Wohin mit dem Verbandszeug?

  • Hallo!


    Eine dumme Frage - wohin packt man den Verbandskasten?


    Unter der Sitzbank is leider kein Platz dafür!


    Mfg

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • Gute Frage... nächste Frage...


    Wenn das "üppige" Werkzeug an Bord ist, passt nicht mal `ne Schachtel Kippen unter den Sitz. :grins:


    Und was ist eigentlich im Heckbürzel der RC8? Das Ding ist doch hohl, oder? :denk:


    Es dürfte sich darin doch lediglich der Heckrahmen, ein wenig Kabelage für das Rücklicht, Blinker pp. befinden.
    Die Steuereinheiten (ECU usw.) sind doch unter der rechten Seitenverkleidung, wenn ich mich nicht irre.


    Die schwarze Abdeckung oben auf dem "Enten"-Bürzel müsste man klappbar machen, oder einfach durchsägen, das Ding wird doch dann von den beiden Knöpfen gehalten.


    Eine schöne Bastelaufgabe für Leute, die nicht nur Daumen an den Händen haben...

    Gruß, Vite

  • Das hab ich mich auch schon gefragt... :sehe sterne:


    aber ich nehm fast immer das hier mit


    da hat alles Platz, Geldbeutel, Handy, Digi-Cam, Halstuch, Visierreiniger usw. da passt auch das Verbandszeug rein. Beutel auf die Rückenseite drehen und fertig, stört null!


    Die "Handtasche" für Motorradfahrer ! :grins:


    ...ich weiss is a bisel peinlich, aber ist einfach super Praktisch.

  • Jo... so `ne Tasche ist schon praktisch.


    Nur ich bin von meinem Ninchen auch etwas verwöhnt, nicht nur, was Leistung angeht... :grins:


    Habe im relativ schlanken Heck richtig viel Platz, fast einen Kofferraum, da passt alles rein:
    Werkzeug, Verbandszeug, Ziggis, Handy, Geldbörse, Navi (wenn nicht gebraucht), Ersatzhelm... lach... der natürlich nicht.


    Es ist noch ein federbelasteter Klappmechanismus nachgerüstet, auf Schlüsseldreh öffnet sich der Hecksitz samt Abdeckung, das ist natürlich purer Luxus.


    Mit einer Tasche war ich auch schon unterwegs... nur... gut, man soll ja nicht hinfallen... aber wenn, ist nicht nur das Handy im Mors.


    Hatte es bislang auch vermieden, ein dickes Handy in die Brusttasche zu stecken, genau aus diesem Grund.
    Wenn man allerdings alleine unterwegs ist und im Graben liegt, ist der Weg zum Handy im Heck auch recht weit...
    Habe nun ein total flaches Handy in der Innentasche der Kombi.


    Aber zurück zum Thema. Es wäre wirklich wünschenswert, eine Verstaumöglichkeit im Moped zu haben.
    Soll ja tatsächlich Leute geben, die eine RC8 nicht ausschließlich auf der Renne bewegen und als Alternative keinen Schwerlast-Tourer bewegen wollen.

    Gruß, Vite