Die perfekte Supermoto Lederkombi

  • Habe mir von HELD den Rush vor 3Wochen geholt - kann ich nur empfehlen !

    Gerader schnitt , man hat vor allem genügend Bewegungsfreiheit was mir sehr wichtig war .

    Falls interesse besteht - bekomme es günstiger :grins:

  • Ich fahre eine

    Spidi Track Wind Replica Evo 1

    auf Supermoto und Supersportler ohne Probleme. Verarbeitung auch tiptop. Aber da nehmen sich die Hersteller alle nix, oder täusche ich mich da? Die Spidi ist im Gegensatz zu z.B. Astars und Dainese auch für Leute mit großen Waden bzw allgemein für muskulöse Leute geeignet.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Sonnenritter ich übersetz das mal, Astars & Langnese für Loser und Spidi für die Macker:respekt:

    Das ist deine Interpretation, wer sich angegriffen fühlt kann ja in seinem Safe Space bisschen weinen der Rest nimmt den Hinweis einfach zur Kenntnis.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Also ich war dieses Wochenende auf der Suche nach komplett neuer Ausrüstung und bei mir wird's wahrscheinlich die "GP Force" Kombi inkl. eines "Nucleon KR-3" Rückenprotektors von Alpinestars.

    Motorhispania Furia MAX Cross

    Yamaha WR 125 X

    KTM 690 SMC-R

  • Sonnenritter ich übersetz das mal, Astars & Langnese für Loser und Spidi für die Macker:respekt:

    du hast aber sicher auch noch keine 40 kombi´s probiert,

    und keine an den beinen zu bekommen, oder es war einfach zu eng!

    Das klingt zwar lächerlich,

    ist aber wirkl ein großes problem!

    Ich hatte auch eine r2 bevor ich auf mein.wunsch.leder gewechselt hab,

    bzw fahr ich die r2 immer noch ab und zu.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Bei mir könnte es eine Gimoto werden. Gerader Schnitt, 1-teiler, leider nur massgeschneidert erhältlich = entsprechender Preis.


    .....

    ...maßgeschneidert ist doch ideal. Kannst den Kombi dann haben wie du willst, gebückt, Sumo-mäßig, Beinlänge, Extras,...

    Hab meinen direkt bei Gimoto geordert, im Mail-Kontakt (leider nur Englisch / Italienisch) kannst du alle erdenklichen Wünsche äußern. Einziges Ding is das Maßnehmen, hat bei mir die Ehefrau übernommen, kannst aber auch vom Scheider machen lassen.

    Gruß Linsi

  • Ich habe auf der Messe den Importeur getroffen, ist ein geborener Verkäufer, hat aber mein Anliegen gleich verstanden und wusste bis ins Detail bescheid. Zum Standard fehlen mir austauschbare Schleifer, Jackentaschen, Polster für Hüftknochen... Für den einen oder anderen vielleicht auch interessant, es gibt anscheinend noch unzählige Optionen und Farben, die man online nicht findet.


    Jetzt bin ich nur etwas hin- und her gerissen, der Importeur ist weiter weg und eigentlich wollte ich einen Händler um die Ecke berücksichtigen, aber wenn der Importeur sich besser auskennt, was soll ich machen?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ich habe nochmals eine Nacht drüber geschlafen und nun beschäftigt mich die Frage, 1- oder 2-Teiler???

    Zum Fahren keine Frage, aber wenn man mal einen Halt im Restaurant macht und mit dem umgeklappten Kombi rumläuft, dass ist irgendwie schon sehr lästig, stelle ich mir vor...

    Ride hard or stay home :driften:

  • Also ich werd zur 1-Teiler greifen, da ich eigentlich nie bzw. kaum Zwischenstopps einlege (vlt mal ein Eis o.ä.).
    Aber wenn du wie gesagt öfter wo essen gehst, etc. dann wird eine 2-Teiler wahrscheinlich besser passen.

    Motorhispania Furia MAX Cross

    Yamaha WR 125 X

    KTM 690 SMC-R

  • Ich habe nochmals eine Nacht drüber geschlafen und nun beschäftigt mich die Frage, 1- oder 2-Teiler???

    Zum Fahren keine Frage, aber wenn man mal einen Halt im Restaurant macht und mit dem umgeklappten Kombi rumläuft, dass ist irgendwie schon sehr lästig, stelle ich mir vor...

    Ich liebe meine 1Teiler,

    das umgeklappt umadum laufen macht ma nix aus,

    wenn ich es wirkl mal mache.

    ich fahr ja, und bin ned auf pausen tour.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • So handhabt das halt jeder anderst mit den Ausfahrten und Pausen...

    Ich trage unter der Kombi auch einen Rückenpanzer und bin somit um die Hüfte schon deswegen eingeschränkt. So gesehen wäre der Vorteil des 1-Teilers eh zunichte gemacht. Sicherheitstechnisch habe ich noch nie gehört, dass bei einem Markenkombi der 2-Teiler auseinander gerissen wäre. Fahre keine Rennstrecke. Muss mir das Ganze nochmals durch den Kopf gehen lassen, wenn ich schon soviel Geld für ein gutes Leder in die Hand nehme.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ich hate einen Anzug von Stadler, und war von der Qualität und von der Firma generell seht enttäuscht.

    10 Jahre Garantie = Witz, ich musste fast alles bezahlen. Das Leder hat ausgesehen als wäre es 20 Jahre alt, hässlich fleckig und marmoriert, das sei Normal, weil Naturprodukt, usw.

    Ich habe mir jetzt ein wasserdichtes Lederkombi von Alne anfertigen lassen, hoffe dass ich mit dem zufrieden sein werde, habe nur gutes gelesen.

  • So handhabt das halt jeder anderst mit den Ausfahrten und Pausen...

    Ich trage unter der Kombi auch einen Rückenpanzer und bin somit um die Hüfte schon deswegen eingeschränkt. So gesehen wäre der Vorteil des 1-Teilers eh zunichte gemacht. Sicherheitstechnisch habe ich noch nie gehört, dass bei einem Markenkombi der 2-Teiler auseinander gerissen wäre. Fahre keine Rennstrecke. Muss mir das Ganze nochmals durch den Kopf gehen lassen, wenn ich schon soviel Geld für ein gutes Leder in die Hand nehme.

    Musst halt überlegen sportlicher Einteiler zum fahren oder gemütlicher 2 Teiler zum pausieren :lol:

    Der Einteiler in Kombination mit einteiligem Unteranzug ist nur beim kacken richtig übel, sonst gab ich damit keine Probleme.