Die perfekte Supermoto Lederkombi

  • Danke schonmal für die Rückmeldungen.

    Held spricht mich optisch nicht so sehr an, wären aber von der Machart her die richtige Richtung. Probieren werde ich die bei Gelegenheit aber mal, Sicherheit geht schließlich vor.

    Ist natürlich etwas blöd, dass die Maßanfertiger alle eher richtung Süden ansässig sind und man so keinen persönlichen Kontakt hat (komme aus NDS)...

    Vom preislichen her sind die Maßangefertigten ja nochmal 100-200€ teurer, habe bedenken, dass die nacher nicht 100%ig passt und ich dann auf den Kosten sitzen bleib... :rolleyes:

    Oder gibt es dementsprechende Rückgabeklauseln?

    Ist es sinnvoll bei einer Kombi bspw. den Rückenprotektor o.ä. zusätzlich zu kaufen und die bei der Kombi selbst rauszulassen? Bin ab und an im Gelände unterwegs, weshalb ich den gerne für beides nutzen möchte. Hat da einer Erfahrungen mit?

  • Ich glaube nicht das man die Zurück geben kann. Weil nur für dich angefertigt. Würde dann nochmal hin und eventuell abklären ob man den Kombi noch anpassen könnte.

  • Bei Gimoto wird bei Bedarf nachgearbeitet, wenn's irgendwo nicht 100% ist.

    Kenn selbst keinen bei dem es nicht gepasst hat.

    Vom Preis sind die mehr als Fair.


    https://www.gimoto.com/en/racing/supermoto-and-flat-track

    Okay werde mich da mal weiter umschauen, danke. Die Supermoto Kombis gibt es aber nicht als Zweiteiler oder können die auf Anfrage so gefertigt werden, weißt du da was? Die angebotenen Zweiteiler haben wiederum diesen Höcker, den ich nicht so berauschend finde..

  • Da kann der Händler viel machen.

    Schau mal auf Gimoto unter Händler, da ist auch einer im Norden gelistet.

    Ein 2 Teiler im Sumo Schnitt sollte nicht das Problem sein bei Masssnfertigung im eigenen Haus.

  • Bei Gimoto wird bei Bedarf nachgearbeitet, wenn's irgendwo nicht 100% ist.

    Kenn selbst keinen bei dem es nicht gepasst hat.

    Vom Preis sind die mehr als Fair.


    https://www.gimoto.com/en/racing/supermoto-and-flat-track

    DAS stimmt nur auf dem Papier!

    Wie haben eine Kombi von GIMOTO über Renngrip machen lassen.

    Sind extra 2x nach Trier, haben ein Training-Fitting (oder wie das nochmal heißt) anfertigen lassen, damit auch alles gut geht, extra nochmals Nähe Mailand zu GIMOTO gefahren... Bis zum Schluss haben dies nicht richtig hinbekommen. Renngrip hat und hängen lassen; mussten x-fach hinterher sein. Es wurde an der ersten Kombi immer nur "nachgebessert" (gestückelt). Nach 1 Jahr ist das Neon-Orange der Kombi ausgeblichen...

    Auf jeden Fall nicht wieder die Kombi GIMOTO/Renngrip.


    Habe vor ca 2 Jahren ein Paar beide in von GIMOTO gefertigten Maßkombis im Sauerland getroffen. Beide falsch gefertigt (u.a. an einigen Stellen zu groß). Waren beide auch nicht zufrieden.


    Lieber 500€ mehr bei bewährten Maßkombi Hersteller ausgeben. Auf Racing4Fun gibt's paar Threads dazu.



    PS: Hab selber nun 2 Held Kombis. Die Slade seit 2019 passt wie Maßkombi (gibt seit Herbst 2020 nen Nachfolger Slade II). Der Yagusa-Zweiteiler (hab den seit 09/2020) hat zwei kleine Problemchen, die ich beim guten Held-Service demnächst angehen werde – hab's im Winter vergessen

  • PS.

