Enduro Reifen

  • servus:


    Als erstes möchte ich hallo sagen da es das erste mal für mich in solch einem forum ist und brauch einfach mal ein paar infos und würde mich super freuen wenn mir hier etwas geholfen wird.


    Ich fahre seit letztem jahr eine se und habe sogar das glück einfach zu wechseln wenn ich lust habe von sm auf se da ich zwei felgensätze habe.


    Um was es aber jetzt für mich geht ist das ich mir gern einen richtigen enduro reifen rauf ziehen möchte und so richtig nicht weiß was für einen. Mt 21 oder pirelli mx extra oder überhaupt ???? Brauche einen richtigen knaller ,und er muss nicht auf deutschen straßen zugelassen sein da wir mit hänger nach Romänien fahren wollen.Er sollte aber natürlcih für die felgen geeignet sein :zwinker:

  • wenn du wirklich fast nicht auf der strasse fährst kannst du ruhig den mx extra nehmen, dann gibts noch den dunlop d908 (glaub so heisst der).
    im lc8 forum schwören ein paar noch auf einen IRC Reifen, da kann ich aber nichts dazu sagen.


    http://ircreifen.de/


    http://www.motoxoutlet.com/ind…tion=VIEWPROD&ProdID=1255


    http://images.google.ch/imgres…Bextra%26hl%3Dde%26um%3D1


    verstärkte schläuche sind auch nie verkehrt ;-)


    dann nimm unbedingt ersatzhebel mit, der kleinste unfaller bringt sie zum brechen, sind ja auch 200kg die da kippen. und ein kühlerschutz ist auch nicht schlecht, bei meiner ist die lasche wo der kühler beim öltank befestigt wird abgebrochen...


    viel spass mit der dicken....

  • Servus


    ja danke erstmal für deine super schnelle antwort.


    Bin schon ganz zappel die bappel :crazy: . Für mich der erste richtige ausflug mit der dicken ins enduroparadies. Da ich aber noch bis august warten muss werden bestimmt noch ein paar fragen auf kommen.Mal schaun ob noch ein paar antworten auf den mx extra kommen. !!!!

  • für meine 640 Adventure. Auf der einen Felge hab ich den Pirelli Scorpion montiert für eine Tour auf der Straße finde ich diesen Reifen gut geeignet.
    Auf der 2.Felge hab ich immer einen Stopplinger montiert für gelegentliche Ausflüge ins leichte Gelände aber hauptsächlich für Schotterpisten (Forstwege).Hab jetzt schon drei verschiedene Stoppler probiert und jeder hatte seine Vor-und Nachteile.


    1. Michelin Baja : Hohes Stollenprofil,gute Selbstreinigung,harte Gummimischung,wenig Verschleiß,aber auf Asphalt eher laut und auch teuer.
    2. Michelin T63 : Breite Stollen nicht so hoch ,weicher Gummi dadurch höherer Verschleiß aber auf der Straße sehr angenehm zu fahren.
    3.Pirelli MT-21 : Grobes Stollenprofil ,gute Traktion, mittlere Gummimischung, am nassen Asphalt aber sehr rutschig, ist eigentlich genau das Zwischending von den vorher genannten Reifen.
    Als nächstes probier ich noch den Bridgestone TW 302.Scheint mir für meinen Einsatz eine gute Alternative zu sein.


    Ein Problem für dich könnte noch die Dimension der Enduro-oder Crossreifen sein. Die meisten gehen nur bis zu einer Breite von 120/.. -18.
    Auf der Felge der SE ist sicher ein 140er montiert. :denk:


    Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten,hast ja noch a bißl Zeit um die beste Lösung zu finden.

    :Kürbis: Grüsse aus dem Oberpinzgau im Salzburgerland ! PEDA !!! :Daumen hoch: