Leistung gefällig??

  • habe das rohr schon wieder verbaut.....und ausserdem weiß ich nicht wo genau es ist...jedenfalls im Verteilerstück...

  • bei mir war es schon bei ca. 6000km


    man hört es bei Standgas wen´s ab is und im Y Rohr rumkullert


    hab´s bei 7500km Service bemängelt


    wurde nach tel. Absprache mit KTM entfernt


    die sagten es sei ein bekanntes Problem bei den 950


    irgendwann fällt es ab und landet eben im Y Rohr


    meistens sind es sogar zwei Stücke ein etwas kleineres und das besagte große


    mfg Andy

  • Hmm, hatte den 7500er KD und hab nun 13t KM auf der Uhr, aber noch kein Anzeichen für das Stückchen im Röhrchen :nein: :grins:
    Muss ich eben noch weiter wemsen und warten, bis es von selber "kommt" oder ich noch en Bild bzw. ne genauere Beschreibung erhalte, um es vorzeitig zu entfernen! :winke:

  • Hi,
    netter Spaß, hab heute mit sabber vor lauter Vorfreude das Y-Rohr rausgeschraubt :peace:
    Entweder is das Blech weggeglüht oder war nie drin. Ich vermute eher letzteres. :teuflisch:
    Daher : Besitzer einer 2006 950 SM können sich die Übung vermutlich schenken
    Der Hobel läuft auch so sauber: 16/45, Vergaserkit, Akras, Sommer Doors, EPC
    Sturzfreie Saison.



    p.S. War am 18.5 in Hahn auf dem Hunsrückring zum Kurventraining: Macht saumäßig Spass,
    der Kurs paßt gut auf dien Dicke SM. Die gebückten haben jedenfalls keine Schnitte gekriegt.

  • gut ich hätte jetzt eine 2007er..


    und es würde stimmen aus dem einen pott kommt mehr als auf dem anderen.. die frage ist nun..


    rauspopeln ( wenn man endlich weiss wo genau das sitzt :grins: )
    oder gleich Akra komplettanage aus Edelstahl

  • :lautlach: das Phänomen hatten wir schon mal es handelte sich um einen Fertigungsfehler ( so wurde dies mal erklärt in nem früheren Thread) da war noch das Stanzteil im Krümmer liegengeblieben und zusammengeschweißt das fällt dann mit der zeit raus und scheppert . :zwinker:
    :denk: macht euch net verrückt das ist anscheinend nur vereinzelt mal vorgekommen :grins:


    die unterschiedlichen Abgasdrücke liegt an der unterschidlichen Längen und dem Winkel des Y Rohrs

  • war der Fehler Baujahrbedingt?


    hab ne 07er und hab irgendwie das Gefühl da rasselt was ganz leicht im Krümmer...


    Aber der Abgasunterschied ist schon enorm!! Links extrem und rechts fast garnichts...

  • Wäre das andere Y-Rohr nicht etwas für Highscore? Der bastelt doch schon ne Weile an nem neuen Krümmer für die SD.
    Ihm im Winter das Y-Rohr der Leos schicken und darufhin ein Äquivalent für die Bolt On Töpfe bauen lassen.


    Ich würde mal anfragen :zwinker:

  • Zitat

    war der Fehler Baujahrbedingt?

    Das weiß ich net ist ja nur vereinzelt mal zu Tage gekommen denke wenn die das ausstanzen und nicht sauber kontrollieren bleibt das Blech halt hängen und wenn es zusammengeschweißt ist siehts keiner mehr


    Zitat

    Wäre das andere Y-Rohr nicht etwas für Highscore? Der bastelt doch schon ne Weile an nem neuen Krümmer für die SD.


    Ihm im Winter das Y-Rohr der Leos schicken und darufhin ein Äquivalent für die Bolt On Töpfe bauen lassen.

    Das wird nicht funzen da die Leo Vince bzw Akra Y Rohre ca 54mm Durchmesser haben und die Bolt on Versionen 44 mm :zwinker: dann hast ne Stufe drinn :lautlach: