• :Daumen runter: habt Ihr gewusst das die Batterie 200teuros kostet? ...kennt Ihr Alternativen? Bin nicht gerade Begeistert...


    ...hab die Batterie im Oktober ausgebaut, mein Fehler war das ich kein so ein "Auf und leer Ladegerät" habe. Bei meiner Buell hat es auch so immer funktioniert, ausbauen, aufladen und los gehts...


    Und das ist eine Nagel neue Batterie... ...puuuh. Hab mir den Start anders Vorgestellt.... :sehe sterne:

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus Japan sind!

  • Wenn dein fahrzeug noch in der Garantiezeit ist solltest du mal probieren die Batterie auf Garantie neu zu bekommen.Sollte es sich um eine
    WARTUNGSFREIE-BATTERIE handeln (und davon bin ich ohne sie gesehen zu haben fast überzeugt)bekommst du die bestimmt auf Garantie ersetzt.

    Da weisse BESCHEID.................. Schätzelein ! :peace:

  • Batterien sind von der Garantie ausgeschlossen.!! :ja:


    Lest doch mal die Garantiebedingungen :crazy: da steht es groß und breit drin :kapituliere:


    Wenn sie noch nicht lange genug tiefentladen war, kann man sie mit einem Batterieladegerät, das


    Optimate III z.B. wieder unter Umständen fit bekommen.


    Aber einmal tiefentladen, hat jede Batterie so ihren Knacks weg.


    Aber das sollte man normalerweise als Grundwissen voraussetzen, wenn man Mopped fährt..... :alter schwede:

  • Da ich bis jetzt bei jedem Händler dem ich mein Vertrauen geschenkt habe mindestens 2 Motorräder gekauft habe un die jeweiligen Inspektionen auch dort hab verrichten lassen sollte eine gewissen "Kulanz" vom Händler vorhanden sein.Wie er es tricksen würde das ich ne neue Batterie bekomme is mir persönlich :kacke: egal.
    Will er weiterhin oder demnächst wieder an mir verdienen muss er sich halt etwas anstrengen und sich hier und da was einfallen lassen.
    Hat bis jetzt bei beiden Batterien die mir verreckt sind jedesmal geklappt (es handelt sich um Kawasaki und Ducati).Hätte es nicht geklappt................gibt es halt auch andere Händler die mir beim nächstenmal gerne ein neues Motorrad verkaufen würden. :zwinker:

    Da weisse BESCHEID.................. Schätzelein ! :peace:

  • Aber das sollte man normalerweise als Grundwissen voraussetzen, wenn man Mopped fährt.....


    Warum werden hier im Forum Menschen jedesmal als blöd dargestellt wenn sie einen Fehler machen oder evtl.weniger Ahnung haben als jemand selbst ?????
    Der Kollege hat seine Fehler ja sogar noch selber eingestanden was meiner Meinung nach alle Achtung verdient und nicht so einen selten dämlichen Spruch rechtfertigt.
    Wenn ich so ne :kacke: lese bekomm ich jedesmal das große KOTZEN.Wir sind alle Motorradfahrer,der eine besser der andere schlechter,wir sollten uns eigentlich gegenseitig unterstützen.

    Da weisse BESCHEID.................. Schätzelein ! :peace:

  • 200 Teuronen für `ne Batt.? Ist das so`n Gel-Dingens?


    Habe gehört, dass eine Gel-Batt eine Tiefentladung nicht so gut verdaut, gut, normale Säurebatterien mögen das auch nicht so gerne.
    War mal `ne Abhandlung daüber bei Touratech über die Hawker zu lesen.


    Und ist Gel unbedingt erforderlich? Ansonsten habe ich bei Hein-Gerümpel eine gute Säure-Batterie für mein Ninchen bekommen.
    Die macht keine Zicken und war preiswert.


    Und ein gutes Ladegerät sollte man gerne sei Eigen nennen.
    Habe ein Optimate III (gibt es nun als IV) und ein Ctek XS 3600, auch ein Top-Gerät.
    Gel-geeignet und könnten auch manchmal Betterien reaktivieren, die Sulfatierung knacken... mit viel Glück.

    Gruß, Vite

  • Maße oder Kennung aufschreiben, im Netz suchen. Hab online ne Gelbatterie für 60, statt 160€ im Laden gekauft. Gelbatterien sind der hammer. 4 Monate Standzeit machen meiner nüscht aus. Schaffts auch nach dem Winter noch bei 0°C meine VTR anzuleiern (war nur abgeklemmt, aber die ganze zeit in der garage). Das dauert mal gut 30Sek und ein paar Versuche. Seit ich die hab verstaubt das Ladegerät.


    Aber eigentlich sollte die sich wieder herstellen lassen....


    Aber wenn ich deinen Post so lese, hast du die batterie ausgebaut und an ein normales ladegerät geklemmt? :denk: Wo ist das Problem? War sie zu lange dran? Das mögen die Batterien nicht so... ganz egal ob Gel oder normal, oder Wartungsarm. Geht nüscht mehr, oder schaffts die Batterie nur nicht die RC8 anzuschmeißen? Werd mal ein bissel genauer.


    Aber ne andere Batteerie zu finden sollte nicht das Problem sein. 12 V haben sie alle und die Maße werden auch nicht einzigartig sein. Die Batterie könnte ja auch z.B. etwas flacher sein als die originale.


    Viel Erfolg und nicht die saison vermiesen lassen. :tröst:

  • Danke schon mal für die Antworten. :respekt:


    Hab die Batterie ca. 6 - 7stunden geladen und die Batterie schafft es nur nicht die RC8 anzuschmeißen.


    Bevor ich mir eine neue besorge soll ich laut meinem Dealer


    (per Starterkabel die Maschine starten und 50km fahren und dann nochmals versuchen normal zu starten) werde ich machen, aber erst wenn es ein bischen freundlicher wird. :knie nieder:


    Vielleicht klappts ja...

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus Japan sind!

  • Ich hab meine etwa 1 Tag laden müssen - probier das doch auch mal. Der Starter frisst massig strom!

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • Also echt, von 7 Stunden geht doch keine Batterie futsch. ist sicher nicht schön, wenn sie schon am Ladeanfang recht voll war, aber das sollte sie aushalten. Starten und etwas fahren, dann erholt sie sich wieder. Hat dein Ladegerät eine Anzeige für den Strom oder etwas äquivalentes? Also eine Ladeanzeige? Was zeigt das teil an?

  • Ich glaube auch nicht das Sie kaputt ist.... :nein:


    ...ein Arbeitskollege bringt mir Morgen sein "alles kann" Ladegerät und damit versuch ich es nochmal und wenn er es vergisst dann überbrücken.


    Mein Ladegerät ist vom Lidl und da steht nur "laut Verpackung" Sobald die Endspannung erreicht ist, reduziert die elektronische Regelung den Ladestrom automatisch.... usw. Allerdings steht hier nichts von Gel-Batterien... ...ist aber soweit ich weiss auch keine, in der Bedienungsanleitung der RC8 steht jedenfalls nichts drin.


    Wird schon werden und nochmal großen :respekt: an euch alle.

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus Japan sind!

  • :peace: (anderes Ladegerät) Yeeeeesssssssssssss! Es lebt "bambamabamabamabamabamababm" boah! Ist die laut! Hab mal auf den Drehzahlmesser gelinzt, tatsächlich. Scheint normal zu sein. Ganz ungewohnt, nach fast drei Jahren Buell, da hat es eher gestampft wie bei einem Traktor.... bam bam bam.... :grins:


    und dann, AUS! :crazy: :denk: wieder gestartet.... ....läuft 15sec..... AUS! :zorn: Gestartet..... .....läuft 15sec. und AUS! :weinen:


    Geht einfach aus das Ding, ich hab die Schnauze voll :kotz: ...ab zum :Kürbis: Doktore. :kacke:

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus Japan sind!

  • :weinen: nein das ist es nicht. Hab im Januar firschen Sprit rein... ...ich Probier es einfach nochmal.


    Mein Onkel Dr. :Kürbis: meint, das wir vielleicht eine neue Software drauf spielen müssen. Das Problem ist die Maschine ist nicht Initalisiert worden weil ich sie gewonnen habe und das wurde angeblich damals nicht gemacht.... :sehe sterne: ...ich sollte Sie 15-20min laufen lassen. Aber wie! wenn se 15sec. läuft :crazy: !


    Das blöde ist jetzt halt wieder einen Bus organisieren, dort hin fahren, wahrscheinlich muss ich auch irgendwas bezahlen... (Was solls, n`gschenkte Gaul gugt ma it ins Maul)


    Wenigstens passt das Wetter noch nicht sonst würde ich glaube ich durch drehen... :alter schwede:

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus Japan sind!

  • Ich hab sie gewonnen.


    Aber da muss ja ne Garantie drauf sein... ...was meinst du?


    Soll ich bei KTM Direkt anrufen oder bei dem Händler zu dem ich eigentlich vorhabe zu gehen wegen Inspektionen usw.?


    Der meinte zu mir ich soll einen Termin ausmachen und vorbei kommen, aber von abholen war nicht die Rede.

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus Japan sind!

  • Hat das schon jemand gehabt:


    Moped steht 3 (in Worten DREI) Tage und die Batterie ist LEEEER?!?!?


    Nein, die Batterie ist nicht alt - wurde vom Dealer vor 9 Tagen frisch eingebaut, da die Gute beim Abholen vom 09er Update schon nicht angesprungen ist!


    Zum Laden hat die Kleine auch genug Zeit gehabt - würde sagen 2000 km reichen! :sehe sterne:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • :nein: ...bei mir war es letzt endlich nicht die Batterie. Sondern es war ein felher gespeichert warum Sie immer nach wenigen sec. aus ging.


    Und zwar war Sie der "Meinung" Sie wird geklaut... ...war wohl auch nicht ganz so leicht den felher aus zu lesen, meinte mein Mech.....


    ...was ist den bei Dir genau? Geht gar nichts? Klickt es? Geht Sie gleich wieder aus?

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus Japan sind!

  • Wenn das Ding drei Tage steht, springt sie nicht mehr an, da die Batterie leer ist - Starten mit externer Batterie (Fremdstarten) - Ktm läuft wieder.

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Fazit: Fehlercode wurde ausgelesen - Batterie soll wieder normal arbeiten - Das Ding hat geglaubt es muß ständig die Batterie entlehren - warum der Fehler drinne war, weis keiner :prost:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften: