Tach zusammen und gleich ne Frage - Lüfter 950 SM

  • Hallo zusammen, wollt mich kurz vorstellen :winke: , mein Name ist Sebastian und ich komme aus dem schönen Ruhrpott. Lese schon ne ganze Weile in diesem netten Forum und habe schon einige Eindrücke gewinnen können! Ein Lob an die zahlreichen Mitglieder :Daumen hoch: . Nun hab ich auch gleich ma ne Frage. Ich hab ne 950 SM und bin super zufrieden mit dem Dingen, letztens ist mir aufgefallen dass, wenn nach einer Ausfahrt der Lüfter läuft, und ich die Zündung ausschalte auch der Lüfter abschaltet! Soweit so gut. Schalte ich danach nur die Zündung wieder ein ohne das Mopped zu starten läuft der Lüfter noch eine Weile nach bis wohl eine bestimmte Temp. erreicht ist vermute ich bzw. ich die Zündung wieder ausschalte, dann ist wieder Ruhe. Ist das normal oder müsste der Lüfter ala´ Buell XB 12 auch noch nach abschalten der Zündung weiterlaufen? Habe schon die Suche bemüht allerdings nix dazu gefunden.


    Freu mich über Antworten und auf zahlreiche und nette Gespräche in eurem Forum... :prost:


    Schöne Ostern noch..


    Gruß Sebi

  • Is bei mir genauso, also wirds schon seine Richtigkeit haben. Ich lass halt einfach wenn die Kühlflüssigkeit sehr heiß ist die Zündung an, bis der Lüfter ausgeht.



    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Danke Jürgen für die schnelle Antwort, dann scheint es ja normal zu sein! Ein Nachbar von mir hat nämlich ne Buell, die bläst teilweise 5 min nach obwohl die Zündung aus ist!


    Gruß

  • bei mir ist´s auch genau so wie bei dir... gehört also offensichtlich so :Daumen hoch: