Quat-D Erfahrung gesucht

  • Hallo zusammen,
    muss hier einfach eine Frage loswerden, da ich durch die Forumssuche noch nicht auf eine Antwort gestossen bin.
    Hat jemand schon Erfahrung sammeln können mit eine QUAT-D Anlage an einer 950SM.
    Wie ist die Qualität und vor allem der Sound. Ich habe niergends einen Sound File finden können. Wie verhält sich der Sound zur Originalanlage oder z.B zu den Mivvs?
    Wäre über jede Info dankbar, da ich mir gerne eine neue Anlage kaufen möchte


    Gruss Mario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Hallo zusammen,
    muss hier einfach eine Frage loswerden, da ich durch die Forumssuche noch nicht auf eine Antwort gestossen bin.
    Hat jemand schon Erfahrung sammeln können mit eine QUAT-D Anlage an einer 950SM.
    Wie ist die Qualität und vor allem der Sound. Ich habe niergends einen Sound File finden können. Wie verhält sich der Sound zur Originalanlage oder z.B zu den Mivvs?
    Wäre über jede Info dankbar, da ich mir gerne eine neue Anlage kaufen möchte


    Gruss Mario


    Moin,


    kann Dir nur erste Erfahrungen über Quat-D an einer 990er sm-r mitteilen. Verarbeitung/Anmutung sehr gut; Passgenauigkeit bzw. Anbau an Mopped: geht so; Sound mit DB-Killer gut; ohne DB-Killer zuuuuu laut;


    Als alternative kann ichdie Leo's empfehlen. Hatte ich an meiner 950er sm. Verarbeitung/Anmutung gut; Passgenauigkeit bzw. Anbau an Mopped (durch mitgeliefertes spezielles Y-Rohr) sehr gut; Sound mit DB-Killer sehr gut (fast schon zu laut, aber dumpf) Ohne DB-killer geht gar nicht;


    Preise sind fast gleich. leo's sind etwas günstiger obwohl sogar noch ein Y-Rohr dabei ist !!


    :winke: wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hallo Wallo,


    vielen Dank für deine sehr gute Beschreibung. Bin über jedes weitere Feedback dankbar.
    Bezüglich der Preise habe ich jedoch eine Frage. Wieso kosten die Anlagen ungefähr gleich viel? :denk:
    LeoVince bei Ebay ca. 420€ und die Quat-D zum Forumspreis >700€. Hast du andere Bezugsquellen?
    Gruss Mario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Hallo Wallo,


    vielen Dank für deine sehr gute Beschreibung. Bin über jedes weitere Feedback dankbar.
    Bezüglich der Preise habe ich jedoch eine Frage. Wieso kosten die Anlagen ungefähr gleich viel? :denk:
    LeoVince bei Ebay ca. 420€ und die Quat-D zum Forumspreis >700€. Hast du andere Bezugsquellen?
    Gruss Mario


    Leo's aktuelle Slip ons mit "verkleidetem" Endrohr wie die Quat-D's für 420,- ???? Wenn ja, dann sofort kaufen ! Ich habe Anfang des Jahres mal nach Leo'S geschaut und ich meinte die lagen bei 599,- bzw. 620,-


    die Quat's habe ich für 650,- incl. Kat's bei Bestellung meines Mopped's bekommen. :Daumen hoch:


    :winke: wallo


    Edit: Habe gerade nochmal nachgesehen. Die EVO II für 990sm (baugleich wie 990SD) kosten ohne Kats 619,- mit Kats 817,- !! Nix 420,- ! 420,-ist wohl der Preis für die "alten" EVO's.
    Hier mal ein Pic (ist zwar 'ne SD, aber es sind die selben) von den EVO'S II aktuell:

  • Hallo Wallo,
    gib mal 250372180110 in das Ebay Suchfenster ein und du wirst sehen das 420€ realistisch sind.
    LeoVince Evo2.jpg


    Hast du zufällig eine Ahnung was neue Endkappen der Quat-D kosten?


    Gruss Mario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Hallo Wallo,
    gib mal 250372180110 in das Ebay Suchfenster ein und du wirst sehen das 420€ realistisch sind.
    LeoVince Evo2.jpg


    Hast du zufällig eine Ahnung was neue Endkappen der Quat-D kosten?


    Gruss Mario


    Das kann ich gar nicht glauben. :sehe sterne: Auf der LEO-Homepage stehen die für den von mir oben genannten Preis drin. :denk:


    Ja, dann würde ich die bestellen. Besseren Preis, kenn ich nicht.



    Was die Endkappen der Quat-D kosten, weis ich nicht.


    :winke: wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Optisch gefallen mir die Quat-D besser.Was meint du Wallo, kann man die Quat-D auch quer an eine 950SM montieren? Ist da genug Platz?
    Gruss Mario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Optisch gefallen mir die Quat-D besser.Was meint du Wallo, kann man die Quat-D auch quer an eine 950SM montieren? Ist da genug Platz?
    Gruss Mario



    hmmm.... keine Ahnung. An der 990er smr geht's quer nicht. Ohne große Umbaumaßnamen, natürlich.


    Irgendwie passend kann man alles machen. Ist halt nur die Frage des Aufwandes....


    :winke: wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hallo Wallo,
    gib mal 250372180110 in das Ebay Suchfenster ein und du wirst sehen das 420€ realistisch sind.
    LeoVince Evo2.jpg


    Hast du zufällig eine Ahnung was neue Endkappen der Quat-D kosten?


    Gruss Mario




    ich glaube das Angebot ist ohne spezielles Y-Rohr


    bei den Anbauteilen wird er die Schellen meinen?


    also ich würde es bei dem Angebot dazuschreiben wen ein Y-Rohr dabei wäre (Verkaufsfördernd)


    mfg

  • Hallo Andy,
    mal davon abgesehen ob ich die Leos nun kaufe oder nicht. Macht es Sinn sie ohne Anbauteile zu verkaufen damit ich die Anlage nicht montiert bekomme? :nein: Die Anbauteile werden nicht separat angeboten. Beim Autokauf steht in der Zubehörliste auch nicht ausdrücklich, dass ein Auto mit Lenkrad geliefert wird und es ist immer eins im Auto. :applaus: Sei es wie es ist, würde ich die Töpfe dort kaufen, würde ich sie wenn ohne Anbauteile geliefert, innerhalb von 14 Tagen zurück schicken.
    Gelobt sei das 14-tägige Ruckgaberecht ohne Angabe von Gründen.
    Gruss Mario


    PS. Der Preis ist übrigens seit heute morgen beim selben Anbieter um 20€ gestiegen. Vielleicht sind jetzt die Rohre dabei. :achtung ironie:

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Bla Bla bla......


    Ihr habt Ssorgen!


    Natürlich ist das Y dabei!!!!! Ist alles in einer Kiste, fein zerlegt und schön mit Federn zusammenzusetzen!


    Die Leos sind Slip Ons die lassen sich nicht auf den orginal Bolt On Sammler setzen!!!!


    Der Preis ist schon ok! den gibts ausserhalb Ebay auch!!! Fragt doch mal direkt bei dem Händler an.
    Der wird euch ohne Ebay noch entgegen kommen, weil er keine Provision zahlen muß!
    Alles über 450€ ist für die Leos zu viel!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Aber bei den 450EUR für die Leo's sind keine KAT's dabei oder?
    Hab ich dann nicht ein Prob mit der Rennleitung? Ausserdem ließt man hier immer wieder das die Leo's schon arg Laut sind.
    Ich bin gerne auf Touren unterwegs und will nicht ständig in Angst leben ohne Möpp wieder nach Hause zu müssen :crazy:


