Durcheinander bei KTM? SMT ab Werk mit nicht eingetragenem Reifen :-/

  • Ich hab heute meine SMT zugelassen und bekam dann den Schein. Oh Wunder, freigegeben sind jede Menge Pirellis, der Erstausrüsterreifen Conti Sport Attack wird nicht erwähnt.


    Irgendwie haben die bei KTM den Schuss noch nicht gehört, so eine Scherenschleiferfirma!


    Nun bin ja mal gespannt, wie der Händler das "Problem" löst. Nich das mir das Ding morgen 10 km nach der Abholung schon Punkte kostet :-)


    Volker


    PS: natürlich gibts auf der Seite von Conti auch keine Freigabe...

    Keine Signatur!

  • Hallo Volker,


    ich dachte schon, das war bei mir ein Fehler bei der Ausstellung der Papiere. Insofern ist es schön, nicht alleine mit dem Problem zu sein. Ich dachte, es lösen zu können, indem ich mir die Freigabe von Conti hole, aber wie Du auch gesehen hast, gibt es auf der Conti-Seite im Internet nur die Werbung mit der Erstausrüstung bei KTM :Daumen runter: . Mein Händler wollte auf das Thema bislang nicht so richtig eingehen. Was hat den Dein Händler dazu gesagt???


    Gruß
    Martin

  • Ich hab ihm am Telefon gesagt, wenn ich die Maschine morgen hole, will ich die umbereift haben!


    Die spinnen wohl!


    Er meinte dann, er übernehme die volle Verantwortung, wenn was wäre. So ein Quatsch! Wenn mich der Uniformhein anhält, ist der Fahrer bzw. Halter verantwortlich, das bin ich. Ich brauche keine Punkte wegen sowas....


    Volker

    Keine Signatur!

  • Moin,


    KTM ist zumindest in der Beziehung Reifen ein echter sauladen.
    Ich spekuliere mal, dass man eine Firma für Reifen begünstigt.


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • Zwischeninfo: Ich habe eben einen Anruf von Thomas Kutruff erhalten. Man kann unbesorgt mit dem Motorrad fahren. Irgendwo im Schein in einer Kenn-Nr. ist codiert hinterlegt, das dieses Motorrad noch mit anderen als den freigegebenen Reifen homologiert wurde. Also sei alles rechtes, zwar etwas unglücklich weil nicht sofort ersichtlich, aber rechmässig. Man solle dies im Falle einer Kontrolle so dem Polizisten berichten.


    In den nächsten Wochen gäbe es dann aber auch die entsprechende Info über den KTM Händler, welcher dies momentan noch nicht abrufen könne.


    Guter Service vom Kutti! Ganz glücklich bin ich mit der Situation trotzdem nicht.


    @ Martin: der Händler hat mir zugesagt, sich bei KTM Deutschland zu kümmern. Eine Aussage wie von Deinem Händler, so das Du den Eindruck haben musst der will nicht so richtig, würde ich nicht akzeptieren.


    Volker

    Keine Signatur!

  • @ Volker


    Das ist zwar immer noch etwas merkwürdig, aber immerhin scheint KTM sich angesprochen zu fühlen ;-) Mein Händler kümmert sich inzwischen auch darum, mir eine befriedigende Antwort beizubringen, bzw. eine Freigabe für den Conti für "Unterwegs" - kann ja nicht schaden...
    ... müsste ja auch im Interesse von Conti sein, gell?


    Na, immerhin ist man als SMT-Fahrer jetzt in Sachen Reifenfreigaben und -eintragungen wieder auf dem aktuellen Stand!


    Beste Grüße und unfallfreie Fahrt :winke:
    Martin

  • kann nicht behaupten, dass conti einen guten service bietet!
    habe nun schon 2 oder 3x wegen einer freigabe für die adventure geschrieben, aber da hält es nicht mal jemand für nötig sich zurück zu melden!!!

  • Blöde Frage:
    In der Freigabe ist die Modellbeizeichnung wieder mal mit Schrägstrich geschrieben (Supermoto / -T). Gilt die Freigabe dann also auch für die normale SM? Bin mir da nicht sicher weil bei Typ/Variante/Version noch das mit dem C2 dabei steht... :denk:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)