Conti zu kippelig - was nun?

  • Moin,
    ich fahre z.Zt. den Conti Sport Attack auf meiner SM und komme mit dem Reifen nicht so richtig klar. In der Kurve verhält er sich (gerade beim Einlenken) sehr kippelig und gibt mir kein besonders angenehmes Gefühl. Das Krad "liegt" einfach nicht so ruhig wie ich das bevorzuge.


    Nun suche ich nach einer Alternative: Laufleistung ist nicht mein wichtigstes Kriterium, ich will zügige und sehr verlässliche Haftung, ich fahre gerne klebrige Reifen mit viel Reserve. Mit michelin bin ich bis jetzt noch nie klar gekommen, aber vielleicht hat sich das geändert.


    Bei meinen anderen Motorrädern bin ich immer gut mit Pirelli und Bridgestone gefahren, aber das ist auch schon ein paar Jahre her :-)


    Wer weiß einen Reifen, der gut klebt und beruhigend aufs Fahrwerk wirkt?

  • Hallo Wolfgang
    probier mal den Metzeler Racetec K3 den nutze ich jetzt das erste mal und bin sehr zufrieden, meine Ansprüchean die Reifen sind ähnlich.
    Eine Freigabe gibt es hier auch zum runterladen.
    Was du mit deinem jetzigem Reifen machen könntest, mal mit dem Luftdruck spielen.
    P.s. z.Z. fahre ich folgenden Luftdruck: v. 2bar h. 2.3bar will heute ausprobieren 2.2- 2.5- . :denk:
    m.f.g.
    Georg

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Hallo Georg, mit dem Luftdruck habe ich schon gespielt, mit höherem Luftdruck ist es besser geworden - eine leichte Kippeligkeit bei niedrigen Geschwindigkeiten und engen Kehren ist aber geblieben...


    Metzeler schaue ich mir mal an, z.Zt. tendiere ich zum Pirelli Supercorsa Pro, ist ebenfalls freigegeben...

  • Moin moin,


    ich habe jetzt den Metzler Sportec m3 draufgezogen,seit ca 600 km Luftdruck vorne 2.4 hinten 2.8 bar und bin bisher top damit zufrieden :Daumen hoch:


    m.f.g.


    Jürgen