Tach auch,
nach 150 km heimischer Landstraße (da war ich noch vom MPP überzeugt) und 850 km Trentiener Pässe mein Erfahrungsbericht über den Pilot Power.
Zuhause, Rhön/Thüringen/Steigerwald ist das ein ganz brauchbarer Reifen der ein gutes Feedback gibt, genug Grip für leichtes angasen hat und anscheinend auch eine längerer Lebensdauer hat als der Alpha10.
Aber in den Trentiener Pässen ist dieser Reifen völlig überfordert.
Ich habe mit unterschiedlichsten Luftdrücken gespielt, von 1,8 bis 2,2 bar und unterschiedlichen Fahrwerkseinstellungen probiert.
Wenn man z.B. den Monte Baldone hochblättert (wir waren neben meiner 690er Duke noch 4 Superdukes, eine 950er SM und eine R1,) dann fängt das Hinterrad spätestens nach der 8 Kehre beim herausbeschleunigen so was von zu rutschen an - das hab ich bisher nicht erlebt. Es lässt sich zwar durch leichtes Gaswegnehmen wieder in den Griff bekommen, aber was nützt es mir, wenn man mit einen 75 PS-Mopped nicht mal richtig aufziehen kann??
So was hat der Alpha 10 nie gemacht (wir haben hier eine 3 km lange Serpentinenstrecke die ähnlich ist). Der Verschleiß des MPP ist kaum wahrnehmbar, ich denke, daß der schon 3-4000 km hält. Das sind halt die Kompromisse die man eingehen muß. Entweder Grip oder km.
Ich werd diese Woche hier zu Hause noch einiges probieren, aber so wie es aussieht wirds nach dem Tod des MPP keinen mehr geben, im Moment tendier ich extrem zu Metzeler.
Mahlzeit
Viktor