Endlich ist meine 690 SMC da :)

  • Hallo


    Auch ich bin endlich in den Genuss einer neuen 690 SMC gekommen! Ich muss sagen ich bin völlig begeistert! Man darf ja in der Einfahrphase nicht so richtig Zunder geben, aber was da schon bis 6000 abgeht is nicht von schlechten Eltern!!! Ich bin davor eine 640 SM und eine Suzuki DR 650 gefahren.


    Ich lese seit geraumer Zeit in diesem Forum und hatte schon ein wenig bammel vor all den schlechten Erfahrungen vieler Fahrer.


    Also zum Getriebe und Schaltbarkeit bin ich völlig überrascht!!! Ich hatte die ersten 20 km Probleme das Neutal zu finden, aber das hat sich schnell eingespielt. Ich finde das Schalten unglaublich easy!!! Der erste geht sowas von geschmeidig rein, dass war ich von der 640er nicht gewohnt. Die Probleme zwischen 5 und 6 kann ich reproduzieren, aber das sehe ich als geringen Übel an, man merkt deutlich ob er drin ist oder nicht!


    Ich hab auch das "kurze" Heck, womit ich noch nicht zufrieben bin. Das Schild steht schon sehr steil. Habe da schon Tips gelesen (Heißluft und biegen).. da muss mir noch was bessere einfallen. Bisher gibt es ja leider kein schönes Heck im Zubehör irgendwo (oder täusche ich mich?). Das in der Bucht is ja völliger Schwachsinn (Aussehen/Preis). LED Blinker sind auch dran. Leo folgt nach der ersten Inspektion.


    Also bisher kann ich nur positives berichten!!! Das Ding fährt sich wirklich wie ein Fahrrad!!!

    Irgendwas ist immer!

  • Servus!


    ich überlege auch mir ne SMC zu holen. Wie lange musstest Du nach der Bestellung auf sie warten? Bilder vom KZH wären super! Würd mich interessieren, wie der aussieht.... Hast Du wegen Zubehörspiegeln mal überlegt? Gibt es da was schönes?


    Viele Grüße,
    Seb

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (W. Röhrl)

  • Also zwischen Bestellung und Auslieferung vergingen 2 Wochen! Der Kennzeichenhalter ist einfach der orginale wo das untere teil weggelassen wurde und die Blinker sowie Kennzeichen wurden nach "oben" verlegt. Bilder findest du im Forum hier genügend, hab leider meine Kamera momentan verborgt, aber in ein paar Tagen kann ich die gerne nachliefern. Mit den Spiegeln bin ich eigentlich ganz zufrieden!

    Irgendwas ist immer!

  • So! Gerade bestellt.... Hoffentlich dauerts bei mir auch nur 2 Wochen. Der Händler hat gemeint, vielleicht sogar weniger. Geil! Freu mich voll drauf! :sabber:


    Bis denn und viel Spaß mit Deiner!


    Seb

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (W. Röhrl)

  • Super!!!! Na also das wird schon.. ich war auch 2 Wochen lang sehr aufgeregt ;)
    Heute hab ich endlich ne Alarmanlage eingebaut.. geht ziemlich gut nur wenig Platz ist ;)

    Irgendwas ist immer!

  • Ich habe eine Alarmanlage von M+S verbaut. Wenn du in den Shop von z.B. Louis schaust findest du dort entsprechende Produkte.


    http://www.louis.de --> Zubehör und Gepäck --> Diebstahlschutz dann Produktgruppe "Alarmanlagen" wählen.


    Dort müsstest du etwas für Deine Bedürfnisse bzw. Einsatzzwecke finden!


    MfG
    Marco

    Irgendwas ist immer!