Leistungsunterschiede

  • hallo


    ich hätte da folgende frage:


    Ich habe eine SD bj.:08 mit AKRA komplettanlage mit dementsprechenden mapping
    und mein kollege hat eine SD cup edition bj:08 mit AKRA Komplettanlage+ mapping (gleiche übersetzung)



    bis 200km/h sind wir gleich auf aber dann zieht er gnadenlos davon :Daumen runter: !!!


    warum??? :denk:


    anderes mapping??


    oder hat die cup edition .......?


    mfg

  • Hier wurde der unterschied auch schon diskutiert


    Hier steht, was anders ist


    und meiner meinung nach, gibt es gewichts unterschiede, und der Lenkkopfwinkel unterscheidet sich auch.


    ...Aber warum der andere Eimer sooo viel besser abgehen soll...... :denk:

  • das alles erklärt aber den leistungsunterschied nicht :nein:


    könnte mir den unterschied nur durch das mapping erklären :ja:


    aber ich habe sicher das aktuellste drauf ( seit 1 monat montiert)


    bin ratlos!!!!!! :kacke:

  • evtl. haben die bei der cup version ein ganz anders Mapping...?
    sollte aber ein händler raus bekommen.


    oder dein kumpel verschweigt dir ein paar kleine umbaumaßnahmen :tröst:


    vielleicht bist du auch nur einen Meter breiter, größer und 50kg schwerer :lautlach:


  • :denk: Vielleicht liegts eben genau daran!! Durchaus möglich das ältere mappings besser waren. kleine geschichte dazu was meinen chef mit seinen Po.....e "SUV" turbo 520PS passiert ist. Aufgrund von motoraussetzern und fehlzündungen (dessen grund war das er anstatt superplus nur super getankt hatte, was aber auch vom werk freigegeben war). Hatte er in zur werkstatt gebracht das sie das ändern sollten. schließlich soll der karren ja auch mit ROZ95 laufen wies im handbuch steht. 1woche später konnte er in wieder abholen. seitdem lief er mit super genauso wie mit superplus, aber etwas träger. Vor kurzen wollte er in per chiptuning aufmachen lassen.


    Der tuner steckte denn laptop. lud das orginale file von steuergerät herunter und war ganz baff!!


    Sie hatten im die 520PS software runtergeladen und nee 450PS software draufgemacht. Und darum lief er nun auch mit ROZ95 problemlos. Und das alles ohne ein wort von der softwareänderung zu erwähnen.


    Also nicht jedes Mapping oder softwareupdate ist besser als sein vorgänger. undich denke das KTM da uch ihre süppchen kochen und und kunden nur verarschen!!

    :winke:

  • und mein kollege hat eine SD cup edition bj:08 mit AKRA Komplettanlage+ mapping (gleiche übersetzung)


    Es gibt keine Cup Edition Baujahr 08 :denk:
    Das ist ein 06er Modell, das 08 zugelassen wurde.
    Demzufolge hat er für die 06er eine AKRA-Komplett ohne KAT mit dem 06er-Mapping (für ohne Kat)


    Deine 08er müsste die Akra Komplett mit KAT und dem (ab 07er) KAT-Mapping haben.


    Anmerkung: Auch ohne KAT kannst du das 06er-Mapping nicht auf deiner 08er installieren!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Es gibt keine Cup Edition Baujahr 08 :denk:
    Das ist ein 06er Modell, das 08 zugelassen wurde.
    Demzufolge hat er für die 06er eine AKRA-Komplett ohne KAT mit dem 06er-Mapping (für ohne Kat)


    Deine 08er müsste die Akra Komplett mit KAT und dem (ab 07er) KAT-Mapping haben.


    Anmerkung: Auch ohne KAT kannst du das 06er-Mapping nicht auf deiner 08er installieren!

    ist doch egal ob 06 oder 08 bj.--> jedenfalls gleicher motor GLEICHE AUSPUFFANLAGE (beide ohne KAT)!!!!!


    also??? :denk:

  • st doch egal ob 06 oder 08 bj.--> jedenfalls gleicher motor GLEICHE AUSPUFFANLAGE (beide ohne KAT)!!!!!


    also??? :denk:


    Also - ist noch immer das Mapping nicht das Gleiche

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Nix gleicher Motor!! Zwischen LC8 06er Motor und LC8 07 oder 08er Motor sind schon unterschiede vorhanden!
    Die kannst du so nicht miteinander vergleichen!

  • also die cup edition ist nicht die SD-R!! :guckst du hier:


    nachdem ich nicht glaube das KTM den LC8 08er schlechter macht als den LC8 06
    wird es woll das mapping sein!!!!

  • KTM hat von der Presse so viel Kritik in Bezug auf den Spritverbrauch und Reichweite bei den 05/06 Modellen


    bekommen, das ab Bj. 07 zwar weniger Sprit durch geht :applaus: , aber auch weniger Leistung da ist ! :Daumen runter:

  • bis 200km/h sind wir gleich auf aber dann zieht er gnadenlos davon


    Seit ihr beide gleich groß und wiegt auch das gleiche :denk:
    Ich behaupte mal, das bei dem Tempo der Luftwieder stand die entscheidende Rolle spielt
    :winke:

  • Seit ihr beide gleich groß und wiegt auch das gleiche :denk:
    Ich behaupte mal, das bei dem Tempo der Luftwieder stand die entscheidende Rolle spielt
    :winke:


    Wir sind alle beide so um die 1m 90
    und ich bin 5 kg schwerer


    also das wirds wahrscheinlich nicht sein!!

  • ... aehhh vieleicht doch ... wo hast hast Du 5kg mehr? Sind eure Koepfe gleich gross?





    Sorry, konnte nicht anders ... habe mir gerade vorgestellt wie ihr euch bei 200 gegen den Wind stemmt

    ... alles :kacke: , Deine Elli