640er LC4 Elektrikprobleme

  • Hi Leute,
    die LC4 meiner Perle macht Mucken.
    Hat vor einiger Zeit mal angefangen, ging ab und an mal im Stand aus. Dacht ich mir, naja musste mal bei Gelegenheit nach schauen.
    Vor ein paar Tagen aber war es krass, da ging sie auch während der Fahrt aus. Auf der Bahn ist das nicht lustig. :Daumen runter:
    Geht auf einmal aus das Teil, als wenn man den Killschalter umlegt.


    Ich hab mich dann mal draufgeschwungen um das mal "live" zu erleben, fahre so ein paar 100 m, geht sie aus, schalte runter, nix passiert.


    Dann bleib ich stehen, Mopped ist aus, Zündung ist an, Licht brennt, Leerlauf ist drin aber Leerlauflampe aus, Starterknopf tot. :kacke:
    Drehe ich nur den Schlüssel im Zündschloss zurück und wieder auf Zündung&Licht, ist alles wieder da. Leerlauf brennt und der Starter geht wieder und springt auch schön an.
    Kann ja alles sein, CDI, Killschalter, etc. Nur das die LLK ausbleibt und nix mehr geht, da Tipp ich doch mal auf das Zündschloss bzw. den Zündschalter, oder?
    Hatte den Zündschalter jetzt mal auseinander kann aber nix verdächtiges erkennen. Vielleicht ne kalte Lötstelle?


    Liege ich richtig oder gibts da vielleicht noch andere Möglichkeiten? Bevor ich jetzt für teuer € ein neues Schloss kaufen muss.. und dann das doch nicht das Problem war..


    Danke und Gruss
    Frank

  • Wenn der E-Starter tot ist würde ich auch erst einmal den "Killschalter" und das Zündschloss verdächtigen.
    Zuerst würde ich die Batterieanschlüsse (gute Masseverbindung) kontrollieren - auch wenn es sich jetzt etwas banal anhört.
    Falls dort alles i.O. ist würde ich den Killschalter mal "abstöpseln" und überbrücken ("immer an") und nochmal probefahren ...
    Viel Erfolg !!!

  • Ich würde auch nach und nach alles Brücken und schauen was sich ändert(Killschalter, Zündschloss, Kupplung ziehen wegen Leerlaufschlater...)


    Schaltplan ist für sowas immer hilfreich :ja:

  • :zwinker: unter der Lampenmaske hats in ner art Schrumpfschlauch zwei Verteiler da gehen die kABEL am Kabelschuh AB :Daumen runter: EINER IST VON DER zÜNDUNG DER ANDERE STEUERT DAS STARTER Relais , das hab ich schon n paar mal beschrieben. Schau mal in der Suche :sehe sterne: ich find es grad auch nicht mehr ist schon zu lange her :zwinker:

  • Hallo


    Du bist da nicht zu beneiden. Habe auch seid längerem ein Startproblem mit meiner DukeII. Zündung an und alles schelnd OK zu sein.
    Aber wenn ich den Startknopf drücke dann passiert halt nix. Dann Versuche ich immer die Kabel unter der Lampenmaske zu ein wenig zu rütteln
    und siehe da :staun: Sie geht wieder an. Bis jetzt habe ich noch keine LUST gehabt und auf Fehlersuche zu gehen.


    Bei mir ist es ein Kontaktproblem (Drahrbruch/Kabelschuh ab......)


    Wünsch Dir viel Spaß beim Suchen und hoffe Du findest den Fehler. :winke:


    Gruß

  • :zwinker: Pass auf bei der Duke ist das glaub von vorne links an nem Relais da geht dann auch ab und zu das zweite kabel ab und dann läuft se gar nimmer :sehe sterne:

  • Cau-Chang


    Danke und es ist auf der linken Seite und ich werde es mir es im Urlaub mal genauer anschauen. :Daumen hoch:


    Bin mal gespannt was es dann ist. Bis jetzt springt Sie immer noch an. :winke: