passen 17''-Räder der 640/625 auch auf die 690?

• Tach zusammen,

wieviel Aufwand ist es Sumo-Räder der 640/625 auf der 690 weiter zu fahren?
    Den Hinterreifen würde ich im einfachsten Fall nur abziehen und mit anderer Laufrichtung wieder aufziehen aber wie sieht es mit dem Achsmaß und den ganzen Abständen zu den Bremsscheiben und dem Kettenrad aus?
    so long :peace:
    murphy

"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

• Passt nicht, andere Achsdurchmesser, andere Radnaben, andere Abstände für die Bremsscheiben, kann man abhaken.

Hatte mir für meine SMC 690 auch ein Paar Alp...-Felgen besorgt und wollte diese vor Abholung meine Mop montiert haben, aber dann kam die Nachricht von meinem Händler, der mir auch davon abgeraten hatte, diese zu modifizieren mit Distanringen, längeren Schrauben, usw.

Hab die Felgen dann verkauft und mir einen zweiten Satz einer anderen 690-er besorgt, der einwandfrei passt.

MFG, EUROROBBY

• Danke Eurorobby,

auf so eine Antwort habe ich innerlich gehofft ... :weinen:

so long :peace:
    murphy

"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

• Hat jemand schon mal die Felgen der alten Modelle auf die 690er angepasst ?

Ich würde gerne meine schwarzen Excel-Felgen mit Haan Wheel Radnaben bei der 690er SMC weiter verwenden.