Kennt jemand den Pirelli Diablo

  • Konnte heute den Diablo auf der Duke mal auf einer abgesperrten Piste bwegen! Also wie schon zuvor erwähnt, wenn er Warm ist, ist er sicher kein Schlechter Reifen, hat auch ordentlich Grip! Konnte aus wirklich spitzen Winkeln mit schöner Schräglage herausbeschleunigen ohne das der Reifen ins Rutschen kam!


    Da der jetzt aber schon ziemlich am Ende ist, und ich schon ziemlich viel positives über den MPP gehört habe, werde ich mir den mal aufziehen lassen :)


    Beste Grüße

    Das hab ich vergessen zu erwähnen. der Diablo braucht Temperatur um gscheit zu grippen!

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

  • Das hab ich vergessen zu erwähnen. der Diablo braucht Temperatur um gscheit zu grippen!


    Das ist mir auch schon aufgefallen!!!!! Bei größeren Runden die ich fahre dauert es jedoch etwas länger bis sich der Grip aufbaut. Im vergleich dazu fahren meine Kumpels fast alle einen Michelin und die Ziehen in den ersten Kurven schon mächtig an wo ich noch ein wenig rumeiere.Aber nach einigen Rutschern am Hinterrad wird die haftung von Kurve zu Kurve besser und auch ich fahre den Diabolo schon fast auf Kante.

    NUA DAQUEA IS MA WEA

  • Oder halt den Conti Road Attack. Der soll ja laut vielen Usern von der Haftung dem Conti Sport Attack gleichwertig sein. Und der Sport Attack ist ja nunmal ein Sportreifen der dem Pilot Power sehr nahe kommt oder sogar besser ist laut einigen Berichten.


    Also versuch den Road Attack einfach mal, hält länger und soll die selbe Haftung bieten. Preislich geht Conti auch.

  • Oder halt den Conti Road Attack. Der soll ja laut vielen Usern von der Haftung dem Conti Sport Attack gleichwertig sein. Und der Sport Attack ist ja nunmal ein Sportreifen der dem Pilot Power sehr nahe kommt oder sogar besser ist laut einigen Berichten.


    Also versuch den Road Attack einfach mal, hält länger und soll die selbe Haftung bieten. Preislich geht Conti auch.


    Also zum Conti Sport Attack muss ich auch noch was loswerden, trocken ist der mit dem MPP locker vergleichbar, fast noch einfacheres Handling d.h. fährt wie auf Schienen - solange die Strasse trocken ist: im nassen Zustand war der für mich überhaupt nicht überzeugend und rutschte sehr schnell, meiner Meinung nach kein Vergleich mit MPP!

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • Den Sport Attack fahre ich ja selber. Aber ich fahre auch nur in trockenen, da ist das Ding ne Wucht wenn er warm ist. Als nächstes teste ich mal den PP, weil ich günstig dran kam. Danach aufjedenfall auch mal den Conti Road Attack, weil man in diesem Forum nur positives über Haftung und Laufleitstung liest.

  • wer sportlich um die kurven wetzt wir mit dem MPP oder dem metzler m3 seine freude haben


    ich selber schwöre auf mpp, hatte bis her noch keine dramatischen probleme auf der landstraße, auf der strecke sind nur noch slicks besser


    ich rubbel den hinteren in ca. 2500 km runter, wollte aber nun mit meinem neuen (gestern draufgezogen) ein bischen mehr schaffen, muss ja nich das geld auf der straße liegen lassen :teuflisch:

    KTM = Kurz TraumMotorrad

  • SMC-Sime
    was fährst du dann für ne Reifengröße vom MPP? (150 oder 160) Und welche Felgengröße hast du?


    Fahr auch den MPP 150er auf ner 5" Felge, aber ich schaffs nicht, den Vorderreifen ganz runter zu bekommen.
    (es bleiben an der Seite immer noch ca. 3mm stehen, obwohl der Hinterreifen in den engen Kurven an der Grenze
    zum Weg-Rutschen ist.)


    Gruß
    smcdual

  • Ich glaub den Road Attack werd ich als nächstes probieren. Ich hoffe, dass er annähernd den Grip des MPP hat. Darauf möchte ich echt nicht verzichten. Er fährt sich im auch Grenzbereich wirklich angenehm. Den kann man auf einer Strecke wie den Kyffhäuser wirklich gut kennenlernen. Den MPP vorne auf die Kante zu fahren ist dann nicht das Ding.

  • mein Pirelli Diablo hat auch immer gerutscht, bis ich vorn 1.8 und hinten 1.8 Bar Luftdruck getestet habe - seitdem klebt der auf der Straße! MFG

  • Servus, ich hab den 160er drauf, auch auf der originalen Behr felge, also 5 Zoll


    beim angststreifen hinten müssmer garnicht anfangen---> da gibt's ja keinen


    hatte auch immer vorne einen minimalen angststreifen, aber sobald du mal 3 runden auf ner sumostrecke gefahrn bist, ist der auch weg


    den bekommst du nur in den gaaaaaaaaaaaaaanz engen kurven runter, wenn du das möpp richtig runterdrücken musst


    kannst dir auch mal einen großen parkplatz suchen und da ne strecke abstecken :Daumen hoch:


    aber ansonsten kann man mit dem reifen echt alles anstellen

    KTM = Kurz TraumMotorrad

  • hab seit heuten den MPP drauf und ich muss sagen :sensationell:
    Motorrad hat ein ganz anderes Fahrverhalten im Vergleich zu den alten Schlappen!