    Ich tendiere momentan auch eher zu den Quat D (sind noch halbwegs erschwinglich) im Gegensatz zu den Akras für nen bisserl Sound und ein bisserl Gewicht will ich nicht soo viel ausgeben. Lieber für den Sprit der durchgeht :grins:
    Wie ist denn der Sound der Quat D's an der 990 ?!? (Ich fahre zwar die SM-T aber wird sich ja gleich anhören)


    Grüße
    Dirk

    -------------------------------------
    wer später bremst ist länger schnell :ja:
    Euer Dirk
    -------------------------------------

  • :zwinker: bei den Quad D s gibt es zweierlei DB Eather und du kannst dir selber auch leicht einen in ner Zwischengröße machen oder kann man scheinem einlegen mit den Quad D s hast die meisten Anpassungsmöglichkeiten ( wenn man n bischen creatiev ist und n geschicktes Händchen hat ) :ja:

  • Die Quat D wären war für meine 990 SM-T denke ich die Beste Möglichkeit


    Mit gefällt, wie Claus sagt, das unterschiedliche DB Eater dabei sind, ganz gut!!
    Um den heimischen Kirchturm darf's vielleicht auch nen bisserl lauter und dumpfer sein und bei Touren eher zurückhaltend


    Was muss man beim Anbau an die 990 (SM-T) beachten und wie sieht es Garantiemäßig aus wenn mal was mit der Käthe ist?!? Läuft es mit der Einspritzung ohne Probleme? Und was kosten die Alu Quat's ?!?
    Fragen über Fragen ... aber ich denke die werden es wenn der Preis stimmt!!!!


    Grüße Dirk

    -------------------------------------
    wer später bremst ist länger schnell :ja:
    Euer Dirk
    -------------------------------------

  • :zwinker: bei den Quad D s gibt es zweierlei DB Eather und du kannst dir selber auch leicht einen in ner Zwischengröße machen oder kann man scheinem einlegen mit den Quad D s hast die meisten Anpassungsmöglichkeiten ( wenn man n bischen creatiev ist und n geschicktes Händchen hat ) :ja:



    Hä? Quat-D liefert zwei unterschiedliche DB-Killer mit???? :denk: Habe ich nix von gesehen. :staun:



    :winke: wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • So, ich habe mich jetzt für die Mivvs entschieden. Hatte sie auch schon montiert und war begeistert von dem Sound. :peace: Leider waren an einem Topf die Stifte von zwei Nieten in in denselbigen hereingefallen, so das jetzt Abgase daraus strömen und die Stifte im Auspuff rappeln. :Daumen runter: Ich habe sie letzte Woche eingeschickt und hoffe das ich kurzfristig neue bekomme.
    Hoffentlich war dies ein einmalger Qualitätsmangel. Sie sehen einfach gut aus!

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Wie ist denn der Klang der Quat-D Endtöpfe bei einer 990??
    Ich hätte es gerne dumpf - bollernd aber nicht zuu laut um Probleme zu bekommen? lt. Chau-Chang gibt es für diese Töpfe auch noch kleine db-Eater um's für eine Tour evtl etwas ruhiger zu bekommen


    Hat jemand die Töpfe schon an die SM-T :Kürbis: angebaut?


    Gibt es Probleme mit einer evtl. Garantieabwicklung seitens KTM wegen einem Zubehörenttopf?


    Ich hoffe ich bekomme hier Antworten, will am Sound noch ein bisserl arbeiten!! :ja:


    Danke im Voraus!!!


    Grüsse aus dem Münsterland
    PS: Würde gerne mal die Quat-D an einer 990 hören fährt Irgend jemand hier die Töpfe der aus meiner Nähe kommt?!? :knie nieder: Ich komme gerne vorbei!!! Man kauft so ungern die Katze im Sack!!! :denk:

    -------------------------------------
    wer später bremst ist länger schnell :ja:
    Euer Dirk
    -------------------------------------