Hauptständer

  • so, dann will ich nach einiger "mitleser" zeit nun doch mal meinen ersten beitrag hier schreiben.


    bekomm am fr meine 690 SMC inkl. akra und da komm ich doch mal gleich mit ner frage ums eck, die ich beim händler ganz vergessen hatte.
    wie schauts eig bei der 690 smc mit nem hauptständer aus? ok, ab werk is keiner dran, aber gibts da ne möglichkeit? evtl. direkt von ktm?
    mein ne ktm ohne hauptständer is doch irgendwie wie ... (mir fällt kein passender vergleich ein).


    chris



    ps: sobald die kleine da is werde ich mich mal ausfühlich und mit bildern vorstellen

  • Ola Chris,


    erstmal herzlich Willkommen!


    Bin ein bisschen Neugierig...brauchste den Hauptständer zum Kicken?


    Kann mir kaum vorstellen, das es einen gibt! Im KTM Katalog sicher nicht!


    Greez SiMo

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

  • :willkommen: und :applaus: zur smc


    brauchste den Hauptständer zum Kicken


    wo willst du denn bei der 690smc kicken? :lautlach:


    zum thema hauptständer kann ich dir nur soetwas empfehlen
    18102008204.jpg


    denke mir das du ihn ja nur für montagearbeiten brauchen möchtest

    -Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...

  • @SpeedySMC: Sind das bei Dir in der Schwinge die Dinger, die es zu dem V-Adapter dazu gibt, oder hast Du die Hebebuchsen dran??? Bin nämlich etwas verwirrt wie weit die Schrauben des V-Adapter-Sets aus der Schwinge rausstehen, da hat mein Sturzpad ja keine Chance mehr zum Einsatz zu kommen (im Falle eines Falles)... Hab die KTM-Zubehör-Konstrukteure schon verflucht :boxing:

  • das sind so hebebuchsen. naja wenn ich mich aufs ohr lege, dann machen es die 9,95eus für die buchsen auch nicht mehr :kapituliere:

    -Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...

  • Die Buchsen will ich mir auch rein machen, weil dann beim hinmaulen das Sturzpad schleift und nicht die ollen gefühlten 3 Meter langen Schrauben, die bei dem V-Adapter-Set dabei sind, die dann die Bohrungen der Schwinge komplett eimern würden. Wahrscheinlich würde dann die ganze Schwinge hinüber sein :denk: Nee, nee, musst die Dinger mal anschauen, die sehen furchtbar aus...

  • meine sind vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel kürzer :ja:

    -Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...

  • T-CAR
    da hast du recht, aber es sieht doch schon ganz geil aus oder? :lautlach:


    nee, das vorderrad kann man theoretisch schon raus nehmen, aber dafür nehme ich dann lieber nen hubständer :ja:

    -Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...

  • das vorderrad kann man schon raus nehmen, jedoch muss man vor dem aufbecken die klemmschrauben lösen

    -Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...

  • ...kann ich für meine 690 SMC meinen alten Hubständer von der 640 er benutzen ?


    Vorher lag der Rahmen auf der Ständerplatte,jetzt bocke ich Sie ja mit dem Motor auf. Weiß nicht


    ob das so toll ist,oder?

  • @ drifti007


    Besorg dir nen Motorschutz aus Kunststoff oder Alu,dann ist die Sache auch nicht mehr so wackelig.Den Hubständer unterlegst du am besten ein bisschen mit Holz,Kunststoff etc,so bekommst auch beide Reifen in die Luft gehoben.