SR Racing Doppelrohrauspuffanlage KTM SMC

  • Hallo!


    Ich fahre zurzeit eine KTM 625 SMC, Baujahr 2005. :alter schwede:


    Auf der Suche nach einer Auspuffanlage bin ich auf die Doppelauspuffanlage von SR Racing gestoßen! :knie nieder:



    Wird die Anlage in Serie hergestellt oder ist das eine Einzelanfertigung für die Pressebikes von ABP Racing?


    Hier sieht man die Anlage:


    1.jpg
    2.jpg
    3.jpg


    Mein Motorrad ist derzeit leistungstechnisch original, ein Keihin FCR 41 Vergaser und die KTM Auspuffanlage.
    Luftfilter ist offen, eine feine NiRo Gitterabdeckung sorgt statt der originale Abdeckung für mehr Frischluft.


    Mir ist klar dass nach einer Endtopfänderung der Vergaser neu bedüst wird, Ziel ist es mehr Drehmoment von unten zu
    Erreichen bei annehmbarer Lautstärke und vielleicht auch mit ABE.


    Wie ist diese Anlage im Vergleich zu der Akrapovic Anlage? :denk:



    Vielleicht habt ihr ja mehr Infos für mich zu der Anlage,
    Gruß


    :Daumen hoch:

    640SM/525EXC/625 SMC/625 SXC/690 Enduro R

  • hi SM640, hab vor einiger zeit, mit Ralf von ABP gesprochen, er sagt selbst, das die SR anlage im vergleich zur Akrapovic schrott sei. Die ist nur aus optischen Gründen verbaut worden, von der Passgenauigkeit bis zur Leistungsentfaltung nicht mit der Akrapovic zu vergleichen.


    gruß Stefan

  • passgenauigkeit find ich zumindest bei den slip ons klasse, leistung kann ich mich auch ned beklagen, meine lc hat besser abgeschnitten als jede akra lc..... service ist top von sr.... innerhalb von 48 std. hat man das was man will ..... hab damals meinen esd ne neue hülle verpassen lassen .... insgesamt 3 tage mit hin und zurück mit postweg !!! echt klasse. klar ist die verarbeitung nicht so gut wie von akra ...aber besser als manch andere groß auspuff hersteller...zumal bei sr alles individuell machbar ist .... und wenn die so schlecht wären würde sicher jochen jasinski aus der supermoto idm nicht auch sr fahren .... ist immer im wechsel mit akra ....akra für mehr ps .... sr für mehr drehmoment laut jj

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • danke für die Antworten bis jetzt!


    KTM Matze: Darf ich fragen was du dafür hingelegt hast? Gerne auch per PM... Würd mich echt intressieren im Vergleich zu Akra. :denk:


    Erstens hätt ich sowieso gern mehr Drehmoment und zweitens gefällt mir das Design der konischen Endstücke der Akras auch nicht so richtig, fand die alten viel schöner. :Daumen hoch:


    Wegen der Verarbeitung... besser als LeoVince werden die schon sein, die waren echt ein Graus beim Verbauen, die Carbon Schellen haben ganz und gar nicht gepasst! :nein:


    lg

    640SM/525EXC/625 SMC/625 SXC/690 Enduro R

  • preis kann ich dir leider ned sagen da ich meinen topf damals bei ebay geschossen habe .... kann dir nur sagen das ne neue titanhülle 100 euro kostet :grins:


    doppelrohr komplett anlage in titan ist für 1100-1300 euro erhältlich wobei der krümmer "nur" aus edelstahl ist dafür hast du aber einzelkrümmerführung was ich per sehr sehr gut finde

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Ich fahre auch dir SR-Doppel auf meiner SMC und bin sehr zufrieden damit. Was ich an der Anlage gut finde, sie klingt schön, ist nicht zu laut (ABE-Anlage) und bringt auch Leistung ohne die DB-Eater zu entfernen. Verarbeitung mag bei Akra vielleicht besser sein, aber bei meiner SR gabs keine Probleme.
    Hornisse Verstehe dann aber nicht, warum ABP die SR-Anlage in Supermoto-DM einsetzte und nicht die Akra?
    Aber was jeder fährt bzw kauft muss jeder selber wissen. Ich möchte meine nicht gegen eine Akra tauschen. Obwohl die alte Akra-Anlage mit einem Topf auch gut aussah.


    Gruß

  • bin genau deiner Meinung, Spongebob! :Daumen hoch:


    Die alten Akras waren wunderschön, die neuen Endkappen sagen mir nicht mehr zu. :nein:


    Kannst du mir eventuell Bezugsquelle und Preis nennen, vielleicht gibts dann bald einen SMC - SR Racing Fahrer mehr! :sabber:


    Bilder würden mich freuen, wie gesagt, die kleinen Fotos da oben sind alles was ich gefunden habe!! :foto:

    640SM/525EXC/625 SMC/625 SXC/690 Enduro R

  • Spongebob ... weiß ich auch nicht, hab selbst keine erfahrung mit der SR Anlage, hab nur das geschrieben was ABP-Ralf mir erzählt hat :prost:

    kumpel von mir hat seine 660er smc bei abp gehabt


    volles programm:
    -zylinderkopfbearbeitung mit größeren u. leichteren ventilen
    -k&n x-stream
    -45er mikuni flachschieber



    hatte davor schon ne akra komplettanlage dran, hat jetzt bissel über 70 PS


    ABP sagt: mit SR-Anlage gehen noch bis zu 80 PS


    SR-anlage kostet 1200€

    KTM = Kurz TraumMotorrad

  • Übrigens auf der ABP Gulf 660er is ne gekürzte Sr-Racing Anlage drauf! Würd auch nachfragen obs geht, Orginal find ich die viel zu lang!

  • Die Idee mit den SR Endtöpfen ist nun dahin...
    hab einen Akrapovic Krümmer günstig bekommen sodass ich nicht nein sagen konnte! :nein::knie nieder:


    So wies ausschaut passn die SR Endtöpfe nur auf die SR Krümmeranlage.


    2.jpg
    1.jpg

    640SM/525EXC/625 SMC/625 SXC/690 Enduro R

  • Hallo,
    Fahr zur Zeit an meiner 06er 640 sm noch Akrapovic werd aber zu SR wechseln...
    Könnte vielleicht jemand der ne SR fährt Bilder reinstellen?
    Ein Leistungsdiagramm wär natürlich der Hammer :knie nieder:


    Danke schonmal im vorraus!