Navi an der 950 SM

  • Hallo zusammen.


    ich habe hier zwar schon die "Suche" über das Thema bemüht, aber leider ist der Fred "Navi auf der 950SM" von 2006 und 2007. Da kann man z.B. die Fotos von Cau-Chang nicht mehr aufrufen, da sie nur ein Jahr angezeigt werden. :weinen:


    Deshalb hier nochmals die Fragen.


    Was fahrt Ihr für Navis an der 950SM und wie habt Ihr die Navis befestigt ? :denk:


    Über Fotos wäre ich dankbar. :ja:




    Besten Dank schon einmal im voraus.

  • Das Thema passt mir ja gerade Super! :)
    Habe gestern erst eine Navihalterung für mein (Auto)-Becker-Navi gebaut.
    Bis jetzt hab ichs noch nicht getestet.
    Muss noch sehen, das ich irgendwie einen Mini-USB-Anschluss in die Bord-Elektrik integriert kriege, damit das Navi geladen wird.


    Ich habe mir die Halterung selbst gebaut, da diese "günstigen" Halter im eBay meiner Ansicht nach zu "labberig" waren.
    Die 2 schwarzen Knubbel sind Vibrationsdämpfer.




  • Schau mal hier nach (als Anregung): Halter für TomTom-Rider/Garmin

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hallo,
    ich hab mir letztes Jahr den Halter von SW-Motech an die SM gebaut:[/attach]SDC10187-2.jpg[attach][attach=29772,'none','2']29771[/attach]



    Einmal mit ZUMO-Halter und einmal der Grundträger von SW (das Gegenteil ist am ZUMO-Halter montiert)

  • Da habe ich noch Bilder mit dem Zumo nahezu original Halter.


    :grins: An der LC4 Habe ich nur noch Schwinggummis und ne Mosgummiplatte als Dämpfung dazwischen.Wegen der lustigen Vibrationen :ja:


    :denk: finde die Lösung an der linken Lenkerseite Praktischer wie in der Lenker Mitte, da du immer den Gegenverkehr im Auge hast und der Blick davon nicht so abweicht beim Ablesen bzw was einstellen beim fahren, dazu kommt noch das ich nahezu immer mit Tankrucksack fahre da wäre der im Weg :zwinker:
    zumo_halter_4.jpg zumo_halter_lc4.jpg DSC05186.JPG DSC05184.JPG DSC05185.JPG

  • Danke Euch allen für die Anregungen und die Fotos.


    Meine ich das nur, oder sieht man wenn das Navi in der Mitte ist, den Tacho nicht mehr ?? :denk:


    Falls das so ist, dann ist mir Cau-Changs Lösung doch die Beste. :Daumen hoch: Oder ???

  • :grins: ich bin so klein ich könnt ihn nimmer sehen und wenn der Tankrucksack drauf ist das Navi auch nimmer :lol:
    Seitlich sieht nicht so elegant aus ( hab mich aber dran gewöhnt) ist aber vom Blickwinkel doch die beste Platzierung was ich so ausprobiert habe ( für mich zumindest ) :ja:


    :staun: achso ich fahre nach Sicht und nicht nach Gehör hab die lautsprecher wieder ausgebaut aus dem Helm war :kacke: störte mich bzw den Gleichgewichtssinn beim harten angasen und man hört es auch net soo gut :teuflisch:

  • Moin,
    wenn man den Winkel flach stellen würde, würde man den Tach nicht mehr sehen. Bei "normaler" Stellung kein Problem. Mit Tankrucksack auch kein Prob.
    Mir isses in der Mitte lieber, da hab ich Tacho und GPS gleichzeitig im Blick.
    Einen Tick besser find ich allerdings den:
    http://www.mo-tech.de/produktb…gps_00_308_100_b_3_xl.jpg
    Ciao

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • moin moin


    ich nutze das Mobil Phone Orbit mit TomTom Software wenn ich ein Navi benötige. Alles ohne Halter. Kommt direkt in die Kartentasche des Tankrucksacks. Klappt prime und ist einfach.


    Viele Grüße


    ktmtreiber1

    CB400four / VFR750F / DR650 / KTM620LC4 SM / KTM990SM / KTM690SMC R / KTM1190ADV R

  • hier meine Version der Navi-Befestigung:


    Ich benutze ein Falk Navi M4. Kaufentscheidend war der Kopfhöreranschluß und die Möglichkeit Touren mit mehreren Wegpunkten einzugeben.


    Zum Befestigen hab ich einfach ein Stück Hartholz genommen und es an der Unterseite auf die Breite des Lenkers ausgeschnitten. Auf das Holz eine Universaltasche geschraubt und zusammen mit Klettband am Lenker befestigt. Hält super und der Blick auf den Tacho ist auch noch frei.


    Zur Stromversorgung habe ich eine Buchse seitlich unter dem Blinker angebracht (12V ist ja im Cockpit vorhandenan Accu2).


    Vorteihaft ist, dass man alles komplett entfernen kann ohne Schrauben zu müssen.


    Man fährt ja nicht immer mit Navi und da würde mich ein fest montierter Halter stören (sieht halt scheiße aus)
    Navi1a.jpg Navi2a.jpg Navi3a.jpg

    wer das hier lesen kann, braucht keine Brille

  • moin,


    ich nutze das GPSMap 60 mit einer Touratechhalterung. Sie ist nicht so 'Bombig groß' wie andere Halterungen und verdeckt nicht die Amaturen. Die kann man mittels Lenkermittelstrebe sehr einfach befestigen.
    Ich habe hier nur ein Bild der Halterung.



    gruss kaito

  • Ich fahr nen zumo 550 mit Touratech Halterung. Die ist abschließbar, so daß du nicht jedesmal das Navi abbauen musst, wenn du vom :Kürbis: weggehst. Montageplatz wie bei Cau-Chang links.


    Hab schon nen Hardcoretest hinter mir, beim letzten Feindkontakt mit nem Bitumenflecken hielt das Navi bombenfest, die Halterung hat vom Aufschlag sogar ne Macke, bleib aber an ihrem Platz. :Daumen hoch:

    Gruß Michi

    Sitzsch am Klo und lupfsch dr Deckl, was guggt raus, a Schwobaseggl ! :lautlach:

  • Nur mal so als Frage: Bisher habe ich mein Navi (Garmin 276er) immer mit Teilen vom Ram Mount befestigt. Zum Beispiel mit Lenkerschelle und entsprechend langem/kurzem Zwischenstück. Gibt es gegen diese Lösung irgendwelche Einwände? Wundere mich halt, dass teilweise sehr schöne / aufwändige Konstruktionen erstellt werden, aber noch Niemand eine Befestigung mit den Ram Mount Teilen gepostet hat.




    Frank

  • Ram Mount hatt ich zuerst dran, hat mir aber nicht zugesagt. Ich hab den abschließbaren TT und dann den Ram mit Flügelschraube ist albern. Die Flügelschraube durch Schraube ersetzten wollte ich auch nicht, da ich je nach Sonnenenstand das GPS verstelle.

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • Hab auch den Touratech mit RAM Mount dran. Flügelschraube brauch ich nicht. Mein zumo steht fast immer in derselben Position. Falls mir die nicht passt, kann ich die postition auch verändern, ohne das Ganze aufzuschrauben.

    Gruß Michi

    Sitzsch am Klo und lupfsch dr Deckl, was guggt raus, a Schwobaseggl ! :lautlach:

  • Fahre bereits seit einiger Zeit einen SP 3720 mit Ram Mount; ebenfalls leicht links versetzt :ja: . Kein Problem mit dem Tankrucksack und je nach Sonnenstand kann ich schon einmal ein bisschen biegen :grins: .


    Stefan :Daumen hoch: