Ktm powerparts Geber- u Handbremszyl.deckel

  • Hab mir heute die Geberzylinderdeckel und Handbremszylinderdeckel der ktm powerparts besorgt.


    Da ich diese Dinger zuvor noch nie abgenommen habe, weiß ich nicht, ob ich die einfach so ohne weiteres abschrauben und die neuen drauf schrauben kann, oder ob die systeme unter druck stehen und somit ein abschrauben des deckels eine rießen sauerei gäbe.
    Kann mir jemand dies beantworten? Falls die systeme unter druck stehen: wie muss ich vorgehen um die deckel wechseln zu können?


    thx im voraus

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • Einfach wechseln. Solltest aber beim öffnen der Kuplung nen lappen drum legen der etwas auslaufen kann. ist nur minimal aber muß ja nicht sein! Und au die Dichtung solltest du achten beim wieder schließen! Viel Spaß damit!

  • Und vor allem kein Hebel ziehen wenn der Deckel ab ist.
    Schlag den Lenker so ein das der Ausgleichsbehälter in der Waage steht, dann läuft keine Bremsflüssigkeit aus.

  • thx für die antworten, hab zumindest einen deckel gewechselt, auf den anderen wart ich noch.
    bis auf die tatsache dass ich die dichtung um 180° drehen musste (da das ding sonst gesifft hat) alles problemlos.


    und der orange deckel macht sich wirklich :Daumen hoch: in der sonst so öden armaturengegend

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • :-) Warte mal ab bis die Sonnigen Zeiten wieder anbrechen....


    Habsch mich letztes Jahr über die Orangenen Deckel geärgert und mir die Dinger in Matt gewünscht.
    Im Ernst, so nett die auch aussehen, wenn die Sonne ungünstig steht spiegeln die volles Brett :-(

    wünsch allzeit ne handbreit Teer unter´m Schlappen

  • du wirst lachen:
    genau das hab ich mir gestern auf der ausfahrt bereits gedacht :grins:
    beim normalen fahrn zwar nicht störend da ich sie nicht sehe, aber wenn man doch mal auf den tacho guggt blendet da was oranges von links :lol:
    mal schaun ob vielleicht eine positions- bzw. neigungsänderung was bringt, will die hässlichen alten dinger doch nicht wieder drauf machen :kotz:

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • Hi,


    hatte am So. das gleiche beobachtet, beim Blick auf die Armaturen blendet der eloxierte Deckel ziemlich (egal wo die Sonne steht), hatte beim Kauf garnicht daran gedacht, macht mir aber wenig aus...


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: