Metzler Sportec M3 oder Pirelli Supercorsa pro

  • hallo bikerfreunde,
    ich brauche neue socken.. :zwinker:
    hier nun meine frage wer kann mir weiterhelfen..
    bei meiner entscheidung sportec M3 oder supercorsa pro
    vielen dank im voraus für euer hilfe.. :Daumen hoch:


    mfg 990 smr :winke:


    Ich hab den M3 jetzt schon als 2. Satz aufgezogen, weil ich sehr zufrieden bin und kein neues Abenteuer eingehen wollte.


    Super Grip und gute Laufleistung (ca. 7000km)


    ...tschüß, Gerhart

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985

  • Hallo Bandit,
    lt. Webseite nur der Racetec K3, also wie in der Betriebsanleitung.
    Reifenfreigaben zusätzlich zum KTM-Dokument für die 990SM sind grauslig,
    - hab bei Bridgestone nachgefragt wg. dem BT021 -> nicht freigegeben wg. Instabilität bei hohen Geschwindigkeiten :Daumen runter:
    - Bei Conti gabs ganz kurz eine (wohl fehlerhafte) Freigabe zum Download wo "SuperMoto / -T" drin stand, Freigabe für ContiMotion, ContiSportAttack und ContiRaceAttack Street -> Inzwischen gibts dieses Dokument nicht mehr zum Download :kacke:
    - Auf der Dunlop-Webseite gibts nur die R und T, im Freigabedokument steht auch wieder "Supermoto / R" drin für den Sportmax Qualifier II, Homologationsnummern passen zwar aber... keine Ahnung wie das läuft wenn es hart auf hart kommt
    Tscha, in manchen Momenten macht der :Kürbis: einfach keinen Spaß :weinen: , mir ist das ganze ohne Eintragungen a bisserl zu heiß, die ansässigen Tüvvies legen sich auch quer (da kommt die 990SM nicht mal in der Datenbank vor :nein: )
    Hab nach dem ganzen Suchfrust wieder den BT016 draufmachen lassen.
    Wenigstens beim fahren macht der :Kürbis: Spaß, bei heutigem Kenntnisstand wäre es allerdings keine 990 geworden sondern eine 950 (oder eine Aprilia Dorsoduro *schnellwegduck*). Sch...ade eigentlich.
    Bis denn,
    Joe

  • Hi !


    Vielleicht wirds dich ärgern aber der M3 hat auch eine FRG für die 990 SMR .... und jetzt wird' s evtl. hart: für die Dinger gibts im Moment bei
    Bestellung eines Satzes nen Scheck über 25 Piepen ober drauf ....


    Grüße
    950 (Ex)

  • aber das ist ein Vergleich von Aepfeln mit Birnen, was ja grundsätzlich zulässig ist....der Sportec ist ein Tourenreifen, der Pirelli ein Rennreifen mit Strassenzulassung, das ist doch klar das die Lebensdauer des Sportec höher ist und das Gripniveau niedriger, Temperaturfenster grösser. Wem der Grip reicht, der sollte schon allein wegen der Laufleistung den Sportec nehmen....

    Tittenkalendarbesitzer des Pornotropfen-Fanclubs :knie nieder:
    -- 14.-19.12. Sölden mit SnowBoard --

  • Sportec M3 ein Tourenreifen? Übertreibst da nicht ein klein bissl? Dachte der Z6 wäre der Tourensportreifen. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • keine Ahnung wie man das nennt, aber der Pirelli ist in der Kategorie Hobbyrennfahrer mit Rennstrecke und der Sportec für sportliches Fahren auf der Strasse....ist das besser? :denk:


    Den Supercorsa muesste man eher mit dem Racetec oder der Rennattacke vergleichen oder nicht? Und den Sportec vielleicht eher mit dem Angel ST....

    Tittenkalendarbesitzer des Pornotropfen-Fanclubs :knie nieder:
    -- 14.-19.12. Sölden mit SnowBoard --

  • keine Ahnung wie man das nennt, aber der Pirelli ist in der Kategorie Hobbyrennfahrer mit Rennstrecke und der Sportec für sportliches Fahren auf der Strasse....ist das besser? :denk:


    Den Supercorsa muesste man eher mit dem Racetec oder der Rennattacke vergleichen oder nicht? Und den Sportec vielleicht eher mit dem Angel ST....


    Angel ST ist ein Tourenreifen, der M3 ein Sportreifen, der Straßen-SC ein "Hybrid", also Sport- Rennreifen.
    In dieser Reihenfolge ist das Temperaturfenster höher ausgelegt.

    Gruß, Vite