KTM Outdoor Abdeckplane

  • Ich hab mir letzte Woche die original KTM Abdeckplane für meine 950er SM-R gekauft. Da ich mein Bike während der Saison nicht immer in die Garage (hinter zwei Autos) verstauen möchte, erschien mir das ne vernünftige Lösung zu sein.


    Mein Händler musste das Teil bestellen. Die grosse Enttäschung folge als ich das Ding ausgehändigt bekam. Die Plane fühlte sich einfach nur billig an - und das bei einem Kaufpreis von rund 60 Euro.
    Ich dachte mir vieleicht ist sie ja wie bei KTM üblich einfach leicht und trotzdem robust - doch weit gefehlt. Schon beim erste Überspannen ist mir eine Naht auf der Seite gerissen. Das hätte man mit gutem Willen und etwas Isolierband noch repariern können. Doch am zweiten Tag ist schon das eingearbeitete Gumminband gerissen, was die Plane zum Spielball der Elemente machte. :Daumen runter:


    Fazit: In diesem Ausnahmefall kriegt man von KTM für viel Geld wenig Quailität. Ich rate euch deshalb in diesem Bereich andersweitig zumzusehen. Ich bin bei der Coverdesign GmbH in Günsberg (Schweiz) fündig geworden.

  • Schade ... ich hab mit der Orginal KTM Indoor (ausgefüttert) nur gute Erfahrung gemacht. Ebenfalls stolzer Preis (ca. 115 SFr), ist jedoch sehr gut verarbeitet .. wenn ich bedenke wie oft ich an dem Teil rumgerissen habe, bis ich gemerkt habe dass die Hülle an den Fussrastern hängengeblieben ist :grins:


    Würd vielleicht mal bei Grill-Zubehör gucken. Vielleicht gibts da was passendes von den Massen. Und bestimmt auch einiges weniger neugierige Blicke :polizei:

  • Hab mein Baby ebenfalls mit ner Plane abgedeckt und zwar einem Modell aus dem freundlichen Louis Shop um die Ecke. Hat mich ~30€ gekostet, ist absolut dicht und ist innen gefüttert, schaut sehr gut aus und ihr macht die Hitze, die entstehen kann, nichts aus! Also auch ein heißer Pott bleibt nicht an der Plane kleben, wie ich das von früher kenne :teuflisch: Kann ich also empfehlen dat Ding!

  • Von der Beschreibung her erinnert die Qualität der KTM-Plane doch eher an die billigste Luise-Plane wo man für ein paar € gleich 2 Stück bekommt. Reisst mir auch sehr schnell sobald man das Ding etwas schief ansieht bzw. eine blöde Kante erwischt.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)