    Die Individual Kombis von KTM werden von Gimoto gefertigt...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das ist ärgerlich und sollte natürlich nicht vorkommen.

    Ich kann nur von Motorbike Parts aus dem Allgäu berichten, da hat bis jetzt alles gut funktioniert.

    Bei mir ist nur mal ne Nacht am Netz Innenfutter aufgerissen, wurde am darauf folgenden Winter nach Italien geschickt und ein komplett neues eingenäht. Kostenlos inklusive Reinigung für die Umstände.

  • So habs nun endlich nach langem hin und her und unzähligem Anprobieren hinter mir, ist letztendlich der Avro d2 von Dainese in 116 geworden, passt 1A. Die dicken Knieschleifer etc. habe ich aufgrund eines unschlagbaren Neupreises von ca. 465€ sehr gerne in Kauf genommen.:grins:

  • So habs nun endlich nach langem hin und her und unzähligem Anprobieren hinter mir, ist letztendlich der Avro d2 von Dainese in 116 geworden, passt 1A. Die dicken Knieschleifer etc. habe ich aufgrund eines unschlagbaren Neupreises von ca. 465€ sehr gerne in Kauf genommen.:grins:

    Gratuliere! Aber was ist an den Knieschleifern verkehrt?

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Gratuliere! Aber was ist an den Knieschleifern verkehrt?

    Finde dass die sehr groß / klobig ausfallen, ist natürlich vom Sicherheitsaspekt denk ich zumindest nicht schlecht, aber für mich fallen die etwas zu groß aus.Bei den Kombis von Macna oder Spidi fallen die finde ich deutlich kleiner und nicht so klobig aus.

    Ist ja aber auch egal. Ich bin heilfroh, dass es keine Maßkombi wurde und ich sehr günstig davongekommen bin.:Daumen hoch:

  • Finde dass die sehr groß / klobig ausfallen, ist natürlich vom Sicherheitsaspekt denk ich zumindest nicht schlecht, aber für mich fallen die etwas zu groß aus.Bei den Kombis von Macna oder Spidi fallen die finde ich deutlich kleiner und nicht so klobig aus.

    Ist ja aber auch egal. Ich bin heilfroh, dass es keine Maßkombi wurde und ich sehr günstig davongekommen bin.:Daumen hoch:

    OK, aber die Schleifer kannst du ja einfach gegen andere tauschen, die dir mehr zusagen.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • OK, aber die Schleifer kannst du ja einfach gegen andere tauschen, die dir mehr zusagen.


    Ja die Schleifpads hab ich ausgetauscht bzw abgenommen, meine aber generell den Aufbau der Knie. Sind finde ich sehr wuchtig im Vergleich zu anderen Herstellern.

  • Gut, jetzt weiß ich was du meinst. Hatte damit auf der Rennstrecke nie Probleme, habe aber auch keinen Vergleich und fahre vor allem auch nicht Sumo :grins:

    Schöne Grüße,
    Roland

  • So habs nun endlich nach langem hin und her und unzähligem Anprobieren hinter mir, ist letztendlich der Avro d2 von Dainese in 116 geworden, passt 1A. Die dicken Knieschleifer etc. habe ich aufgrund eines unschlagbaren Neupreises von ca. 465€ sehr gerne in Kauf genommen.:grins:

    Darf man fragen wie MANN das NEU zu DEM Preis bekommt?:knie nieder:

    Cagiva Mito 125 (20.000km)

    Suzuki GSR 600 (52.000km)

    KTM 1290 SuperAdventure 2020

    Cagiva Supercity 125

  • Darf man fragen wie MANN das NEU zu DEM Preis bekommt?:knie nieder:

    Hatte ziemlich Glück, die Kombi hatte an den Schulterplatten ein paar Kratzer auf die mich die Verkäuferin hingewiesen hat. Mir waren die im Voraus garnicht aufgefallen. Daraufhin hat die mir den Rabatt gegeben den ich dementsprechend kommtarlos angenommen habe. :sensationell: