990er Sitzbankumbau by Bade

  • Hallo R-Rider,...
    ...hier wieder ein umgebautes Brett`l in aufgepolsterte Antirutsch-Art und Weise sowie mit persönlichen Logo.




    Es werden ab den 24.06.2012 wieder Sitzbänke umgebaut! ...bis dahin, bitte keine Anfragen!
    Ich bitte um Euren Verständnis! DANKE!


    Bade :winke:
    edit: Bilder entfernt

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • @ KTM Treiber / @ Bade


    hab heute mein Sitzbrötchen bekommen! Was soll ich sagen, einfach :sensationell:
    Hab sie heut nach der Arbeit gleich an mein :Kürbis: geschraubt! :alter schwede:
    genau so hab ich sie mir vorgestellt :Daumen hoch:
    Fehlt nur noch die Meinung vom :arsch: !! vieleicht am Wochenende.
    @Bade, danke für die tolle Arbeit und absolut schnelle - unkomplizierte Abwicklung :respekt:
    und schwer in ordung bist du auch :grins:


    Gruß Ali

  • Moin Moin,


    Leider kann ich jetzt erst was über diesen :sensationell: ´en Sitzbezug jetzt erst berichten^^
    Aber ich kann sagen Bade leistet klasse Arbeit, dass alles total unkompliziert und gibt sich wirklich sehr viel mühe das auch alles "Kunden" freundlich mit ständigen Kontakt, reibungslos über die Bühne zu bringen.


    Nach meinen Touren in der Pyrenäen bei guten sau warmen Wetter und auch Wasserfall artigen Regenergüssen kann ich nur sagen dass:


    -der Sitz schnell Trocknet und sich nicht mit dem Wasser vollsaugt.
    -seine Form immer wieder zurück gewinnt.
    -die Nähte gut verarbeitet wurden. (genau so wie der andere Rest)
    -der vorherige Defekt an meiner Sitzbank ist nicht mehr zu erkennen!
    -andere schauen bisschen länger auf die KTM :sabber: (egal ob auf dem Anhänger oder dem Parkplat)
    -und ich glaub bisschen schneller ist die gute auch :achtung ironie:


    Fazit: Das Teil ist Spitze! Er hat all die vielen Kilometer und Witterungsbedingungen perfekt ohne Verschleißerscheinungen überstanden.



    Liebe Grüße aus dem Norden,
    Calli

    2009 -> Honda CB 600 Hornet
    2011 -> KTM 990 SD-R
    2014 -> KTM 1290 SD-R

  • Hallo Superduke-Rider,...
    ...hier ein ganz besonderes "Sahnestück" von Sitzbank!




    Folgende Modifikationen wurden durchgeführt:



    - vordere Sitzhöhe -4,6 cm tiefer und beidseitige Flanken (Oberschenkelbereich) schmaler ----> (mehr geht nicht)
    - Aufpolsterung vordere Sitzfläche +6mm Silikonschaumstoff zzgl. Konturenschaumstoff (weich) über die gesamte Länge
    - neuer Bezug, dreiteilig, mittlere Sitzfläche Nr.100 Antirutsch, beidseitige Flanken in Nr.101 genarbte Struktur
    - Steppnaht (einfach), Farbe: Anthrazit
    - Halteriemen identisch zum Bezug :peace:
    - gesticktes Logo :teuflisch:







    ...schickes "Teil"!!!!


    Ich wünsche der Eigentümerin viel Freude und (nicht nur) beneidenswerte Blicke an der Eisdiele.
    Bade :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo R -Rider,...
    ...hier wieder ein bis jetzt einzigartiger Sitzumbau.


    Die bewerte Polsterung aus Silikonschaumstoff wurde wie immer mit aufgebracht.
    Zum Abschluss wurde der neue dreiteilige Bezug in Antirutsch-Material (zwei verschiedene Strukturen Nr.100 und Nr.105 -Flanken-) aufgezogen!
    Als Hingucker und auf persönlichen Wunsch des Besitzers wurde ein anthrazitfarbenes
    Superduke-Logo in die mittlere Sitzfläche eingebracht.





