RC8 Reifenfreigaben

  • Weil ich für meine RC8 (2008) auch den PiPo 2CT für die Landstraße wollte, habe ich meinen Versicherungsvertreter gefragt. War mir insofern wichtig, weil ich eine Vollkasko habe und auch ein Alleinunfall (Sturz) mitversichert ist.



    Antwort: Wenn keine Reifenbindung eingetragen ist (wie bei der RC8), darf jeder Reifen drauf, der die richtige Spezifikation hat (Größe, Geschw.-Indes usw.).



    Im Fall eines Unfalls spielt es also bei diesem Motorrad keine Rolle, ob es eine explizite Freigabe durch den Reifenhersteller gibt.



    Freundliche Grüße, Thomas

  • Thanks für die Antworten!!!


    Na dann steht dem Kauf des PP 2CT nichts mehr im Wege würde ich sagen!!! :sensationell:


    und der Sommer kann KOMMENNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :Daumen hoch:

  • Angleblich soll der Dunlop Sportsmart eine gute Alternative zum PiPo 2CT sein.