Reinigungsmittel Schwinge

  • Hallo liebe KTM-Gemeinde


    ich habe meine SMC jetzt ca 3 Wochen und bin super zufrieden, aber ich habe ein Problem bei der Reinigung der Schwinge. Die rauhe Oberfläche des Materials scheint Flecken (Kettenfett & Co) ein bleibendes zu Hause zu bieten. Habt ihr ein paar Empfehlungen um diese in die ewigen Jagdgründe zu verbannen? Mein 0815 Felgenreiniger hat es jedenfalls nicht gebracht.


    Wie sieht es beim Auspufff aus? Gibt es da auch einen Geheimtipp?


    Schon mal vielen Dank im Voraus!


    Grüße,


    Horschte

  • ... Kettenreiniger, mehr oder weniger mit einem Wisch...

    In der Form von Petroleum auch noch besonders günstig. Damit gehen auch die Schleimspuren auf dem Edelstahlauspuff weg.
    Gerne auch Atlantic Radglanz auf der Schwinge (nicht dem Auspuff).


    Alfred

  • Super! Danke für die vielen Hinweise! Dann werd ich mal ne Runde ausprobieren gehen :grins:


    Gibt es neben Petroleum noch was geeignetes für den Auspuff? Kann man das "Anlaufen" irgendwie verhindern oder wieder ausbügeln?


    Grüße vom Horschte

  • Super! Danke für die vielen Hinweise! Dann werd ich mal ne Runde ausprobieren gehen :grins:


    Gibt es neben Petroleum noch was geeignetes für den Auspuff? Kann man das "Anlaufen" irgendwie verhindern oder wieder ausbügeln?


    Grüße vom Horschte

    1. Nevr Dull (eher homöopathisch)
    2. Autosol
    3. Optiglanz (ein Teufelszeug mit Säure, gaanz vorsichtig anwenden)


    Wenn´s nicht nach Rost aussieht würde ich das nicht so oft machen. Anlaufen kommt vom Heizen. Das sind also Ehrenflecken.
    Ist wie beim Fussball. Wer mit sauberem Trikot vom Platz kommt, hat noicht mitgespielt. :grins:


    Grüße


    Alfred