Brauch ersatzteile für 950 SMR

  • Hallo, ja mich hats erwischt. Bin heute auf em Fahrsicherheitstraining hingefallen. Hatte so ca. 30 km/h drauf und bin auf die rechte Seite gefallen. Bremshebel verkratzt, Tank leicht verkratzt, Spoiler verkratzt, Deckel vom Motor (Kupplungsdeckel!?!) leichte kratzter, rechter Topf ganz leichte kratzer und Sozius rastenanlage ist nun blockiert und verkratzt. Kann man nen Tank und den rechten Spoiler auch woanders kaufen außer beim KTM Händler des Vertrauens. Find dsa zueg nirgens, weder im PP Katalog (wo bekommt man da eingentlich ne Preisliste her?) noch im Net beim KTM vertreiber.


    Gruß Skull

  • Hast du mit dem Vertrag zum Fahrsicherheitstraining nicht auch gleichzeitig für das Training eine Vollkasko-Versicherung für den Tag abgeschlossen?


    Bei einigen Anbietern ist das im Preis enthalten - musst mal die Vertragsbedingungen lesen.


    Falls ja, würde ich das Mopped beim Händler abgeben und repariert wieder abholen.


    -ghost-

  • Ja schon, aber die Vollkasko ist mit 800€ selbstbeteildigung. Und da der Schaden nicht so teuer sein wird brauch ich die auch nicht zu nutzen. Ah klasse, hab mich mal registriert dann kommt man auch mal an die Ersatzteilkataloge ran :Daumen hoch: . Danke, gruß Skull

  • Ja schon, aber die Vollkasko ist mit 800€ selbstbeteildigung. Und da der Schaden nicht so teuer sein wird brauch ich die auch nicht zu nutzen. Ah klasse, hab mich mal registriert dann kommt man auch mal an die Ersatzteilkataloge ran :Daumen hoch: . Danke, gruß Skull


    Ich habe mein Teil vor 2 Wochen auch sturzgetestet :Daumen runter: . Hab mal kurz geschaut was so ein Tank (allerdings 950SM) kostet, wenn der getauscht werden muss bist weit jenseits der 800 Euronen. D.h. in dem Fall würde sich das schon rentieren es machen zu lassen.



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Ja schon, aber die Vollkasko ist mit 800€ selbstbeteildigung.


    Du wirst aber sicher über die €800.- mit den Rep.kosten schiesen (Tank, Gabel, Plastiks,...)

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Hab aber kein Bock jetzt noch 800€ auf den Tisch zu legen. Der Spoiler hat am meisten abbekommen (kostet ca. 130€ wird auch gewechselt) der Tank hat leichte Kratzer (werd ihn wohl nicht wechseln) und die Sozius Fußraste ist verkratzt aber Funktionstüchtig. Kleinigkeiten wie Spiegel und Lenkergewichte lass ich mal außer acht da die eh wegkommen.


    @ Alpenkönig wo hast du denn den Tank gefunden? Bei KTM Versand gibts ihn nicht mehr, nur noch ein 18L tank für 350 Euronen.

  • Brauche jetzt noch ne entlüftungsschraube für mein Gabelholm. Mir trot-tel ist die eben runter gefallen, so wie es aussieht ins motorrad (hat sich mal so angehört). Hatte den Tank runter und hab se nicht gefunden. Bei KTM Versand gibts die nicht einzeln zu kaufen. Hatte jemand schonmal das gleiche Problem? Wo habt ihr die neue her bekommen?


    EDIT: Hab eine Anfrage bei KTM Versand geschickt. Darauf haben sie mir in einer Mail entsprechende Artikelnummer genannt. Hab se nun bestellt.

  • Ist denn KTM-Versand.de die günstigste Quelle neue Orginalersatzteile
    zu beziehen, oder gibt's noch billigere alternativen?




    Hat jemand einen guten Tip?




    Ich hab mich nämlich auch auf die rechte Seite gelegt :weinen:
    und brauche auch einige Erastzteile für meine 990-er SM 08. Bei
    KTM-Versand habe ich die Preise schon notiert und zusätzlich die
    Händler in meiner Nähe angeschrieben.




    Mal schaun was dabei rauskommt.

    Die Rhöner alles andere als lammfromm

  • Bei ebay gibts noch nen Günstigen KTM Shop, die haben allerdings nicht so viel auswahl wie ktm versand. Hab mit beiden shops schon gute Erfahrungen gemacht. Oder musst mal Googln. Ktm Versand ist sehr gut wenns um spezielle Teile wie zb. Schrauben ect. geht.