    Der Reifen gibt ein ausgesprochen tolles Feedback! Und zum Fahrverhalten, es ist kein Vergleich wie mit dem alten
    Pirelli Diablo! Motorrad läßt sich viel Präziser steuern, das Einlenken und Kurvenzirkeln ist einfach eine Pracht und es
    gibt einem auch noch ein sehr sicheres Gefühl da man immer genau weis was der Reifen gerade macht ;)


    Also ich bereu das viel investierte Geld in die neuen MPP überhaupt nicht :)


    Dim:


    VO: 120 / 70 / 17


    Hi: 160 / 60 / 17


    :der Hammer: :alter schwede: :sensationell: :sabber: :peace:


    Beste Grüße


    Luke

  • So, hab wieder einen frischen Satz Pirelli Diablo´s drauf. Diesmal testweise den 150er für meine schmale 4,25" Felge. Heute hab ich se mal gschwind angefahren, ohne rutschen von Kante zu Kante. Für mich immernoch ein Top Reifen für schmale Kasse!

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

  • So, hab wieder einen frischen Satz Pirelli Diablo´s drauf. Diesmal testweise den 150er für meine schmale 4,25" Felge. Heute hab ich se mal gschwind angefahren, ohne rutschen von Kante zu Kante. Für mich immernoch ein Top Reifen für schmale Kasse!

    schmale kasse???


    würd mich mal interesieren, was du für vorne und hinten zahlst


    Bei meinem Reifenhändler zahle ich, wenn ich die ausgebaute Felge hinbringe mit neuem Schlauch:


    hinten 125€ (MPP 160er)


    vorne 120€ (MPP 120er)


    Grüße SMC-Sime :winke:

    KTM = Kurz TraumMotorrad

  • Mit Felge hinbringen ohne Schlauch 190 Euro komplett!

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

  • So jetzt muss ich doch noch etwas über den Pilot Power loswerden. Ich habe ziemliche Probleme am Hinterrad. War am Wochenende aufm Kyffhäuser und hab den Reifen wohl an die Grenzen gebracht. Ich hatte andauernd mit schlitterndem Heck zu kämpfen. Extrem oft ging mir der Reifen weg, teilweise war ich kurz vorm Sturz. Es war generell ein unschönes Gefühl, den im Grenzbereich zu fahren. Ich muss dazu sagen, dass ich einfach mal das Hirn ausgeschaltet habe und da runtergebrettert bin. Vorne habe ich nichts zu meckern. Kann es sein, dass es am 160er liegt? Habt ihr schon mal beide Größen probiert, also 150er und 160er?

  • Tag auch!


    hatte bis vor kurzem den 150iger drauf. Dann bin ich auf den 160iger umgestiegen, da mir beim 150iger ebenfalls der Reifen ausging. Hab beim 160iger nun aber genau das selbe Problem. Ich weiss jetzt nicht, ob es am 160iger liegt, oder ob sich mein Fahrstil die letzten 1000 KM wahnsinnig verändert hat. Aber ums zu testen werde ich evtl. nochmals auf den 150iger umsteigen. (Der wird bald fällig!)

  • Versuchts mal weniger Druck! 2bar sind denk ich optimal!

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

  • So jetzt muss ich doch noch etwas über den Pilot Power loswerden. Ich habe ziemliche Probleme am Hinterrad. War am Wochenende aufm Kyffhäuser und hab den Reifen wohl an die Grenzen gebracht. Ich hatte andauernd mit schlitterndem Heck zu kämpfen. Extrem oft ging mir der Reifen weg, teilweise war ich kurz vorm Sturz. Es war generell ein unschönes Gefühl, den im Grenzbereich zu fahren. Ich muss dazu sagen, dass ich einfach mal das Hirn ausgeschaltet habe und da runtergebrettert bin. Vorne habe ich nichts zu meckern. Kann es sein, dass es am 160er liegt? Habt ihr schon mal beide Größen probiert, also 150er und 160er?


    Das kenne ich!! Habe derzeit auch den PP als 160er drauf. Habe ihn mir gekauft weil alle so davon schwärmen. Wirklich zufrieden war ich damit aber seit ich ihn habe noch nie. Die Kalthaftung ist top, warm rutscht er bei mir auch. Mein vorheriger Reifen (Conti Sport Attack) war viel besser von der Haftung. Ich werde nächstes mal auch keinen Michelin nehmen, sondern entweder den Conti Sport Attack (leider geringerer Laufleistung als der PP), Metzeler M3 (fahren einige Bekannte, scheint echt top zu sein) oder den Bridgestone BT016.


    Beim PP merkt man glaub ich, dass er schon einige Jahre auf dem Markt ist und das es mittlerweile bessere Reifen gibt.