahr leider nicht mehr so viel gefahren, wie ich gerne wäre, nichtsdestrotz hat sich der Sitz bewährt. Zuletzt beim Kurventraining in Linthe mit jeweils einer guten Stunde An- und Abreise. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden. Habe um 6mm Aufpolstern lassen. Ein Komfortwunder wird die R dadurch nicht, ich bin da aber nicht so empfindlich, im Gegenteil, so einen richtigen Sofasessel finde ich schlimmer.

  • Hallo :Kürbis: -Enthusiasten,...
    ...die Saison neigt sich langsam dem Ende und die Winterbastelzeit, mit eigenem Tuning-Programm, steht an.


    Darum hier ein Hinweis in eigener Sache:
    Die unten abgebildeten Motive könnten bei Bedarf Eure Sitzbänke zieren. ...ohne Bearbeitungszeit!




    Bei Interesse an einem Sitzbankumbau...schreibt mich einfach per PN an!
    Bade :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hier ein Feedback zur Sitzbank von Bade.
    Optik einfach nur der Hammer.
    Sitzkomfort 1000mal besser als vorher.
    Preis/Leistung kann man sich echt nicht beschweren.
    Man kann es kaum in Worte fassen.
    Bade mach weiter so,machst eine echt Super gute Arbeit.
    Und auch danke an deine Helfer.
    MfG DukeVader :wheelie: