Ganz kurze Frage - welches Lagerfett?

  • Hi und (schon fast) Mahlzeit,


    habe da ein kleines Prob, bin grad noch auf der Arbeit und wollte mir danach Fett für meine Schwingenlagerung (Schmiernippel) besorgen, nur blöderweise hat mir jetzt grad ein Kollege den Floh ins Ohr gesetzt, da wäre irgend ein besonderes Fett notwendig...

    Hat mal jemand schnell ne Spezifikation für mich parat (hab hier leider kein Wartungshandbuch rumliegen...), dann kann ich auf dem Heimweg gleich beim Würth oder so vorbei!

    Vielen Dank schon mal im Voraus, Gruß,

    st.kills

    Viel zu schnell fuhr er in die Kurve, der Blödel;
    zum Leichenschmaus gab´s Leberknödel.
    Originalinschrift auf einem Grabstein in Niederbayern


  • Richdich, hätte ich nämlich auch gedacht, aber angeblich gibt’s da VIIIIEL besseres. Drum frag ich lieber erst mal nach, bevor ich mich da in die Nesseln setze. Aber allein von Verständnis her dürfte man da nicht viel verkehrt machen können, oder? Ich hätte ein Lithiumseifenfett reingepresst...
    Hab ich was übersehen? Danke schonmal!

    Viel zu schnell fuhr er in die Kurve, der Blödel;
    zum Leichenschmaus gab´s Leberknödel.
    Originalinschrift auf einem Grabstein in Niederbayern


  • des mach ich auch rein
    ist egal was da für ein fett rein kommt, uch hab im bauhaus eins für 3€ die kartusche mitgenommen, wo ich mir eine fettpresse gekauft hab


    schmiere alle 2 monate den nippel ab, da kann man nicht viel falsch machen


    kauf dir das ganz normaleallzweckfett...


    güße

    KTM = Kurz TraumMotorrad

  • Redet ihr von der Schmierung der Umlenkrolle??
    Bei mir geht da fast nix rein, alle 2 Monate würde da garnix gehen :denk:

  • Hallo!


    Wie gesagt, kann man normales Abschmierfett nehmen. Mach ich bei meiner auch jedes halbe Jahr.


    Ob man etwas reinpressen kann oder nicht hängt vom Lagerspiel ab. Desto mehr Spiel---> desto mehr Fett.


    Mike

  • Ah, verlesen, du hast ja gefragt wo.


    Wenn du dich am Boden legst, und dann beim hinteren Ferderbein runterschaust, siehst du ein kleines Nupperl das nach hinten schaut.