Frage zum Gepäck!

  • Servus Gemeinde!
    Ich hätte da mal eine Frage!
    Ich fahre ja eine 990er SM, möchte heuer mehrmals auf Tour gehen u. bräuchte einen Tankrucksack!
    Soweit so gut!
    Jetzt habe ich zufällig an der Tanke die gleiche stehen gesehen, er tat den Rucksack runter u. was sah ich?
    Richtig große Kratzer auf dem Tank!
    Ich zu Ihm hin u. Fragte Ihn wegen den Tank!
    Er,- ja weiß ich, kann man nichts machen, das ist bei allen SM's so!? :kotz:
    Aber Hallo, Jungs, ist das so?
    Was macht Ihr, habt Ihr das gleiche Problem?
    Wenn ja, dann Kauf ich mir lieber einen Rucksack für den Rücken!!! :nein:
    DaOmega

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Ist nicht bei allen SM so.


    Mein Tank ist noch OK.


    Ist ein Orginal KTM Rucksack un der hat auf der Unterseite eine recht harte Gummierung. Die muß allerdings immer schön sauber gehalten werden, sonst ist es passiert.


    Gruß Willi

    :Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:

  • Zitat

    Frage zum Gebäck!

    :denk: das kannst auch mit dem KTM Toaster aufbacken :lautlach:
    :staun: oder die KTM Weihnachtsplätzchen Ausstecher verwenden :lol:


    Ich habe früher als sie noch neu war immer ne selbstklebende Folie drunter gehabt ( Maskierfilm vom Airbrushen ) der geht leichter wieder ab.
    Heute mache ich ihn so drauf und achte darauf das er immer sauber ist, Kratzer hab ich keine aber mann sieht schon vom Staub die Scheuerspuren etwas :ja:

  • Könnte man auf der harten KTM-Gummierung nicht noch ein weicheres Polster "aufkleben"?

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hi, ich habe mir auch den originalen KTM 990er SM Tankrucksack gekauft. Es ist so ein halber m² Folie dabei.
    Anscheinend kann man das auf den Tank kleben, wobei das ein rechteckiges Teil ist, also vorne und hinten
    überhaupt nicht passt. Abgesehen von den Falten und Blasen, sieht das sicher schrecklich aus wenn man
    den Tankrucksack abnimmt. Eventuell die Folie auf den Rucksack kleben? - Muß mir das genauer ansehen.
    Die Idee mit dem Schaumstoff ist auch nicht so schlecht.
    Ansonsten muß ich sagen passt das Teil super rauf und haltet toll, stören tut der Rucksack auch nicht, finde
    ich ganz ok! Bei dem Preis dieses Rucksackes hätten sich die Produktentwickler allerdings so Kleinigkeiten wie
    Träger einfallen lassen können, dann hätte man das Teil auch als Rucksack verwenden können! :ja:

    --
    lg GPG

  • :zwinker: sobald du n Polster drauf machst hast du den Staub wieder unten drunter und der scheuert dann.
    Hab mir bei der LC 4 ne ganz dünne Korkplatte drunter gemacht selbst das konnte leichte scheuer Spuren nicht ganz verhindern :Daumen runter: mit dem Maskier Film ( Folie) funzt es super und da habe ich immer gleich mehrere ausgeschnitten und sie dann ab und zu gewechselt bzw. wenn ohne TRS einfach abgezogen :zwinker:

  • Hallo Omega,


    schon mal was davon gehört, daß man für Gebäck Backpapier verwendet? :zwinker:


    also mal im Ernst: Ich kannte das Problem schon von meiner FJR. Hab mich dann gefreut, daß bei dem Original KTM-Tankrucksack, den ich auch habe, so eine Folie dabei war. Die kannst Du aber den Hasen geben. Die wirft soviele Falten, daß das sogar mir zu viel wurde. Aber es gibt was besseres:


    :guckst du hier: http://www.louis.de/_10d4dfe61…tnr_gr=10026131&anzeige=0


    Das ist zwar recht teuer, aber es reichen 2 so Blätter aus und die Folie ist dicker und weicher, als die originale und damit gehts fast ohne Blasen. Und dann verkratzt auch der Tank nicht mehr.



    Aber mal ne andere Frage in die Runde:


    Ich hatte bis jetzt immer den praktischen Magnettankrucksack. (Ja, auf der FJR). Jetzt hab ich das Ktm-Teil mit Strapsen. Aber wie macht Ihr das denn bei dem gemütlichen Einkehrschwung. Bei mir sind im Tankrucksack immer Kohle, Handy, Fotoapparat etc. drin. Das dann einfach mal so für ne Stunde aus den Augen lassen - da fürchte ich mich vor :weinen: :kotz: :kacke:


    Die Fesselspielchen finde ich für mal so zwischendurch zu nervig. Ich hab schon über einen "Innenbeutel" nachgedacht.


    Wie macht Ihr erfahrenen KTM-Besitzer das so?


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Zitat

    Das ist zwar recht teuer, aber es reichen 2 so Blätter aus und die
    Folie ist dicker und weicher, als die originale und damit gehts fast
    ohne Blasen. Und dann verkratzt auch der Tank nicht mehr.

    :zwinker: Maskier Film ist billiger und hinterlässt keine Rückstände und geschmeidig


    ich mach den Verbindungsreissverschluss auf und nehm in mit da musst nix abschnallen :sehe sterne:

  • Hi Chau Chang,


    Der Trick ist natürlich schon sehr clever :Daumen hoch:


    Aber an diesem tollen 990er Sumo Tankrucksack gibt's diesen Reißverschluss nicht. :denk:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hi Omega


    ich habe letztes Jahr den Tank mit einem schwarzen Gewebeband von 3M beklebt. Hält gut bei Regenfahrten und klebt nicht so doll wie das silberne Panzerband dadurch läst es sich wieder gut entfernen. Nach eine Woche Hardcore Urlaub in en Herbsferien in den Alpen mit Sonne, Regen, Schnee und Schotterpisten ist der Tank noch wie am ersten Tag. :Daumen hoch:


    Das selbe habe ich auch bei meinen anderen Motorrädern gemacht wenn es von nöten war. Kann nur gutes darüber berichten.


    Nachteil: Sieht :kacke: aus. Aber fürn Urlaub egal. Ausserdem gutes Aussehen fährt sich nur im Kopf besser. :zwinker:


    Grüße


    ktmtreiber1

    CB400four / VFR750F / DR650 / KTM620LC4 SM / KTM990SM / KTM690SMC R / KTM1190ADV R

  • Zum schnell entfernen für die Fahrt in die Arbeit, etc. hab ich mir grad die Hecktasche mit dem Quick-Lock-System überlegt (60012078000). Passen ja auch bis zu 18l rein. Schon wer getestet?

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Zum schnell entfernen für die Fahrt in die Arbeit, etc. hab ich mir grad die Hecktasche mit dem Quick-Lock-System überlegt (60012078000). Passen ja auch bis zu 18l rein. Schon wer getestet?

    Vielen Dank für die Antworten, super!
    Das mit den Quick-Look wäre auch interessant!
    Schreibt weiter, bitte mit Fotos!
    Schönen Dank
    Omega

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Ja, das Täschlein für hinten mit dem Quicklock hab ich mir auch dran gemacht. :grins:


    Das ist super. Da ist immer der Regenkombi Reifenflickzeug etc. drinnen. :Daumen hoch: Dazu gleich noch nen Tip. Das Quick Lock ist zwar easy, aber auch für Langfinger. :boxing:


    Ich hab unten an die Schrauben ein kleines Stück Gaszug befestigt. Am anderen Ende habe ich eine Schlaufe gemacht und damit hänge ich dann das Täschlein mit einem Vorhängeschlösslein an der Gepäckbrücke fest. Das hindert zwar niemanden, der das Täschlein wirklich haben will. Aber jemand, der das geschwind mal an der Tanke mitgehen lassen will, bleibt erst mal hängen und bräuchte dann ein Werkzueg etc. . .


    Vielleicht bin ich auber auch Paranoid.


    (P.S. hab aus dem selben Grund bei der Ram-mount Halterung fürs Navi die Flügelmutter durch eine Schraube mit Inbus ersetzt. Die Halterung von Touratech ist abschließbar aber dann Flügelmuttern :nein: )


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Ist wie mit einem schnell verstellbaren Fahrradsattel: Kein Vorteil ohne Nachteil. :grins:


    Aber für die schnelle Fahrt in die Arbeit wo ich blos Hose und vielleicht mal ein paar Turnschuhe einpacken muss sollte es passen oder?

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hab die Hecktasche kurz nach dem letzten Posting hier bestellt. Ist also schon über 1 Monat her. Nicht nur das ich noch immer den Fahrzeugbrief nicht habe (weis nicht was die Bank da für einen Scheiß treibt. Mir tuts ja etwas für meinen Händler leid auf dessen Vollkasko ich noch rumfahr...) , nein auch die Tasche ist noch immer nicht beim freundlichen aufgeschlagen. Hat KTM öfter solche Wartezeiten beim Zubehör? :sehe sterne:


    So langsam nervt mich der Rucksack. :/

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)