Acerbis Dual Road Handguards

  • Hi liebe :Kürbis:-Treiber!


    Hat die oben genannten Handguards schon wer verbaut? Wenn möglich die LED Version auf der 950SMR? :foto: wären nett!


    Gefallen würden sie mir. Bin am überlegen, ob ich mir die draufschraub. Da die Teile nicht ganz billig sind wäre ich deswegen vorab für einen Erfahrungsbericht sehr dankbar und hab auch sonst noch ein paar Fragen:


    Wie schauts außerdem mit dem Anschluß der LED Einheit aus? Einfach einen Stecker rein oder muß ich die irgendwie in die bestehende Elektronik einflechten? Und wozu dienen die Dinger überhaupt? Sind das so eine Art Positionsleuchten oder haben die eine Blinkerfunktion auch noch?


    Fragen über Fragen, vielleicht kann mir wer heflen, wäre sehr nett!


    Liebe Grüße und oben bleiben!


    *das Kleinholz*

  • Hallo Kleinholz,


    ich habe die Handguards an meiner 990smr montiert, sehen echt klasse aus :zwinker: ...und in der Nacht erst :sabber: ....
    Tagsüber fallen die LEDs aber kaum auf, klar man sieht sie, aber ist nicht allzu doll :tröst:


    Angeschlossen habe ich sie über das Standlicht, da es dauerhaft an ist, dort musste ich in die Elektrik eingreifen (nicht zu verhindern) :amen:
    Was ich auch noch gut finde ist, dass man die Handschalen ab machen kann, und somit nur die LED Leiste am Lenker hat :Daumen hoch:


    Geh mal in die Kategorie "Userbikes" dort findest Du meine Maschine auf der letzten Seite 2x (einmal zu Anfang und einmal als ein Update) :zwinker:
    Eine Blinkfunktion bieten sie leider nicht, ist eher so als zusätzliches Tagfahrlicht gedacht :winke:




    Grüße aus Höxter

  • Genau so eine Antwort hab ich erhofft!


    Alle Infos drin und die Fotos überzeugen! Werd mal schaun wo ich die Dinger bei mir herkriege!


    Find die Optik hammergeil! :Daumen hoch:


    Das mit der Elektronik werd ich auch noch irgendwie hinkriegen....und wenn nicht, kanns sicher mein Freundlicher! :ja:


    Danke vielmals und viel Spaß noch mit deiner Hammerkantn!


    Liebe Grüße


    *das Kleinholz*

  • Hi Kleinholz,


    ich hatte mir die Teile auch bestellt und sofort wieder zurückgeschickt. Ist der letzte Mist ! (meiner Meinung nach) :Daumen runter:


    Erstens sind die Dinger "nur" an den Lenkerenden zu befestigen und vibrieren daher wärend der Fahrt nur rum. Zweitens ist das Kabel aufgewickelt uind dick wie ein Telefonhörerkabel und irgendwie am Lenker nur im weg, und drittens ist der Preis dafür in KEINSTER Weise gerechtfertigt.


    Da gibt es Qualitativ und vom Sicherkeitsasspekt her gesehen, besserer.


    Las' Sie Dir zusenden und urteilel selber, aber auf keinen Fall hier bestellen "Enduro-Store.de" :nein:
    Der Laden macht bei der Rücksendung NUR Schwieriegkeiten. DU musst auf DEINE Kosten zurücksenden und er zieht Dir die VErpackungskosten bei der Rückerstattung des von Dir gezahlten Betrages wieder ab. Ist eine Frechheit sowas !! :zorn:


    DEN LADEN KANN ICH LEIDER NICHT EMPFEHLEN !! :nein::nein:


    :winke: Wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • ...genau die hab ich gemeint!


    Find die Optik eigentlich ganz geil, will aber nicht mein halbes Bike zerlegen, stundenlang Kabeln irgendwo einfädeln und dann Handguards haben, die vibrieren wie Sau und eigentlich mehr schaden als nützen! Und dann noch bei dem Preis! :nein:


    Is natürlich immer sehr subjektiv, wie sich die Dinger beim Fahren verhalten. Ich hatte ja vorher die 640 LC4 Supernoto daher bin ich Vibrationen gewöhnt, aber der V2 schnurrt ja im Vergleich dazu wie ein Kätzchen - ein lautes zwar, aber immerhin! Und wenn ich mir dadurch wieder ein LC4 Gefühl an den lenker baue find ich das weniger prickelnd!


    Hat sonst noch jemand gute Vorschläge, bzw. kennt jemand noch Handguards mit Beleuchtung oder zumindest eckigere als die normalen? :denk: Die Firmennamen (außer Acerbis und Touratech) reichen, dann zap ich mich schon durch die Kataloge.


    Vielen Dank für die Hilfe soweit! :Daumen hoch:


    lg
    *das Kleinholz*