    Alex...ich wünsche Dir viel Freude damit!
    Bade :Daumen hoch:


    edit: Bilder entfernt

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hi Community,


    heute ist das lang ersehnte Sitzbrötchen gekommen :Daumen hoch:
    Ich bin von Ralphs Arbeit begeistert, absolut kein Vergleich zum Original! Straff aufgepolstert und dennoch sehr bequem. Das alte war im Vergleich richtig "wabbelig".
    Schnell mal 30km gefahren - spitze!


    Hier mal im montierten Zustand (sorry für die sch... Quali).


    Gruß,
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von s.crash ()

  • Hallo Superduke-Rider,...
    ...hier noch paar Bilder von einen umgebauten R-Sitz. Dieser kommt auf eine ganz besondere Art zum Einsatz!
    Jessi... :respekt: ! Es kommt selten vor, das eine Frau so`n "Feuerstuhl" reitet!
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________




    So,...langsam steht mein Jahresurlaub an!
    Wie ich oben schon geschrieben habe, werden im Zeitraum vom 20.07 - 19.08.2012 keine Umbauten durchgeführt! Es werden auch vorerst von mir keine Anfragen mehr beantwortet!!!!!
    Ihr könnt mich dbzgl. nicht per PN erreichen!



    Ich wünsche Euch noch einen schönen sowie kurvenreichen Sommer.
    Bade :winke:


    edit: Bilder entfernt

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Nach der ersten Testfahrt gestern kann ich nur Gutes berichten :der Hammer:
    Man bekommt trotz der Aufpolsterung noch genügend Feedback vom Hinterrad :Daumen hoch:
    Wer eine Touring-Sitzbank erwartet, sollte meiner Meinung nach jedoch deutlich mehr als 6mm zusätzlich wählen :zwinker:
    Aber meine SD-R sollte ja nur bequemer und kein Tourer werden :prost:


    Vielen Dank nochmal an Ralph für die einfache Abwicklung und die wirklich klasse Qualität der Sitzbank :knie nieder:


    Hab mal noch Bilder angehängt :foto:



    Viele Grüße Philip

  • Hallo miteinander,...
    ...so, mein Urlaub ist vorbei und ein neuer R-Sitzumbau ist erfolgt. Alles wie üblich in bewerte Art und Weise mit folgenden Modi:


    - Aufpolsterung mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, dreiteilig, in Antirutsch Nr.100
    - Steppnaht (doppelt)
    ...und es wurde auf persönlichen Wunsch des Besitzers ein Logo im Bezug eingebracht!




    Bei Interesse --klick--> Kontakt
    Bade :winke:


    edit: Bilder entfernt

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo SD-Enthusiasten ,...
    ...hier zur Anschauung wieder ein Sitzbankumbau in bewerte Art und Weise.



    Bei diesen SD-R Sitz wurden die folgenden Modi realisiert:


    - Aufpolsterung + 6mm mit dem wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, dreiteilig, in Antirutsch-Material (schwarz)
    - orangefarbene Steppnaht (doppelt)
    - Auf Wunsch des Besitzers wurde ein Superduke-Logo (Farbe: Anthrazit) im Bezug mit eingebracht!



    Andreas
    Ich wünsche Dir viel Freude mit dem "Bänkchen" und allezeit Gute Fahrt!






    Bei Interesse an einem Sitzbankumbau --klick--> Kontakt
    Bade :winke:


    edit: Bilder entfernt

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo SD-Rider,...
    ...hier ein etwas besonderer Sitzbankumbau mit einen außergewöhnlichen Überzug!


    Diese SD-Sitzbank wurde im Oberschenkelbereich etwas schmaler gestaltet und komplett mit dem bewerten Silikonschaumstoff überzogen.
    Der neue Bezug in Carbonlook mit Antirutsch-Applike wurde, wie bei allen individuellen Umbauten, nach genauen Angaben vom Besitzer angefertigt!




    Andy,...ich wünsche Dir viele beneidenswerte Blicke (nicht nur) an der Eisdiele!




    Bei Interesse an einen Sitz- bzw. Sitzbankumbau --klick--> Kontakt
    Bade :Daumen hoch:


    edit: Bilder entfernt

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo SD-R Rider,...
    ...hier wieder ein umgebautes Sitzbrötchen mit folgenden Modi:


    - Aufpolsterung 6mm Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, dreiteilig, Sitzfläche in Antirutsch Nr.100 und die beidseitigen Flanken in Carbonlook Nr.104
    - Steppnaht (doppelt), Farbe: Orange
    - Es wurde auf Wunsch des Besitzers ein Logo im Bezug eingebracht.



    Ich finde, es ist eine schöne Kombination beider Strukturen!




    Bei Interesse an einen Sitz- bzw. Sitzbankumbau --klick--> Kontakt
    Euer Bade :winke:


    edit: Bilder entfernt

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo Superduke-Enthusiasten,...
    ...hier zur Ansicht zwei (fast) identisch umgebaute "große" Sitzbänke und ein R-Sitz.



    Die Superduke-Sitzbänke haben folgende Modi erhalten:


    - max. Tieferlegung der vorderen Sitzfläche (3,4cm) sowie Verjüngung der Breite im Oberschenkelbereich
    - Aufpolsterung 6mm mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff über die komplette Länge
    - neuer Bezug, dreiteilig, mittlere Sitzfläche in Antirutsch Nr.100 (Schwarz matt), Flanken in Carbonlook Nr.104
    - neuer Halteriemen, identisch zum neuen Bezug
    - Auf Wunsch der Besitzer wurde ein Logo im hinteren Bereich mit eingebracht.




    Der SD-R Sitz wurde wie bewert mit folgenden Modi umgebaut:


    - Aufpolsterung 6mm mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, dreiteilig, mittlere Sitzfläche in Antirutsch Nr.100 (Schwarz matt), Flanken in Antirutsch Nr.105 (Schwarz genoppt)
    - gesticktes Logo auf Wunsch des Besitzers




    Morgen kommt der Nikolaus und bringt Euch die schönen Sachen! ...viel Freude damit!



    Kontakt zum Nikolaus-Wichtel --klick--> HIER!
    Bade


    edit: Bilder entfernt

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ....und hat meiner Katy eine "neue" Sitzbank gebracht. :sensationell: :Daumen hoch:


    Danke an Ralph für die unkomplizierte, äußerst freundliche und schnelle Abwicklung. Die Arbeit 1A, tolle professionelle Verarbeitung mit super Materialien. :respekt:


    Anbei ein paar Bilder im angebauten Zustand (die Bank solo im Fred vorher), sowie im Hintergrund die SD meiner :titten: mit Serien Bank :Daumen runter:


    Sitzprobe läßt auf viele entspannte Kilometer hoffen. Was der :arsch: dazu sagt, wird das nächste Jahr zeigen. :grins:


    Also, wer noch nicht weiß, was er seiner Katy zu Weihnachten schenken soll, wendet euch schnell an Ralph (Bade), der hat die Lösung.


    viele Grüße aus dem saukalten und verschneiten Allgäu - Micha



    Tante Edit sagt: die Bilder habe ich entfernt

    Lebe immer first class, sonst tun es deine Erben :Daumen hoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von nimizi ()

  • Hallo SD-Rider,...
    ...eine kurze Info bzgl. Anfragen zur Sache.


    Es werden bis KW02/2013 keine Sitzbänke umgebaut! ...dann geht`s weiter!





    Ich wünsche Euch schöne und besinnliche Feiertage und einen frohen Jahreswechsel!
    Bade :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo SD-R Rider,...
    ...hier wieder ein umgebauter R-Sitz. Dezent und trotzdem ein "Hingucker"!



    Dieser Sitz hat folgenden Modi bekommen:


    - Aufpolsterung 10mm wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, dreiteilig, in Antirutsch Nr.100 (Schwarz-matt)
    - Steppnaht (doppelt), Farbe: Blau



    "Es muss nicht immer ORANGE sein!"



    Bei Interesse an einem Umbau --klick--> Kontakt (Bitte Fahrzeug-Modell, Körpergröße und -gewicht angeben!)
    Bade :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()