Kennt jemand den Pirelli Diablo

  • ist der unterschied zum 2 ct eigentlich groß? ich glaube als nächstes ziehe ich mal den m3 drauf, der soll auch ordentlich grippen. mein plan kilometerfressende reifen draufzuziehn hab ich verworfen, am ende fehlts dann am grip.

  • Dem Diablo hab ich nie vertraut....den habe ich gewechselt bevor ich gemusst hätte...jetzt PiPo und ein viel feineres Moped! Wie schon erwähnt, ein paar Euros sollten nicht der Ausschlag für den Reifen sein! Besonders im Nassen war es mit dem Pirelli ein Tanz auf Eierschalen....nie wieder!


    Gruss

  • Der 2ct ist nur an der Kante etwas weicher. In der Mitte ist er gleich. Einen merklichen Unterschied wirst du da nicht merken. Dann nimm doch lieber den M3, ist eindeutig der modernere Reifen und nicht umsonst mehrfacher Testsieger.

  • So nun am Ende meines Diabolo (3000km) kann ich folgendes sagen wenn er schön warm ist ist der Grip sehr gut, bis er seine Temeratur erreicht hat dauert es jedoch ein weilchen. Auf die Kante bringt man ihn (im warmen Zustand) ohne Probleme (hinten) und auch bei Kehren im 2ten Gang voll aufreissen steht man eher am Hinterrad als man rutscht. Im großen und ganzen war ich recht zufrieden damit aber jetzt wird es wohl ein MPP werden oder hat jemand eine besseren vorschlag für meine SuMo ??? bin für alles offen gruß SMS

    NUA DAQUEA IS MA WEA