Hilfe ktm springt nicht an

  • Hallo... brauche dringend guten rat.bei meiner ktm ist seit kurzem der wurm drin , seit sie vom vergaser und ventilleeinstellen zurück gekommen ist lief sie beschissen . konnte sie warm nur mit choke starten. habe dann versucht an den gemischregulierschrauben eine bessere einstellung zu bekommen . nun ist folgendes problem aufgetretten : sie lässt sich nicht starten , wenn ich es nach gefühlten 200 mal kicken geschafft habe und sie langsam warm wird , geht sie einfach wieder aus .
    :kapituliere:

  • Warst du bei einem Händler bzw. Fachwerkstatt? Wenn ja hättest du dein Töff bessser gleich wieder hingebracht und das ganze reklamiert. Und an der Gemischregulierungsschraube drehen war auch keine so gute Idee. Hättest du besser über die Standgasschraube probieren sollen. Aber mit Ferndiagmosen bei solchen Probs is eh schwierig. Am besten du versuchst über deinen Händler via Tel. die Grundeinstellung der Gemischreguliereungsschraube zu erfragen z.B. 3,5 Umdrehungen raus. Mit dieser einstellung solltest du wieder bis zur Werkstatt kommen die können dann alles wieder so einstellen das es passt. Oder du hast nen Kollegen der dir Hilft und das nötige Werkzeug und Wissen besitzt. Brauchst z.B. ne Glaszündkerze um das Gemisch wieder richtig einzustellen. bzw. ist auch wichtig was für ein Vergaser montiert ist, Zubehörendschalldämpfer, Krümmer und Luftfilter haben ebenfalls einfluss auf die Vergasereinstellung. :gute besserung:

    Frei statt Bayern

  • Danke für den rat ..... dachte mir schon das es selber schwierig wird das problem zu beheben ... die karren bringen einen manchmal echt zum kochen.... :kotz:

  • Hi Obstler,


    Freund von mir hatte ein ähnliches Problem. Er hat den Rat bekommen, zunächst mal die Zündkerze zu tauschen. Ist vielleicht zunächst einmal die einfachste u. günstigste Alternative, bevor man das Teil wieder zum Händler schafft.


    Einen Versuch wäre es zumindest wert.


    Viel Erfolg!

  • Habe zündkerze erneuert . Sie hat einen zünfunken aber das proplem ist das gleiche geblieben. Hab mit einem ktm fahrer vom Bodensee gesprochen ( total der ktm Freak ) der meinte es könnte an der Zünspulle liegen ....also wird der nächste weg wohl zur Werkstatt sein so ein scheiss , selber kann man da so leicht nichts dran machen... ( man braucht einen abzieher) danke für den rat ....... :weinen:

  • Habe zündkerze erneuert . Sie hat einen zünfunken aber das proplem ist das gleiche geblieben. Hab mit einem ktm fahrer vom Bodensee gesprochen ( total der ktm Freak ) der meinte es könnte an der Zünspulle liegen ....also wird der nächste weg wohl zur Werkstatt sein so ein scheiss , selber kann man da so leicht nichts dran machen... ( man braucht einen abzieher) danke für den rat ....... :weinen:

    Kumpel hat bei seinder EXC mal die falsche ZK verbaut: Die lief ne Zeit lang ohne Probleme, dann das gleich ewie bei dir: nicht mehr angesprungen, nur mit Choke wenn warm (wenn überhaupt). Der hatte so ne Iridium-Kerze vebraut. Normale rein und gut wars bei ihm.